Stimme isolieren?

• Ersteller b-weird
  • Erstellt am
Ich hab's mal mit ner etwas ruhigeren Nummer gemacht.(ich glaub aus Anfang der 90er)
Da war lediglich ein Piano und ein Kontrabass zusammen mit den Vocals, also ohne Percussion o.ä. Das Ergebnis war akzeptabel, jedoch immer noch einige Artefakte, die allerdings hinterher durch meine Instrumente überdeckt wurden.

Also alles in allem arbeitet das Tool lediglich bei schmaler Instrumentierung ohne dicke Beatz etc. zufriedenstellend. Also wirst du in den meisten Fällen eher schlechte Ergebnisse bekommen.

Frickel Frickel!

JA! Macht sicher Spaß zum ausprobieren.

Ich bezweifle aber, dass das Ergebnis so ist, dass es tatsächlich Spaß macht und als Gesangsstimme fürs jammen taugt.

:-D

also auf die selbe art wie man das Instrumental aus ner Stereo-Spur isolieren kann, kann man auch gleich das Vocal isolieren, ist ja praktisch dasselbe nur umgekehrt.

Cool Edit (inzwischen Freeware)hatte da so ein Tool dabei damit ging das ganz cool.

Ergebniss halt wie gesagt je nach Song, gerade bei älteren Sachen
klappt es recht gut, weil die noch viel stärkeres Panorama hatten.

hier link zu cool edit:
http://de.brothersoft.com/Cool-Edit-Pro-126679.html

Selbst wenn auf einer [g=420]CD[/g] Instrumental mit drauf ist wird´s dir nicht gelingen nach der Formel: Original - Instrumental = Gesang zu erzeugen.

Das Instrumental wird beim Mastering anders behandelt als das Original und selbst wenn nicht arbeitet der kompressor limiter durch den fehlenden Gesang ganz anders.

Ausserdem, um dem Ganzen vorzubeugen werden die meisten Instrumentals um ein paar beats nach oben und wieder zurueck bearbeitet um eine vollkommen andere Phasenbeziehung zu machen.

Die wissen schon auch wie es sich verhindern laesst!!!

Wolfgang schrieb:
Selbst wenn auf einer [g=420]CD[/g] Instrumental mit drauf ist wird´s dir nicht gelingen nach der Formel: Original - Instrumental = Gesang zu erzeugen.

Das Instrumental wird beim Mastering anders behandelt als das Original und selbst wenn nicht arbeitet der kompressor limiter durch den fehlenden Gesang ganz anders.

Ausserdem, um dem Ganzen vorzubeugen werden die meisten Instrumentals um ein paar beats nach oben und wieder zurueck bearbeitet um eine vollkommen andere Phasenbeziehung zu machen.

Die wissen schon auch wie es sich verhindern laesst!!!

Hmm, dann muss ich wohl bei meinen eigenen Songs die Instrumente rauslöschen. ;)

Oder einfach selber kreativ werden und sich nicht auf Teufel komm raus' ins gemachte Nest setzen. Zumal die Qualität sowieso schon ANfang zum scheitern verurteilt ist...

Ich habe noch eine Seite gefunden wo Spezialisten für sowas sitzen.

www.nsa.gov

Vielleicht mal sehr sehr freundlich anfragen! :-D

Die Jungs machen das bestimmt! Als Gegenleistung dürfen die auch mein Telefon abhören. Da hängt sowieso immer nur meine Frau dran. ;)

Ich wette, die wären auf jeden Fall mehr als überrascht, wenn Du so ein Anliegen an sie herantragen würdest. :D