Stimme "druckvoller" klingen lassen!

T

Trey

Reaktionen
2
Hallo!

Gibt es Plug ins die die stimme druckvoller machen? Ich arbeite mit logic pro 9.

bei jeder aufnahme hört es sich so an als würde ich durch eine Wand sprechen...

bin für jede hilfe dankbar

mfg

EQ, Compressor, doppelte Takes mit Panning.

Oder Waves CLA Vocal-Plugin
smil451c7211b9e19.gif

Kann man das Lied hier hochladen vllt fällt jemanden was auf was ich besser machen könnte.

bin noch totaler Anfänger :D

Ja über die untere Funktion des "Datei anhängens" ;) Darf halt nur ein kleiner Ausschnitt des Songs sein, aber es hilft uns einen genaueren Eindruck zu erlangen.
TinDD hat recht mit der Signalkette. Erstmal sauber filtern anschließend per Compressor verdichten und Lautsstärkeschwankungen akzeptabel machen. Oftmals ist ein De-esser nötig, sowie ein sauberer Hall für das Abrunden fast unumgänglich ist...Danach folgt song-dienliches "verschönern" per Delay, Distortion oder andere "Kreativ-geräte"

Na man möchte ja nicht pöbeln,

aber geiler singen sicher eine Option??

nicht böse nehmen Gruss Todd...

Aua mein freundin haut mich, also Harmonieser oder Kompressor??

In dem Video geht es zwar um die typische Radiostimme aber ich denke die Schritte zur Fatness sind recht ähnlich.

LG Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal für den Eindruck! :)

Anhänge

• probe.mp3
    836,7 KB · Aufrufe: 214
ne, leider nicht. benutze zb einen anderen eq bei logic. und da hört sich das nicht so an wie hier im Beispiel, wenn ich die frequenzen an den basslastigen stellen hoch zieh. denk auch nach dem ganzen rumprobieren, dass es nicht am eq liegt.

Kannst du die Stimme mal Solo hochladen?

LG Jan

hier, nur vocals. lg

Anhänge

• probe2.mp3
    309,1 KB · Aufrufe: 175
Klingt für mich so als würde es ein Stück weit an der Performance liegen. Klingt alles ein bisschen uninspiriert, schüchtern und abgelesen.