Stimme "druckvoller" klingen lassen!

T

Trey

Reaktionen
2
Hallo!

Gibt es Plug ins die die stimme druckvoller machen? Ich arbeite mit logic pro 9.

bei jeder aufnahme hört es sich so an als würde ich durch eine Wand sprechen...

bin für jede hilfe dankbar

mfg

EQ, Compressor, doppelte Takes mit Panning.

Oder Waves CLA Vocal-Plugin
smil451c7211b9e19.gif

Kann man das Lied hier hochladen vllt fällt jemanden was auf was ich besser machen könnte.

bin noch totaler Anfänger :D

Ja über die untere Funktion des "Datei anhängens" ;) Darf halt nur ein kleiner Ausschnitt des Songs sein, aber es hilft uns einen genaueren Eindruck zu erlangen.
TinDD hat recht mit der Signalkette. Erstmal sauber filtern anschließend per Compressor verdichten und Lautsstärkeschwankungen akzeptabel machen. Oftmals ist ein De-esser nötig, sowie ein sauberer Hall für das Abrunden fast unumgänglich ist...Danach folgt song-dienliches "verschönern" per Delay, Distortion oder andere "Kreativ-geräte"

Na man möchte ja nicht pöbeln,

aber geiler singen sicher eine Option??

nicht böse nehmen Gruss Todd...

Aua mein freundin haut mich, also Harmonieser oder Kompressor??

In dem Video geht es zwar um die typische Radiostimme aber ich denke die Schritte zur Fatness sind recht ähnlich.

LG Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal für den Eindruck! :)

Anhänge

• probe.mp3
    836,7 KB · Aufrufe: 214
ne, leider nicht. benutze zb einen anderen eq bei logic. und da hört sich das nicht so an wie hier im Beispiel, wenn ich die frequenzen an den basslastigen stellen hoch zieh. denk auch nach dem ganzen rumprobieren, dass es nicht am eq liegt.

Kannst du die Stimme mal Solo hochladen?

LG Jan

hier, nur vocals. lg

Anhänge

• probe2.mp3
    309,1 KB · Aufrufe: 175
Klingt für mich so als würde es ein Stück weit an der Performance liegen. Klingt alles ein bisschen uninspiriert, schüchtern und abgelesen.

Versuch dich da mehr reinzufühlen , schau wie du das am besten kannst - habe da schon die verrücktesten Techniken erlebt. Kenne beispielsweise Jemanden, der zieht sich immer sein Shirt aus - danach macht er den Rockstar vorm Mikrofon. :D

Lerne den Text sicher, ohne abzulesen zu Singen und dann fang an dich wohl zu fühlen. Wenn du es nicht schaffst dich vorm Mikrofon wohl zu fühlen solltest du vielleicht auch darüber nachdenken, ob das die richtige Position für dich ist.

Sorry, sollte das nun etwas hart klingen - ist nur halb so böse gemeint wie es vielleicht klingt.

Gruß

Marv

Klingt für mich so als würde es ein Stück weit an der Performance liegen. Klingt alles ein bisschen uninspiriert, schüchtern und abgelesen.

Versuch dich da mehr reinzufühlen , schau wie du das am besten kannst - habe da schon die verrücktesten Techniken erlebt. Kenne beispielsweise Jemanden, der zieht sich immer sein Shirt aus - danach macht er den Rockstar vorm Mikrofon. :D

Lerne den Text sicher, ohne abzulesen zu Singen und dann fang an dich wohl zu fühlen. Wenn du es nicht schaffst dich vorm Mikrofon wohl zu fühlen solltest du vielleicht auch darüber nachdenken, ob das die richtige Position für dich ist.

Sorry, sollte das nun etwas hart klingen - ist nur halb so böse gemeint wie es vielleicht klingt.

Gruß

Marv

Da klingt überhaupt nichts hart. Absolut richtig.

Hau auf die Stimme. Raus damit. Keine Rücksicht. Das dauert auch 'ne Weile, bis die wirklich Schaden nimmt, und meist merkt man das auch rechtzeitig . . .

Da klingt überhaupt nichts hart. Absolut richtig.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte hier doch nur niemanden verschrecken - das erledigen hier im Forum doch schon andere! :p

Ich habe mich hier angemeldet, um auch unter anderem Kritik zu erfahren,also danke dafür!

Ich bin mir schon dessen bewusst, dass ich noch viel an mir zu arbeiten habe... Aber der dumpfe Klang kommt doch nicht von meiner stimme!?

Moin!

Beschreib doch mal Deine Aufnahmekette (welches Mikrofon, welcher Preamp/Interface) und Deinen Aufnahmeraum. Mit welcher Entfernung singst Du ein? Sagt Dir der Nahbesprechungseffekt etwas?
Wenn das, was vor und mit dem Mikrofon passiert optimal ist, kann man sich Gedanken über die Bearbeitung der Aufnahme mit EQ, Kompressor usw. machen.
Dafür gibt es dutzende Tutorials auf Youtube.
Die Plugins die bei Logic dabei sind reichen für die ersten Gehversuche locker aus.

Gruß, TheRemix

Aufnahmeraum nicht zudämmen. Ich hatte das ne zeitlang übertrieben, Ergebnis war, dass die Vocals nicht zu gebrauchen waren. Also, weniger ist mehr.

Die Stimme ist doch bearbeitet, auch ist da ein Hall drauf der dir den Mumpf noch betont.

Dein Mix ist aber schon daneben, wenn du dich an dem Sound richtest, wird das auch mit dem Vocalseinbetten nix.

Leider liegt es aber nicht nur am Sound, es liegt wirklich an deiner Perfomance, die ist echt lasch, ohne kraft, du gehst dann sicher hin und boostest die oberen Bässe und Höhen auf den Vox, dann klingt es noch schlimmer und zischelt noch dazu.

Stimme hat man oder nicht, ansonsten einen Vocalcoach aufsuchen, dann kann man an deinem Timbre arbeiten, dann singst du kraftvoll und nicht so gedrückt, das du dir bassiger vorkommst, durch Bass bekommt man kein Volumen in die stimme.

Mic ist ein rode NT1-A, interface ist Pre Sonus Audiobox USB, und der Raum ist ca.12m² mit dachschrägen drin. dünner billiger laminatboden und rihgipswände, die halbhoch mit dünnen holzleisten verkleidet sind. dann sind da noch mehrere Sofas drin und ein paar decken an den Wänden aufgehangen. ich rappe so auch 20 cm ein. vllt etwas mehr.

Na man möchte ja nicht pöbeln,

aber geiler singen sicher eine Option??

nicht böse nehmen Gruss Todd...

Jep, wollen die meissten aber nicht einsehn, dann sucht man nach Wunderplugins :D

Es gibt Stimmen, da brauchts nicht mal ein Hall oder Delay, geschweige denn Eq, die Vox klingt einfach geilo, wenn man da aber noch Hall und Delay drauflegt, klingt es supergeil.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben