Stimme doppeln ????

• Ersteller bummi18
  • Erstellt am
B

bummi18

Reaktionen
0
Hi, habe mal wieder ein problem, wie kann ich mit sx3 die stimme doppeln, geht das mit sx3 ?

Gruß
Bummi

HANDBUCH

Sing doch einfach mehrmals ein

Die leute heutzutage werden immer fauler :)

doppeln? was mag es heissen, kommt glaub ich von DOPPELT, evtl. mal doppelt einsingen oder einspielen ^^

Laaangweilig.

du machst sicher "Rap" musik oder

Stell mich nicht hier mit an den Pranger, und mach Hip Hop nicht schlecht, nur weil es da einige Fröbels gibt...

die es aber auch genauso im ROCK, POP, JAZZ,HOUSE,TECHNO USW USW USW gibt

habs mir fast gedacht das solche antworten kommen, aber mal im ernst, doppelt einsingen haben wir schon versucht aber es kommt nicht das gewünschte ergebniss raus, desshalb wollte ich mal hören was die software kann falls sx3 diese funktion hat. In großen studios wird die stimme auch gedoppelt und bei schwachen stimmen glaube ich nicht das sich die stars hinstellen und mehrmals einsingen. es gibt hardware dafür wobei ich gehofft hatte das ich das mit [g=539]cubase[/g] als vergleich mal hinbekommen kann.

aber mal im ernst, doppelt einsingen haben wir schon versucht aber es kommt nicht das gewünschte ergebniss raus
Eine Stimme doppeln will gelernt sein - da muss der Interpret viel Üben und Probieren, bis er das sauber hinbekommt. Die Technik kann da nicht weiterhelfen, hier muss der Sänger lernen, üben, lernen und üben.

@sney ich mach auch hip hop ^^ aber es gibt leider zu viele von solchen threads die sich auf hip hop dann beziehen

In großen studios werden stimmen gedoppelt?!?
Schwache stimmen?
Wenn du ein star bist hast du keine schwache stimme!
Erstens sag ich s mal so: Denk mal nach warum EIN TRACK zu erstellen so viel zeit erfordert.
Die singen alles mehrmals ein und so lange bis es perfekt ist!
Man kann am schluss klitzekleine Sachen mit programmen wie melodyne noch bearbeiten etc... aber dennoch muss alles perfekt gesungen oder gesprochen werden!

Wenn du deine stimme doppeln willst kannst du ja mal die acapella spur kopieren und in eine andere spur ein bisschen versetzt reinkopieren
Bekommst dadurch ne kleine Delay funktion ohne großen repeat

Ebenso [g=52]Chorus[/g] und [g=36]phaser[/g] verwenden!so lange du nich rappst

@mheadshot
Nicht immer alle Rapper abstempeln, ich weiß es gibt heutzutage Typen die meinen sie "seiens" aber denk mal 10 Zurück "Fanta 4" Fettes Brot, da hat auch keiner gesagt das Rapper scheiße bzw. blöd & dumm sind, so kommt das bei dir nämlich rüber.
Will dich aber nicht angreifen, war nur eine Hinweisung !;)
MfG Diel

In großen studios wird die stimme auch gedoppelt und bei schwachen stimmen glaube ich nicht das sich die stars hinstellen und mehrmals einsingen.
Aber ganz bestimmt singen die das mehrmals ein!

Du kannst zwar eine Spur kopieren und um ein paar Milisekunden verzögern. Dadurch klingt es auch etwas voller. Das hat aber nicht den gleichen Effekt, als wenn du es zweimal einsingst!

@ diel

Klar!
Ich versuche hier nicht rapper abzustempeln^^
Und nehme meine Aussage wieder zurück,aber ich hab schon wie andere auch so viel erfahrung gemacht wenns um solche thread s ging

@mheadshot
Ja ich auch ! :D
Ich möchte keine Namen nennen, ich war in anderen Thread auch nicht immer der Schlaustel, aber ich versuche wenigstens hier einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Wenigstens richtig schreiben usw. !
Naja verschieben wir das hier am besten.
& versuchen ihm weiter zu helfen.

@Threadersteller
Ich habe selbst vor cirka einem Monat das Erste mal gedoppelt, d.h. 2 mal eingesungen & das übereinander gelegt, ich musste zwar sehr viel schneiden, aber im endeffekt hört sich das glaub ich gar nicht so schlecht an, wenn du eine Hörprobe willst -> myspace ->"Gibt es dich "

MfG Diel

diel,

hab mir grad auch mal dein track da angehört, also nicht schlecht ist dann in dem sinne kurz davor SCHLECHT zu sein!!

ich meine das wichtigste: text verstehen können und vor allem ON POINT!!

jeder rapper der nich on point is, ist schlecht , egal wie gut die stimme oder die texte sein mögen!!!

bei dir ist es schwer verständlich, selten on point und die doubles verwaschen zusätzlich.

Kontruktive kritik und keine gehate von mir!!!

Naja das mit dem on point kann ich nich ganz bezeugen!
@seny
kennste taktloss
Der hat supertracks ist aber auch nie im [g=253]takt[/g]^^

ja sicher kenn ich taktloss, und hör mir hier auf den in den raum zu stellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausnahmekünstler!!!!!!!!!

Wenn sich einer mit Hip Hop und Rap auskennt ist es SNEY ;-)!!!
Bin nunma schon seid über 15 Jahren in der musik involviert!!!!

Und bevor Ihr leude alle berlin usw gehört habt , hab ich es schon jahre vorher untergrund gefeiert !!!

Dann is ja gut ....^^

tsching schrieb:
aber mal im ernst, doppelt einsingen haben wir schon versucht aber es kommt nicht das gewünschte ergebniss raus
Eine Stimme doppeln will gelernt sein - da muss der Interpret viel Üben und Probieren, bis er das sauber hinbekommt. Die Technik kann da nicht weiterhelfen, hier muss der Sänger lernen, üben, lernen und üben.

naja, mit der techinik könnte man das schön etwas machen,
z.b. melodyne autotune und schneiden usw.

ABER, das will gelernt sein!!!

wo wir schon wieder beim handbuch wären
:D

also lesen und nochmal lesen.

lg

@sney: dann kennst du die reimachse wahrscheinlich auch noch oder? :)

also zu den doppelstimmen:

1. auf jeden Fall nochmal einrappen und nichts kopieren, glaub mir
das gibt nur Phasenprobleme usw.

2. wenn dei möglichkeit besteht die Doppelstimmen vielleicht mal mit nem anderen Mic einrappen, denn hier dominieren dann unterscheidliche Frequenzen. einfach ausprobieren.

3. Doppelstimme in den tiefen n bisschen wegnhemen und in den höhen
nicht übertreiben, der effelt soll ja nur unterbewusst wahrgenommen werden.

4. Leadvocal mit dealys belegen.
eins nach links und eins nach rechts.
Das kann auch nen schönen effekt geben!