"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Ich würde E-Gitarre, Bass beisteuern.

Bei EDM die Kick :headbang:

bock hätte ich schon.
weiß nur nicht, ob ich das gerade zeitlich hinkriege...
wenn, dann haue ich eine songdienliche specialspur drauf...

Ich habe die Liste in Beitrag #29 gerade aktualisiert.

Bei @da_gangsta ist mir leider immer noch nicht richtig klar, welchen Stil Du machen möchtest und welchen eher nicht. Bitte um eine einfache Formulierung für Blöde wie mich.

Ich glaube, man kann langsam sagen, dass es keine Keyboarder gibt, dafür aber umso mehr Gitarristen und Bassisten. Viele Gitarren kann man unterbringen, wenn man es geschickt anfängt. Viele Bässe nicht, hier ist bitte nur einer pro Version angesagt.

Ich habe die Liste in Beitrag #29 gerade aktualisiert.
Wo bin ich?

Kann ein bisschen Gitarre (7-Saiter, 6-Saiter, Akustik), Ukulele (Sopran), Bass (5-Saiter), Cajon/Percussion, Kalimba, Melodica, Drum Programming, einfache Keys, Rap, Rumbrüllen, Vocalisieren (Heldentenor, haha), Texten.

Stilrichtungen: Alternative (Metal), Punk, Grunge, (Post) Hardcore, Hips-Hops, Singer-/Songwriter.

Hängt nur vom Timing und Aufwand ab, weil ich einige Projekte um die Ohren hab.

Beitrag selbst gelöscht- Da die Idee besser zu einem anderen Forum passt

Zuletzt bearbeitet:
Instrumente und andere Beiträge @Ennui sind jetzt in #29 eingefügt.

Also for the record - Ich melde mich ab für alles, Orga, Performance, Mix etc.

Die Idee des Contest ist super, würde mich freuen wenn das fliegt, aber es wird mir zu kleinteilig und ich habe mir dereinst geschworen "eigenes Zeug geht vor". Daher werde ich die spärliche Zeit auch darin investieren.

Würde womöglich mitmachen, kann aber nur (keine Metal-) Gitarren oder irgendwelchen Soundquatsch beisteuern.

Ahh im Forum davor stand:
"Der Clou war, dass jeder Nachfolgende mit dem arbeiten musste, was er bekommen hatte. Es gab kein vorheriges Absprechen. Keiner wusste vorher, was da am Ende bei herauskommt und keiner hatte Mitspracherecht für bereits aufgenomme Spuren oder Wünsche für zukünftige Spuren."

Dann passt meine Gansterrap und Rammstein natürlich nicht (und lösche ich Mal die Beiträge, weil sie ja nicht zu der Idee passen)

Dann würde ich lieber etwas ganz grob in Richtung "akustische Musik" ausprobieren und hoffe unteranderem auf Blockflöte, Ukulele, (Midi) Cello etc.

Wäre dabei mit Gitarre, Bass, Gesang (egal ob Background oder Main), Text auch. Alles Weitere lieber nicht.

Musikrichtung eigentlich egal (außer Schlager), gerne Punk, Pop, Folk, Grunge, Singer/Songwriter... aber was vor die Flinte kommt, wird bearbeitet.

Übrigens war ich damals mit @gecko63 zusammen in Gruppe 2 :-D

Also for the record - Ich melde mich ab für alles, Orga, Performance, Mix etc.

Die Idee des Contest ist super, würde mich freuen wenn das fliegt, aber es wird mir zu kleinteilig und ich habe mir dereinst geschworen "eigenes Zeug geht vor". Daher werde ich die spärliche Zeit auch darin investieren.
Schade, aber da kann man nichts machen. Verstehe auch, dass man seine Zeit lieber in eigene Sachen investieren möchte.

Dass das alles hier etwas "kleinteilig" wird (im Moment zumindest noch), ist glaube ich bei der bisherigen Anzahl von Gitarristen Interessenten nicht ganz zu vermeiden. Aber so lange nicht jeder Teilnehmer sein eigenes Stück komponiert, sollte es gehen.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wird dann gelost, wer den Song als nächstes kriegt?