"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
@sts und @muffy Vielleicht könntet Ihr bis auf Weiteres die Orga übernehmen?
Kann das sein, dass @muffy (der ja vom TE auch als Organisator vorgeschlagen wurde) im Moment hier gar nicht präsent ist? Ich sehe sonst immer so viele Beiträge von ihm, im Moment aber gar nicht. Nicht schlimm, aber es fiel mir eben auf.

Blockflöte ist der Klassiker schlechthin, nicht nur für EDM, sondern auch für Metal, Merengue und Flamenco. Der Tausendsassa der Musikinstrumente - und passt in jeden Rucksack, falls man mal unterwegs was darbieten möchte. Besser geht's nicht.
Das ist so mit das liebste Stück Holz, dass ich dem Kamin zuführen möchte.
Heizwert total egal :D

Hier scheinen die Dinge ja ein wenig einzuschlafen, nachdem @gecko63 jetzt (hoffentlich) im Urlaub ist. Ich habe mir daher die Mühe gemacht, mal den bisherigen Thread darauf durchzusehen, wer bisher was machen will, und das an einer Stelle zusammenzufassen, nämlich hier.

Dabei habe ich bestimmt was übersehen oder nicht richtig verstanden, daher würde ich Euch darum bitten, mir entsprechende Korrekturen durchzugeben. Die geänderte Version werde ich genau an dieser Stelle hier einfügen bzw. ersetzen, damit wir nachher nicht ein Dutzend verschiedener Versionen im Thread stehen haben.

Weitere Interessenten dürfen sich aber auch gern hier melden. Denn wenn ich mir das so ansehe, finde ich das bisher noch ein bisschen mager. Keyboards sind z.B. nicht vertreten, und bei @Humanizer ist mir nicht so richtig klar, was er beitragen will, daher steht er (noch) nicht in der Liste. Ob ich selbst was Musikalisches beitragen möchte, weiß ich noch nicht.

Man könnte aber jetzt statt dessen auch bis ins letzte Detail über die genauen Modalitäten der Durchführung diskutieren. Dann komme ich (deutlich) später wieder.
capture_2025-04-17_523.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und bei @Humanizer ist mir nicht so richtig klar, was er beitragen will
Das nimmt mich Wunder. Schrub ich doch in dem ersten Thread
für das Rockteam ... was zusammentrommeln - wenn sich kein echter Schlagzeuger findet
und weiter
Approved by @EarDrum
und hier in diesem welchem
... 9 Kessel, 4/4 Takter mit selbstgebauten BD und Sn Lay, 5 Ldwg Toms, 3 neuen Zldj Cyms, 1HH und 1Rd...
Auf Deutsch, Schlagzeug, flott, für U-Musik, Rock. 😂 ;-)

Hier scheinen die Dinge ja ein wenig einzuschlafen, nachdem @gecko63 jetzt (hoffentlich) im Urlaub ist. Ich habe mir daner die Mühe gemacht, mal den bisherigen Thread darauf durchzusehen, wer bisher was machen will, und das an einer Stelle zusammenzufassen, nämlich hier.

Dabei habe ich bestimmt was übersehen oder nicht richtig verstanden, daher würde ich Euch darum bitten, mir entsprechende Korrekturen durchzugeben. Die geänderte Version werde ich genau an dieser Stelle hier einfügen bzw. ersetzen, damit wir nachher nicht ein Dutzend verschiedener Versionen im Thread stehen haben.

Weitere Interessenten dürfen sich aber auch gern hier melden. Denn wenn ich mir das so ansehe, finde ich das bisher noch ein bisschen mager. Keyboards sind z.B. nicht vertreten, und bei @Humanizer ist mir nicht so richtig klar, was er beitragen will, daher steht er (noch) nicht in der Liste. Ob ich selbst was Musikalisches beitragen möchte, weiß ich noch nicht.

Man könnte aber jetzt statt dessen auch bis ins letzte Detail über die genauen Modalitäten der Durchführung diskutieren. Dann komme ich (deutlich) später wieder.
Anhang anzeigen 154052
Ok, ich übe schon mal:

View: https://www.youtube.com/watch?v=nF7lv1gfP1Q

Hier scheinen die Dinge ja ein wenig einzuschlafen, nachdem @gecko63 jetzt (hoffentlich) im Urlaub ist. Ich habe mir daner die Mühe gemacht, mal den bisherigen Thread darauf durchzusehen, wer bisher was machen will, und das an einer Stelle zusammenzufassen, nämlich hier.

Anhang anzeigen 154052
Was braucht ihr noch, ich mach's (wenn ich Zeit hab). Stilrichtung egal, aber EDM kann isch nisch.

• Danke
Reaktionen: sts