Still no title ......Rock Ballade jetzt mit asli am Bass

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.492
Moin Leutz ,
Ich hab' mal 'n Song von 2009 ausgegraben und wolte ihn mal einstellen , irgenwie kommen mir meine alten Sachen abhanden oder lassen sich mit Kuhnase nicht mehr öffnen.
Anyway , der Bass fehlt noch und es ist immer noch ein roh Misch.
Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet...jeder Kommentar ist willkommen :)
Here you go

Cleangitarre ist im Verhältnis zu den Anderen Sachen viiiel zu weit vorne bzw. umgekehrt.

Song an sich überzeugt doch eigentlich. True Lies wäre ein einfacher Titel der sich anbietet mEn.

Hi Chris,

Ja die Vergessenen sind manchmal die Besten,

Na klingt noch etwas dünn, ohne Bass wird das so seien :)

Ansonsten ne geile Nummer, hätte ich von Dir auch nicht anders erwartet....

Cool, True Lies wäre ein amtlicher Titel, keine Frage.

Wenn Du Bass brauchst, oder Keys...., kurz melden....

Gesang ist ja schon...

Sehr genehm :)

LG der Todd...

Hi Profhoell!

Schick, die Nummer.
Vielleicht das Ganze einen Ton höher? Weiss, is dann nicht mehr so komfortabel mit den Chords, aber mir kommt es so vor, als könne dadurch der Refrain mehr Fahrt aufnehmen - oder du findest einen Sänger, der Dich oktavieren kann ( Todd, du kannst das doch oder? )
(Was singst Du da eigentlich kurz vorm Solo? "You fuXXing shitXXX....? )

Die Akustikgitarren sind leider etwas out of tune, finde ich ( H und hohe E-Saite sind etwas flat meiner Meinung nach ) würde ich noch mal neu machen, sind aber klasse gespielt und klingen geil.

Ansonsten schon eine schöne ( bisher ) basslose Kombi aus Akustik und Rock.

LG

Asli

Na ich bin gerne dabei,

Ob ich das besser kann steht in den Sternen ;-)

LG Todd...

Grüsse dich.

Also ich finds sehr gut arrangiert.
Und der mix hört sich sehr sauber an.

Anders als bei mir so oft.

Versteh zwar kein englisch,
aber für mich ist der ablauf sehr aufbauend und emotionsstark.

Find ihn geil.

Gruss Primo

Moin Kolle
Cleangitarre ist im Verhältnis zu den Anderen Sachen viiiel zu weit vorne bzw. umgekehrt.
Findest du das die Drums zu sehr untergehen in der ruhigen Passage?

True Lies wäre ein einfacher Titel der sich anbietet mEn.
Ja schon , aber das wäre mir zu Schwarzenegger ;)
Danke fürs reinhören.

Moin Todd
Na klingt noch etwas dünn, ohne Bass wird das so seien
Jou aber ich werd' mich noch ranmachen.Bin grad mehr Bassist als Gitarrist ;)

Ansonsten ne geile Nummer, hätte ich von Dir auch nicht anders erwartet....

Moin asli

Weiss, is dann nicht mehr so komfortabel mit den Chords,
Nicht ganz , alle Gits sind sowieso einen Ton runtergestimmt , müsste also bloß raufstimmen.;)

oder du findest einen Sänger, der Dich oktavieren kann
Meinst du damit das mich ein Sänger unterlegen kann nur eine Oktave höher oder den Gesang komplett übernehmen würde...bei letzterem müsste ich leider Nö sagen weil ich Nummern die mich emotional berühren oder wie in dem Fall belasten selber singen Muss.

Was singst Du da eigentlich kurz vorm Solo? "You fuXXing shitXXX....? )
Ich weiss nich' ob ich da Fragezeichen gesungen habe :D .
Nee , aber stimmt schon...ich habe zu diesem Zeitpunkt echt so empfunden und habe mich einer eher weniger moderaten Ausdrucksweise befleissigt.
Die Akustikgitarren sind leider etwas out of tune, finde ich ( H und hohe E-Saite sind etwas flat meiner Meinung nach ) würde ich noch mal neu machen
Ja siehste , da wollte ich noch nach fragen...klingt bei mir auch schief , aber trotz mehrmaligem stimmen ist da irgendwie kein vernünftiges Ergebnis rausgekommen...vielleicht liegts am downtuning. Ich dachte schon ich hör schief.
Also , entweder ich bekomms nochmal genauso nachgespielt oder ich muss mit schiefen Gitarren ins Rennen.......und das kostet Punkte.;)

Ansonsten schon eine schöne ( bisher ) basslose Kombi aus Akustik und Rock.
Ich danke dir :)

Moin Primo

Also ich finds sehr gut arrangiert.
Und der mix hört sich sehr sauber an.
Das hört man doch gern :)

Versteh zwar kein englisch,
Ist nicht schlimm , ist eh kein besonders schöner Text , zumindest nicht für die Person über die ich ihn gesungen habe :D

Freut mich...
Schönen Dank fürs reinhören euch allen :)

Würde mich über weitere Kommentare natürlich auch freuen :)

Feiner Song. Schätze, die A-Gitten sind übern Piezo recordet worden. Falls ich richtig liege - ich würde sie noch mal abmicen (häßliches Wort, zumindest die Schreibweise ;-) ).

Also , entweder ich bekomms nochmal genauso nachgespielt oder ich muss mit schiefen Gitarren ins Rennen.......und das kostet Punkte.

Hi Profhoell!

Notfalls schickst Du mir die Spuren und ich bearbeite sie mit Melodyne Editor.
Bezüglich des Vorschlags des Oktvierens: ich meine eine zusätzliche nach oben oktavierte Stimme zu deiner leise dazumischen, also Du bleibst der Hauptsänger ;-)

LG
Asli

Hi syrus ,
jup , you are right , das Ganze ist über den Piezo eingespielt worden.
Und ich schrob schon oben , dass das Ganze noch sehr roh ist und vor allen Dingen noch der Bass fehlt...also keine Sorge , da passiert noch einiges ;)
Dank dir fürs reinhören :)

Hey asli ,
ähm , das mit dem Melodyne wäre super , weil ich möchte den Song (gerade weil er solange auf Halde liegt) fertig bekommen...würdest du das echt machen? :)

Bezüglich des Vorschlags des Oktvierens: ich meine eine zusätzliche nach oben oktavierte Stimme zu deiner leise dazumischen, also Du bleibst der Hauptsänger
Ahh , sehr gut..also Todd..if you can ;)

Vielen Dank asli , wie kann ich dir die Spuren zukommen lassen?

Vielen Dank asli , wie kann ich dir die Spuren zukommen lassen?

Hi Profhoell!

Lad doch die trockenen WAVs in Dropbox hoch und schicke mir die Links via PM.

LG
Asli

Hehe , das was du gehört hast sind die trockenen Wavs , wie gesagt , ist halt noch roh.
Bin grad am uploaden..dauert aber ein Weilchen.

Mir gefällt's !

Spielerisch sehr sauber. Ist die Akkustik Klampfe ne Ovation? egal
Das intro gefaellt mir besonders gut. Wenn ich für s Solo einen Tip geben darf, zieh etwas laengere Töne. Wixxen ist cool aber manchmal muss man auch die Saiten qäulen :D
Btw : M.E.das Beste stück heute unter FB gesucht

Hi Octay
Ist die Akkustik Klampfe ne Ovation? egal
Nein ist 'ne Halbakkustik Western Gitarre von Cort...günstig und hat 'nen geilen sauberen Klang.
Wenn ich für s Solo einen Tip geben darf, zieh etwas laengere Töne. Wixxen ist cool aber manchmal muss man auch die Saiten qäulen
MMhh , da hast du gar nicht mal so unrecht ,zumal mir beim Solo ein Moment gar nicht so passt..aber eins kann ich dir sagen...gewixxt wird trotzdem :D zumindest partiziell ;)
Na , ich muss mal schauen.

M.E.das Beste stück heute unter FB gesucht
Freut mich das es dir gefällt und Danke fürs reinhören :)

LG
Chris

So , asli hat die Gits tuning mäßig ein wenig korregiert und auch noch einen Bass dazu eingspielt , der ja noch gefehlt hat.
Vielen dank an der Stelle noch mal dafür :)
Hab' auch noch mal neu eingsungen...aber noch nicht entgültig..sobald ich meine Gesangskabine habe gehts ab :D
Asli meinte das vielleicht eine Frauenstimme zu Unterlegung ganz gut käme...find' ich 'ne tolle Idee..hätte da auch schon jemanden im Auge/Ohr ...was meint ihr?
Hier erst mal die neue Version.

Haut raus was ihr denkt...ach ja...Solo und heavy Dist Gits sind auch neu eingespielt.
Na zufrieden Oktay? :D Nee das mit dem Solo ging gar nicht..waren auch viele falsche Töne dabei.
Edit: gewixxt habe ich trotzdem...aber es hält sich in Grenzen ;)

Geiler Sound, cooler Gesang und Bass, viel besseres Solo, nix verstimmt, alles top.

Was mich an diesem Song stört oder verwirrt ist der Songaufbau.

Grob gesagt hört es sich an wie 2 Minuten Einleitung, dann geht's langsam zur Sache und schon kommt der Schluss.
Das ist etwas ungewohnt für mein schlichtes Musikverständnis.

Aber kann man natürlich so machen, ist ja nix Verkehrtes dran.

Gut gemacht.

Gruß,

Poker