Stilbeschreibung gesucht / Elektronische Musik

• Ersteller rauschverteilung
  • Erstellt am
Extreme-Silent-House, ist doch klar. Tja, eben der neueste Hype.
Halte Dich doch mal auf dem Laufenden... :-D

Aber ganz ehrlich: Ist das jetzt wirklich Trend, andere den Stil erraten zu lassen? In letzter Zeit gibt es hier öfter so´n Kram. Ist es nicht wirklich scheißegal, was man für Musik macht? Oder braucht man neuerdings so etwas um sich in (a)sozialen Netzwerken über die Genres darzustellen? Das Selfie ist wohl out...

mein Youtube Link funktioniert nicht

Stil:

elektronische Tanzmusik

Deep House Lounge

Sorry Rauschverteilung.

Also vom mix her mal ne starke arbeit.

aber...nimms mir nicht für übel.
Den Track sammt stil kann ich nur mit einem satz beschreiben.

Langweilig Und Eintönig,
Ohne Abwechslung und Farbe.

Ich wette den haste zu früh verabschiedet.
Lass dir etwas mehr luft um aus dem vollen potenzial zu schöpfen.

Du wirst es dir hinter her sicherlich danken.

Gruss Primo

Naja Primo, genrefremd, net vergessen. Wenn ich nen Schlager komponier wird das sicher als Straftat gewertet... ;) Da müsste man sich ja im Genre auskennen und einige Zeit mit befassen, viel hören. Die Zeit fehlt denke ich.

Electro House

Ein bisschen schnell gespielt finde ich.

Gegen die Monotonie könnte man schön was machen, wenn die Instrumente

etwas ausgeprägtere Parts spielen würden.

Elemente sind ja genug vorhanden.

"Blos" noch leidenschaftlicher spielen ;)

EDIT

Oh, ein noch ganz jungfräulicher Soundcloud Account :D

Ich begleite Dich mal.

Naja Primo, genrefremd, net vergessen.

Das sollte aber auf eine Kritik keinen Einfluss haben.

Außerdem beschleicht mich der Verdacht dass es vielleicht nur um Klicks geht? Seine beiden Werke bei Soundcloud/Youtube sind beides Electro, und es klingt nicht gerade so als ob das seine ersten Tests in dem Genre wären.

Erstmal vielen Dank für die Kritiken und Anregungen, einiges hilft mir hoffentlich weiter.
Wie schon erwähnt, mache und recorde ich schon lange Musik, allerdings in anderen Genres.
Wo es genau mit Rauschverteilung hingeht, weiß ich auch noch nicht.

Man könnte schon am Rock-Drumkit erkennen, speziell an der Bassdrum, dass der Urheber aus einem anderen Bereich kommt ;)

Das Schlagzeug läuft bis 1:20 sehr gepresst und angestrengt, ohne dass sich aus dem Rest der Instrumentierung irgendeine Veranlassung dafür ableitet.
Danach dann simpel-steriler Metronom-Beat. Minimalismus heißt ja nicht, dass nichts passieren soll, sondern sehr gezielte und planvolle subtile Änderungen mit großer Wirkung. Im Hintergrund geht's ja auch schon in die Richtung.

Beat und Bass stehen als sehr konkrete Elemente dem verschwommenen Hintergrund gegenüber.
Eine Bindungsebene dazwischen wäre gut.