E
eugor
- Reaktionen
- 0
Ich hatte letztes Jahr einen überraschenden kleinen Hit beim Online-Streaming und mache mir gerade (mit einem Steuerberater) Gedanken zur Versteuerung der Einnahmen. Anscheinend gilt der Vertrieb via Distributor nach Spotify noch als freiberuflich und ist dementsprechend frei von Gewerbesteuer. Laut Google wird die Umsatzsteuer bereits von Spotify & co getragen, aber hier bin ich mir nicht sicher.
Mein Steuerberater hat mich um Verträge und ähnliche Dokumente gebeten, aber ich bin nicht sicher, was ich ihm genau geben soll. Beim Upload auf TuneCore/Distrokid habe ich, abgesehen von den AGB, nichts unterzeichnen müssen.
Hakt das Finanzamt bei solchen Einkommen (> 50.000 dieses Jahr) genauer nach, oder kann ich einfach alle 3 Monate eine Einnahmenüberschussrechnung abgeben?
Mein Steuerberater hat mich um Verträge und ähnliche Dokumente gebeten, aber ich bin nicht sicher, was ich ihm genau geben soll. Beim Upload auf TuneCore/Distrokid habe ich, abgesehen von den AGB, nichts unterzeichnen müssen.
Hakt das Finanzamt bei solchen Einkommen (> 50.000 dieses Jahr) genauer nach, oder kann ich einfach alle 3 Monate eine Einnahmenüberschussrechnung abgeben?