Teestunde
- Reaktionen
- 5.614
Ach so, die aktuelle Version ist zu finden unter "Sternenkind (Fassung 2)".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..vielleicht hast du schon eine bestimmte Umsetzung im Kopf..für meine Vertonung passt es gut..wird halt nicht rausposaunt, wie "We all live in a Yellow Submarine", sondern dezent in den Hintergrund gelegt..Ich hatte es schon mal geschrieben, aber dann hat das System es nicht übernommen - und dann hatte ich erst keine Lust mehr, es noch mal zu schreiben. Aber jetzt, ein paar Tage später, finde ich immer noch wie damals, dass das viermalige Sternenkind im Refrain (insgesamt 12 Mal) in einem Missverhältnis zu der vagen, fast pietätvollen Andeutung in der Strophe steht.
Meiner Meinung nach müsste darum auch der Refrain etwas dezenter an das Thema herangehen. So (mit jeweils 4x Sternenkind) ist er (mir) zu offensiv und auch zu plakativ
Ansonsten finde ich den Text ziemlich gelungen.
Nein. Ich meinte nur das Gewicht der Worte. Anzahl macht auch Gewicht, selbst wenn ganz vorsichtig gesungen...vielleicht hast du schon eine bestimmte Umsetzung im Kopf..
..auf diese Variante hab ich Musik geschrieben..eigentlich eine Song für schlichte Gitarrenbegleitung..mir fielen aber immer mehr Geigenstimmen ein, deshalb hab ich eine Art Streich-Oktett wie bei Eleanor Rigby draus gemacht..Sternenkind
Du lehnst ganz versunken,
das Glas ungetrunken,
im Weinlaub der Mauer,
die Augen voll Trauer.
Ich möchte nicht fragen:
Willst du es mir sagen?
An Schweigen zu rühren,
verschließt manchmal Türen.
Sternenkind, Sternenkind,
Sternenkind, Sternenkind…
Nun blickst du mir lange
unnahbar und bange
vorbei an der Seele;
es schnürt mir die Kehle.
Musst du um den Kleinen
doch noch einmal weinen
nach all diesen Jahren,
die wir glücklich waren?
Es ist, wie ich dachte.
Ich küsse dich sachte
auf Lippen und Lider
und – du küsst mich wieder!
Der Schmerz ist bezwungen.
Wir gehen umschlungen
auf raschelnden Wegen
dem Abend entgegen.
..ne, darum ging's mir nicht, sondern nur um das dreifache 'Sternenkind'..damit war der Song im Kopf schon fertig..Ach so, wolltest du nicht die andere letzte Strophe nehmen? Wir gehen umschlungen, von Liebe durchdrungen... ?