Neuer (alter) Titel - bitte feedbacken

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hi,

der Song liegt jetzt schon seit 6 Jahren in der Schublade und endlich haben wir es geschafft, ihn aufzunehmen. Hab ihn mal als wma und [g=223]ogg[/g] hochgeladen. Bitte gebt [g=223]ogg[/g] eine Chance - kann problemlos von Winamp geöffnet werden und klingt besser als wma oder [g=114]mp3[/g] (siehe hier).

I don´t wanna lose you (ogg)
I don´t wanna lose you (wma)

Bitte um [g=94]Feedback[/g] zum Song (nicht ob [g=223]ogg[/g] oder wma besser klingt).

Hallo Jeff,

klingt ja schon ziemlich gut...
Stimme ist nett und gut aufgenommen
A-Gitarre auch schön
Drums klingen gut - könnten noch exakter spielen(?)
also, vom Sound her hab ich eigentlich nix zu meckern, außer dass die
Drums bei mir recht trocken klingen (Geschmack)

der Song könnte allerdings ein bissle aufgepeppt werden:
-vielleicht könnte die Sängerin etwas mehr Variation wagen
-Drums vielleicht mit weniger (mit RimShot/Klick) anfangen
-irgendwas an den Melodien zaubern, klingt so nach oft-gehört

will aber auch nicht so viel motzen - ich bekäm die Aufnahme lange noch nicht hin :)

Grüße
chris

Hey Jeff, das ist das Stück mit dem Du die Sache mit dem Dithering veranschaulicht hast!
-> http://homerecording.de/modules/new...=28367&forum=34&start=0&viewmode=flat&order=1

Hast also mindestens 1 1/2 Monate am Song gemixt und gefeilt!

Es entfaltet sich Corrs-Athmosphäre - sehr schön, Gitarre sauber gespielt, ab und zu ein paar leichte Intonationsunsicherheiten beim Singen, fällt aber nicht wirklich auf. Mir gefällts so wie's ist!

Könnte mir vorstellen, daß ein paar Streicher das Ganze noch runder machen würde.

Hi,

danke für Eure Meinung

@DonChris: Drums exakter finde ich witzig - ist nämlich [g=32]Midi[/g], absichtlich mit minimalen Fehlern quantisiert, damit es einen Live-Touch kriegt ;). Mit Rimklick probier ich mal aus. Die Drums kommen schon recht plötzlich, wusste noch nicht so recht, wie ich es hinbekomme.
Wegen der Melodien werd ich mich noch mal hinsetzen - ist halt schon recht alt und war einer meiner ersten Songs, die ich geschrieben habe.

@ansatheus: Gut erkannt - er ist es. War durch Zufall, weil ich einen Song brauchte, der am Ende ausklingt und nicht gefadet ist. So lange habe ich allerdings nicht mehr daran gearbeitet. Der grobe Mix stand schon Anfang Februar, habs jetzt nur endlich mal zuende gebracht - u.a. auch mal gemastert. An Streicher hab ich zu Anfang auch gedacht, habe aber Angst, das es zu kitschig wird. Es soll zärtlich aber rauh klingen. Der Vergleich mit den Corrs ehrt mich natürlich (obwohl ich nur die älteren Songs von denen mag).

Sonst noch wer?
Habe den Song auch ins Songvoting und HR-Radio gestellt (um mal eine konkrete Andeutung zu machen ;)).

Hi,

Und wenns nur 'ne einzelne Geige ist!

Überredet, ich probiers. Mal sehen was ich so hübsches an Solo-Geigen-Samples da habe.
Und psssst, nicht hier über die 10 Punkte reden - hab kein Bock neben nem Schiri im Knast zu sitzen..

Drums exakter finde ich witzig - ist nämlich [g=32]Midi[/g], absichtlich mit minimalen Fehlern quantisiert, damit es einen Live-Touch kriegt
in erster Linie bezog ich mich auf die ersten beiden [g=149]Snare[/g]-Schläge, die sind irgendwie
verhauen (erinnerte mich spontan an meine eigenen Drumversuche ;))
auch sonst hört man gaaanz leichte Schwankungen, vielleicht zu viel Live-Touch eingestellt... :)
- aber ich fall immer wieder auf diese künstlichen Drums rein :D

bin ja selber kein Profi, aber ich würde in der ersten Strophe die Drums ganz weglassen,
dann in der zweiten mit der HiHat einsetzen, im ersten Refrain mal den Rim ausprobieren, dann
wieder nur HiHat und im letzten Ref (ab 02:25) alles so lassen wie's jetzt ist...
die A-Git könnte außerdem im Refrain in ein Strumming übergehen...

Euer Song ist sparsam instrumentiert (find ich gut), deswegen sollten die wenigen
Instrumente mehr Spannung liefern
(also, nicht unbedingt mehr spielen/singen, sondern leicht anders - dass die Geige unbedingt
sein muss, glaub ich eigentlich nicht, Du hast ja schon die zweite Gitarre - naja, probier's mal aus...)

Gruß
chris

Hi Jeff,

wie konnte ich nur deinen/euren Song übersehen :(

Bitte vielmals um Entschuldigung!

Schöööööner Gesang, ein Liebeslied ist schon im Klang zu erkennen.

Die Gitarre sehr schön gespielt, der ganze Song sehr vorsichtig wie auch die Blume der Liebe ist. Für mich wirkt nichts kitschiges, mich stöhrt nichts, kann nur sagen ... tres bien, cest extraordinaire est trés joli!

Danke für diesen Song -> save to HD!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben