Mohn im Feld (alter Titel: Liebesworte)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.449
Reaktionen
5.381
Punkte
25.476
Wundert euch nicht über den Zeilenumbruch, aber so lässt sich das besser per Handy versenden.
Ach so, der Text ist "schon weg".

Mohn im Feld

Mein Herz fühlt sich
wie’n Hammer an,
mein Blut rauscht wie
ein wildes Meer.
Ich fahre mit
der Straßenbahn
schon stundenlang
nur hin und her.
Ich lausche der
Musik von dir,
du hast sie mir
per Mail geschickt:
Ob da nicht was
zu machen wär?
Du weißt nicht wie
man Texte strickt.

Liebesworte soll ich schreiben,
flammend wie der Mohn im Feld,
aber nicht so übertreiben,
unbefangen, unverstellt!
Liebesworte – Zaubersprüche;
wer sie nutzt, dem dienen sie,
Paradies und Teufels Küche…
Wie’s halt passt zur Melodie!


Ich hab den Block
schon halb verbraucht
und längst ist der
Papierkorb voll.
Egal, wie mir
der Schädel raucht,
ich weiß nicht, was
ich schreiben soll.
Ich fürchte schon,
dass ich verlier,
da setzt sich wie
ein Schmetterling
das erste Wort
auf mein Papier,
bei dem ich fühl,
dass was gelingt.

Liebesworte soll ich schreiben…

Ich hoffe, es bleibt hängen
bei denen, die es hörn.
Den Shakespeare schlägt’s um Längen.
Auch ich kann Liebe schwörn!

Liebesworte soll ich schreiben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll geschrieben!
Aber deine Geschichte ist doch so offensichtlich die falsche ;-)
Jeder spürt, in Wirklichkeit ist das LI in den unbekannter Musiker verliebt und darum dreht sich alles.
 
War zwar nicht meine Intention, ist aber eine gute Idee. :)
 
Hi @Teestunde,

..da musste ich schon ganz schön suchen, um eine interessante Strophen-Melodie zu finden..hattest eine Vorlage für den Sprach-Rhythmus und wenn, magst die Info teilen?
 
..da musste ich schon ganz schön suchen, um eine interessante Strophen-Melodie zu finden
Nein, ich hatte keine Vorlage. Ein Bekannter wollte sich den Text nehmen, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Da wir sonst nichts weiter damit vorhaben, kannst du dich auch gern einbringen. :) :) :) Ich meine, wenn du nun schon mal nach einer Melodie gesucht hast.
 
Nein, ich hatte keine Vorlage. Ein Bekannter wollte sich den Text nehmen, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Da wir sonst nichts weiter damit vorhaben, kannst du dich auch gern einbringen. :) :) :) Ich meine, wenn du nun schon mal nach einer Melodie gesucht hast.
..das ist noch kein richtiger Song, sondern eher eine Machbarkeitsstudie..vorm Zuendeschreiben warte ich noch ein bisschen..

..für dein "Dein Platz ist leer" hab ich eine komplette und etwas eigenwillige Vertonung gemacht..bisher fehlt mir die Zeit zum Aufnehmen:-(
 
Irgendwann hast du mal Zeit. Was nicht ist, kann noch werden. Ich bin im Moment auch beschäftigt und gucke hier nur ab und zu mal rein. :)
 
Ich glaube, mit dem nichtssagenden Titel hab ich mir (wie so oft bei Titeln) selber ins Bein geschossen. Muss mal überlegen, ob es nicht spannender geht. (Mein Schwachpunkt)

Vielleicht: Mohn im Feld - da es sich ja um die Bestellung des LD handelt :)
 
Umbenennung finde ich gut. Stellt die Zeile die bei lesen besonders hängen bliebt noch mal in den Fokus
 
Hab schon überlegt, mir die Zeile als Hook für was anderes aufzuheben. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben