Stereoverteilung in BFD 2

gerard

gerard

Reaktionen
2
Hallo
Ich habe in BFD2 jetzt die einzelnen Instrumente auf verschiedene Tracks
in meiner [g=17]DAW[/g] verteilt.Jetzt kann ich ja in jedem Track die Instrumente Links oder Rechts pannen , und die Overheads ,Room und Ambience Stereoverteilung mittels Stereoflip auf den einzelnen Instrumenten in BFD anpassen.Das problem ist nur:
Wenn ich die Flips einschalte dann liegt zb die Hihat auf den Overhead und Room Mics Rechts allerdings auf den ambience Mics liegt sie dann links , wenn ich die flips ausschalte hab ich die hihat auf OH und Room links aber auf den ambience Mics rechts . Das sollte doch eigentlich auf dem ambience genauso verteilt sein wie auf OH oder Room , oder ????????????

Gerard

Das sollte doch eigentlich auf dem ambience genauso verteilt sein wie auf OH oder Room , oder ????????????
Genau.
Und wo ist jetzt das Problem, entweder/oder zu flippen, bis es stimmt?

BFD hat da noch ganz andere Dummheiten auf Lager ... ;-)

Frank

Nun ich dachte das die Stereoverteilung auf den Ambience mics
genauso verteilt sein sollte wie auf den Overhead und Room mics.
Ich kann die einzelnen Instrumente mit dem Flip ambience schalter einstellen wie ich will - die Ambience Mics sind immer Reversed zu den OH und Room Mics
ich frag mich nur warum bzw was für ein sinn das machen soll ??

Gerard

Hi,

sieht für mich wie ein Bug aus (habe eben mehrere Versionen getestet). Bug-Report an FXpansion ist bereits gesendet. Danke für den Hinweis.
Das fällt offensichtlich nur dann auf, wenn man die einzelnen Busse separat abhört und auch die Stereobreite in den Raum-Mikros entsprechend weit aufzieht.

Als kurzfristigen Workarround fällt mir nur ein, den Stereo-Ausgang für den Ambient 3 Buss in Deiner [g=17]DAW[/g] zu invertieren, oder die Stereobreite für die Ambient 3 Kanäle zu reduzieren

Gruß

Frank

hi zusammen,

ich bin heute zufälligerweise auf das gleiche problem wie gerard gestossen vor ein paar jahren gestossen. will heissen die ambience- und OH/room- stereoimages sind vertauscht. aber nur bei gewissen kit-pieces! ich habe das neuste update von BFD2 installiert und frage mich ob es an meinem host liegt oder ob das tatsächlich ein ungelöster bug der software ist?

falls es jemand testen möchte kann er das z.b. mit dem pearl masterworks floor tom machen (OH solo mit AMB3 solo vergleichen...)

was meint ihr?

gruss, benny

problem nach kompletter neuinstallation gelöst!