Information ausblenden

Stereomix Beat --> Einrastern

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Kapetan, 17.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kapetan

Kapetan Themenersteller

404
    Hallo Leute,

ich hab n Beat als stereomix bekommen und wprde jetzt gerne das ganze so einrastern, sodass ich andere Sachen, die ich einspiele oder einsinge so verschieben kann, dass es immer im Takt bleibt. (Natürlich wird im Takt gespielt und gesungen) :) Ich glaube, dass is hier so das Standardding, aber für mich ist das noch Neuland. Gibts ein Tutorial dazu? oder irgendeine Erklärung?

Kapetan

2. Biggy_D

Biggy_D

74
    Also wenn ich das richtig verstanden habe
    dann müsstest du nur die BPM an den Beat anpassen und dann kannst du rumschieben wie du willst es bleibt im takt

verbesser mich bitte wenn ich die Frage nicht verstanden habe.

3. Kapetan

Kapetan Themenersteller

404
    genau das!

4. Kapetan

Kapetan Themenersteller

404
    und? =)

5. Biggy_D

Biggy_D

74
    Sorry hab gedacht deine Frage is schon beantwortet ;)

wenn du den Beat importiert hast schaltest du die Rasterfunktion ein und schraubst so lange am Temporegler bis das Klicken (in Cubase pipsen) im Takt mit dem Beat ist.
    wenn du dann vocals aufnimmst kannst diese verschieben oder kopieren und sie bleiben im Takt

lg

6. Kapetan

Kapetan Themenersteller

404
    ahh, okay =) werd ich gleich mal ausprobieren. In dem fall muss ich das metronom mitschalten?

7. Biggy_D

Biggy_D

74
    Jap das muss dazugeschalten werden. Sonst hörst du nicht ob der Beat im Takt ist.

lg

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.