Stereomix Beat --> Einrastern

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo Leute,

ich hab n Beat als stereomix bekommen und wprde jetzt gerne das ganze so einrastern, sodass ich andere Sachen, die ich einspiele oder einsinge so verschieben kann, dass es immer im [g=253]Takt[/g] bleibt. (Natürlich wird im [g=253]Takt[/g] gespielt und gesungen) :) Ich glaube, dass is hier so das Standardding, aber für mich ist das noch Neuland. Gibts ein Tutorial dazu? oder irgendeine Erklärung?

Danke :)

Kapetan
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe
dann müsstest du nur die [g=45]BPM[/g] an den Beat anpassen und dann kannst du rumschieben wie du willst es bleibt im [g=253]takt[/g]

verbesser mich bitte wenn ich die Frage nicht verstanden habe.
 
genau das!
 
Sorry hab gedacht deine Frage is schon beantwortet ;)

wenn du den Beat importiert hast schaltest du die Rasterfunktion ein und schraubst so lange am Temporegler bis das Klicken (in [g=539]Cubase[/g] pipsen) im [g=253]Takt[/g] mit dem Beat ist.
wenn du dann vocals aufnimmst kannst diese verschieben oder kopieren und sie bleiben im [g=253]Takt[/g]

lg
 
ahh, okay =) werd ich gleich mal ausprobieren. In dem fall muss ich das [g=64]metronom[/g] mitschalten?
 
Jap das muss dazugeschalten werden. Sonst hörst du nicht ob der Beat im [g=253]Takt[/g] ist.

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben