Stereo - statt Monoklinke

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Ja kannst du!
Dein Pult hat 4 Eingangskanäle, macht 2 Stereoquellen.
Die ersten 2 Kanäle bieten dir eine Combo-Buchse an, (Klinke und [g=15]XLR[/g] steckbar), dort kannst du einen Rechner anschließen und die weiteren Kanäle hast du ja bereits belegt.

Bist Du Dir da sicher...?

Dein Pult hat 4 Eingangskanäle, macht 2 Stereoquellen. Die ersten 2 Kanäle bieten dir eine Combo-Buchse an, (Klinke und [g=15]XLR[/g] steckbar), dort kannst du einen Rechner anschließen und die weiteren Kanäle hast du ja bereits belegt.

Diese Kanäle meine ich nicht.
Es geht um die Playback / Record In / Outs, ich möchte mit beiden Rechnern die Möglichkeit haben, Musik aufzunehmen und wiederzugeben.
Sollte für 'nen Mixer eigentlich Standard sein.

Hallo,

Sollte für 'nen Mixer eigentlich Standard sein.

Eigentlich nicht... normalerweise hat man nur ein Aufnahmemedium.

Bestell doch einfach und wenn's nicht geht dann wird's zurückgeschickt.

Bestell doch einfach und wenn's nicht geht dann wird's zurückgeschickt.

Klar, kann ich machen. Das würde ich aber lieber vermeiden.
Dachte halt, das ich hier im Forum eine Antwort finde - das C4 wird hier ja immer wieder empfohlen und man könnte meinen, dass jeder zweite HRler eines besitzt. ;)

Gibt es eine Art Umschalter, über den ich beide PC laufen lassen könnte?

2 mal Chinch oder Doppelklinke auf 1 mal Chinch oder Doppelklinke.

Als Gitarren Zubehör gibt es ja ähnliches, aber nur mit 2 mal Monoklinke auf 1 mal Monoklinke.

J-Soundation schrieb:
Push...

du machst aber echt eine riesen Sache wegen ein paar Kabeln... ;-)

Leider hat das Teil nur 3 Chinch - Eingänge.
wieso nur? du brauchst doch nur 2?
an das Ding kannst du 4 PCs dranhängen! die Miniklinke macht gegenüber Cinch keinen Unterschied.

und dieses von dir verlinkte Adapterkabel wirst du wahrscheinlich nie im Leben brauchen ;-)

>> und dieses von dir verlinkte Adapterkabel wirst du wahrscheinlich nie im Leben brauchen

Doch.
J-Soundation schon.
Er will ja schliesslich kostensparend zwei Ausgänge auf einen Eingang klemmen... ;)

>> an das Ding kannst du 4 PCs dranhängen!

Bei 4 Eingangskanälen???

tubeless schrieb:
>> und dieses von dir verlinkte Adapterkabel wirst du wahrscheinlich nie im Leben brauchen

Doch.
J-Soundation schon.
Er will ja schliesslich kostensparend zwei Ausgänge auf einen Eingang klemmen... ;)

soetwas macht man aber nicht!

>> an das Ding kannst du 4 PCs dranhängen!

Bei 4 Eingangskanälen???

genau ;-)

ArdathBey schrieb:
...
du machst aber echt eine riesen Sache wegen ein paar Kabeln... ;-)

...

Allerdings...totaler Schwachsinn sowas...aber naja..nicht aufregen ;-)

wieso nur? du brauchst doch nur 2? an das Ding kannst du 4 PCs dranhängen! die Miniklinke macht gegenüber Cinch keinen Unterschied.

Nein, jeder PC hat In und Outs. Hatte ich mich nicht deutlich ausgedrückt?
Das Teil hat aber auch nur einen Ausgang, kommt deswegen sowieso nicht in Frage.
Die 4! Y-Kabel würden mir immerhin die Möglichkeit bieten, nicht immer um stöpseln zu müssen.

Also nochmal: Ich möchte 2 PC mit eigenen PCI Soundkarten ( IN und Out per Chinch / M - Audio 24/96 ) über das Compact 4 laufen lassen.
Ist das möglich? Falls ja, wie?

Allerdings...totaler Schwachsinn sowas...aber naja..nicht aufregen

Grottenschlechter Kommentar! :doh:
Wenn Du nichts zu sagen hast, dann sag auch nichts.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben