Stereo Spur unverständlich...

Benyah

Benyah

Registriert
29.04.04
Beiträge
1.018
Reaktionen
4
Punkte
1.137
Guten Morgen!!

Sagt mal, ist es normal, dass wenn ich in Logic (5.5.1 Platinum, [g=18]Mac[/g] OS X) eine Audio-Spur (z.B. Audio 1) auf Stereo schalte, dass sie ihre Nachbar-Spur (z.B. Audio 2) in mitleidenschaft zieht und sie dann aus dem Mixer verschwindet?!? Das ist mir bis gestern noch nie aufgefallen... Ich bin der festen Überzeugung, dass das bis gestern auch noch nicht so war, sondern, dass ich Sowohl Audio 1 und Audio 2 Stereo schalten konnte?!? Wenn ich ins Environment gehe steht dann auf Audio 2 "controlled by stereo object Trk 1-2" Versteht ihr was ich versuche zu erklären und wenn ja, ist das normal?!? Und wenn nicht, wie kann ich das wieder ändern?

Zum besseren Verständniss noch ein Bild:

LogicShot1.jpg
[/URL]

Gruß, B.
 
hallo,

also ob es "normal" ist kann ich nicht sagen, aber bei mir sieht es im audiomischer genauso aus.
der vorteil ist, dass man, obwohl eine stereospur im arrangement, die kanäle (links/rechts) getrennt mischen kann wenn nötig (lautstärke/panorama/etc.).
da ich es schon immer so hatte hab ich mich daran gewöhnt. wie man es allerdings umstellen kann, kann ich dir leider nicht sagen... sorry.

lg weichbirne
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wurzel49
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben