Stereo Recording

  • Ersteller Tribaltattoo
  • Erstellt am
T

Tribaltattoo

Registriert
12.05.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi, nochmal ne Frage von mir...

ich nutze (nur um ein paar Probe-takes von vocals zu machen) [g=539]cubase[/g] und den Tascam ul-122. Wenn ich nun aufzeichne, kommt das Signal nur auf einem Kanal an. Liegt das an den Einstellungen in [g=539]Cubase[/g], daran, dass es kein Stereo Mic. ist oder daran, das die Tascam Box 2 Mic. Eingänge (L und R) hat, ich aber nur einen nutze.

Danke für Tipps
 
Wenn du nur einen nutzt dann kann das Signal doch auch nur auf einem Kanal ankommen!!!

Ansonsten wird es - wenn dich etwas stört - an den Einstellungen in [g=539]Cubase[/g] liegen. Stereoaufnahmen stellen mit dem Gerät ja im Grunde kein Problem dar.
Einfach mal im Handbuch gucken wie man den Spuren in [g=539]Cubase[/g] die Eingänge des Interfaces zuordnet (Treiber einrichten, Verbindungen erstellen, Spur einrichten). Dann kannst du entweder eine Stereospur aufzeichnen oder mehrere Monospuren synchron.

lg
 
H iich denk zweiters. Du kannst die beiden Port also L R wahrscheinlich über den Treiber([g=12]asio[/g]) splitten und die jeweils auf eine Monospur aufnehmen.

Gruß Grim
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben