Information ausblenden

Stereo Recording

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Tribaltattoo, 15.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tribaltattoo

Tribaltattoo Themenersteller

26
    Hi, nochmal ne Frage von mir...

ich nutze (nur um ein paar Probe-takes von vocals zu machen) cubase und den Tascam ul-122. Wenn ich nun aufzeichne, kommt das Signal nur auf einem Kanal an. Liegt das an den Einstellungen in Cubase, daran, dass es kein Stereo Mic. ist oder daran, das die Tascam Box 2 Mic. Eingänge (L und R) hat, ich aber nur einen nutze.

Danke für Tipps

2. thephantom

thephantom Deaktivierter Benutzer

2471
    Wenn du nur einen nutzt dann kann das Signal doch auch nur auf einem Kanal ankommen!!!

Ansonsten wird es - wenn dich etwas stört - an den Einstellungen in Cubase liegen. Stereoaufnahmen stellen mit dem Gerät ja im Grunde kein Problem dar.
    Einfach mal im Handbuch gucken wie man den Spuren in Cubase die Eingänge des Interfaces zuordnet (Treiber einrichten, Verbindungen erstellen, Spur einrichten). Dann kannst du entweder eine Stereospur aufzeichnen oder mehrere Monospuren synchron.

lg

3. grim

grim

760
    H iich denk zweiters. Du kannst die beiden Port also L R wahrscheinlich über den Treiber(asio) splitten und die jeweils auf eine Monospur aufnehmen.

Gruß Grim

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.