Stereo Out - Plugin - Kette nur mit ozone 9 adv.


Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
Huhu,
bin mal wieder am schrauben und hab mir zuvor im sale den ozone 9 geholt. Im Moment ist gerade eine Stereo out - plugin - Kette ausschließlich nur mit den besagten Izotope - Produkten in Testung, also vintage compressor, EQ, Low end focus, dynamic EQ, Maximizer, Exciter und Imager. Hat jemand das auch schon mal probiert und kann Empfehlungen dazu geben wie es gut wird mit den Teilen? Würde mich sehr interessieren :). Gibt's was, was ich hörbar falsch mache? (S.u.). Was die Reihenfolge der plug ins betrifft, bin ich mir auch noch nicht sicher.
Bislang hatte ich halt die üblichen Dinger aus dem waves gold bundle am Start, mit denen kam ich aber nicht so gut zurecht.
So hört es sich im Moment an:

Ich seh's für mich als einen Fortschritt, aber vielleicht seht es Ihr ja anders. Was könnte man besser machen?
lg Ennah

p.s. Gut gemeinte Ratschläge wie "Schmeiß den ozone in den Müll und nimm dafür dies und das" sind wie gesagt gut gemeint, aber in Bezug auf meine Frage nicht hilfreich :)
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.247
Reaktionen
4.660
Punkte
21.634
Das kann man nicht kurz beantworten. Jedes Modul macht etwas anderes. Hast du mal Ozone Tutorials angeschaut?

Was dir hier evtl helfen könnte, wäre, dass du den Mix hier reinstellst und andere User dir ihre Ozone-Bearbeitung (Preset) hier hochladen. Dann kannst du diese bei dir laden und schauen, was gemacht wurde...
 
Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
@leary ja, coole Idee, danke :bigup:

Hier der Track ohne plugin - Kette:
 
Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
@Graham Wenn Du den ozone auch hast, freue ich mich, wenn Du Zeit und Lust haben solltest, gemäß dem Vorschlag von leary ein preset zu basteln ;) . Off topics machen hier das lesen unnötig mühsamer ;-)
 

Anhänge

  • supervision.JPG
    supervision.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
7.323
Reaktionen
4.369
Ort
Bremen
Punkte
20.536
Als erstes hau Tonal Balance Control 2 an letzter Stelle in der Kette. Das hilft optisch zu beurteilen welche Frequenzen zu viel oder zu wenig sind.
 
Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
@Glutamatjunkie Danke. Bei mir zeigt er zu wenig low mids an. Eine Anhebung in EQ und Dynamic EQ dringt beim Hören mit meiner Abhöre nicht wirklich durch, muss da noch in Ruhe schrauben. Was fehlte dir beim Anhören? Auch die unteren Mitten oder anderes?
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.251
Reaktionen
1.367
Punkte
8.665
Ich find's schon sehr geil, was du da gemacht hast. Hätte eigentlich gar nichts zu meckern. Aber ich wollte mal schnell meinen Spaß haben. 15 Minuten, mehr Zeit hatte ich nicht.



Übrigens ist der Mix schon in meinen Ohren so gut, dass da eigentlich gar nichts mehr groß dran zu machen ist...
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
7.323
Reaktionen
4.369
Ort
Bremen
Punkte
20.536
@Glutamatjunkie Danke. Bei mir zeigt er zu wenig low mids an. Eine Anhebung in EQ und Dynamic EQ dringt beim Hören mit meiner Abhöre nicht wirklich durch, muss da noch in Ruhe schrauben. Was fehlte dir beim Anhören? Auch die unteren Mitten oder anderes?

Das war nur mein Vorschlag. Ich konnte noch nicht reinhören.
 
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.473
Reaktionen
1.570
Punkte
7.586
Hab nur Standard- Trotzdem eine kleine Licherkette. 🔗
 

Anhänge

  • 105883.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
@FredTadge Danke :) Wäre es möglich, dass Du mir deinen Ozone Plugin-Weihnachtskettenbaum zukommen lässt? :). Würde mich interessieren :)
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.251
Reaktionen
1.367
Punkte
8.665
Wäre es möglich, dass Du mir deinen Ozone Plugin-Weihnachtskettenbaum zukommen lässt? :). Würde mich interessieren
Sorry, habe das Projekt gar nicht gespeichert. Ich fand aber auch nicht, dass sich das besser anhört als deine Version.

Ich habe auch gar nicht viel gemacht. Eine Instanz Ozone mit Dynamic EQ (Mitten bißchen reingezogen, an ca. 1,8kHz erinnere ich mich noch, aber Tiefmitten auch nen bißchen, waren mehrere Bänder. Tiefen bißchen aufgeräumt, beim Glitzer etwas hochgefahren und son nerviges Zischeln entfernt), Multiband-Kompressor und Vintage Limiter und dann habe ich danach eine weitere Ozone-Instanz mit dem Automatik-Mode durchlaufen lassen und dann die Werte noch ein bißchen angepasst. Hab's vielleicht schon ein bißchen laut gemacht, 8dB LUFS ohne Gesang ist schon bißchen heavy...
 
Ennah
Ennah
Boxen-Luder
Registriert
06.06.21
Beiträge
165
Reaktionen
130
Ort
Stuttgart
Punkte
565
@FredTadge also kann man auch mit wenig Ozone - Geschütz schon viel rausholen :) . Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

ChriZZ83
Antworten
24
Aufrufe
905
jet2
jet2
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
67
tim_heinrich
tim_heinrich
H
Antworten
15
Aufrufe
544
KoolKolle
KoolKolle
OldWise
Antworten
14
Aufrufe
27
Christof
Christof
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben