Ozone 9 Adv. Mastering upgrade - DEAL

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
25/M o_O Also das ist schon ne Hausnummer. Für jemanden, der mit Mucke/Mixing/Mastering seinen Lebensunterhalt verdienen kann, mag das ja eine sinnvolle Investition sein.
Für mich persönlich als Hobby Musizierer ist das zu viel.
 
Da wäre ich auch raus. Das einzige Abomodell, was für mich in Frage kommt, wäre das für die DAW. Bei allen anderen können sie mich mal.
 
Also Rent to Own plus ggf. sich anschliessendem Service Vertrag wäre generell auch ok. Aber 1 Jahr löhnen und man hat dann so gar nichts in der Hand hm.
 
Ist Quatsch. Würde ich nie machen. Ich hab n fuffi für mein ozone sieben gebraucht bezahlt, da bleche ich doch nicht die Hälfte von im Monat für Updates!
 
Das Teil ist auf jeden Fall eine tolle Preset Schleuder.

Bei allem was Mix und Master angeht bin ich absoluter Preset Verweigerer. Synthies, immer, Mix niemals!

Das ist auch mein Ansatz. Ich benutze Ozone auf dem Master um zu überprüfen ob alles ok ist. In den meisten Fällen fliegt das Teil danach wieder raus.
Interessant. Wie kann man sich das vorstellen? Wenn es doch mit Ozone im Gesamten stimmig ist, wieso machst du es dann wieder raus? Ist das dann iterativ sich Ozone mit anderen Plugins annähern?
Vielleicht erklärst du deinen Ablauf?

Mann, ich misch einfach so gut wie die künstliche Intelligenz. :oops:
 
Was virales Marketing angeht ist Izotope schon ganz weit vorne. Beinahe hätten die mich auch schon.

Inzwischen habe ich mit ca. einem halben Dutzend Angeboten von unterschiedlichen Dealern geliebäugelt, ohne auch nur mit der Karte gezuckt zu haben.

Das beste Angebot kommt mit Tonal Ballance Loyality in Advanced-Ausgabe immer noch von Izotope selbst für 164 Öre. Wobei die Loyality Mix&Master in Standard-Ausgebe nur auf 122 kommt. Was am Ende wirklich drinnen steckt, ist mir -besonders nach dem Thread- noch viel schleierhafter als vorher.

Mit den Elements-Versionen von Ozone und Neutron gebe ich mich jnun zufrieden. Man braucht den ganzen Kram einfach nicht. Da frage ich lieber
Mann, ich misch einfach so gut wie die künstliche Intelligenz. :oops:
Ab jetzt: Mr. Ozone :)
wenn mal was fehlt.
 
Hmm bisher hab ich viel mit den FabFilter Tools geliebäugelt (C3, Q3, Saturn 2 etc.), aber wo ich mir die Ozone Tools jetzt so anschaue, scheint da vieles schon mit abgedeckt zu sein. Seht ihr das auch so? Bis auf Pro-R wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, was die FabFilter Tools besser könnten. Saturn vielleicht mal außen vorgelassen, weil man sich natürlich über den Klang von Saturation streiten könnte.
 
Tonal Ballance Loyality
Also das Tonal Balance Zeug ist bei Ozone adv. mit dabei.
Und einfache Grundregel bzw. meine Erfahrung: Izotope ist nie günstiger als Reseller
In dem Bundle ist das hier inbegriffen: Ozone Adv., Neutron 3 Adv., Nectar 3 Plus, Tonal Bal. Control 2
Klingt reichlich verlockend: Ehemals €576.49 und nun €164.18. (Ed. Vat Ecl.) Aber ich bleibe standhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tonal Ballance Loyality
Also das Tonal Balance Zeug ist bei Ozone adv. mit dabei.
Und einfache Grundregel bzw. meine Erfahrung: Izotope ist nie günstiger als Reseller
In dem Bundle ist das hier inbegriffen: Ozone Adv., Neutron 3 Adv., Nectar 3 Plus, Tonal Bal. Control 2
Klingt reichlich verlockend: Ehemals €576.49 und nun €164.18. (Ed. Vat Ecl.) Aber ich bleibe standhaft.
Ok, du bist aber ganz schön hart zu dir...
Das meinst du:
https://www.izotope.com/en/shop/tonal-balance-bundle.html

Verführerisch, du hattest Recht mit dem Preis und so, sorry
 
Ich hatte mal ne Weile fast ausschließlich Nectar und Neutron im Template im Einsatz. Nach relativ kurzer Zeit habe ich mich auf meine bewährten Chains zurückbesonnen, k.A. wahrscheinlich Gewohnheit.
 
Bah, ich nutze auch keine subscriptions. Was ich haben will bezahl ich und fertig. Komm soweit gut aus mit den Sachen von Ozone, hab nicht das Gefühl, dass mir was fehlt (hab eh zu viel haha).
 
Bah, ich nutze auch keine subscriptions.
Bescheidener Weise wird dies das Bezahlmodell in Zukunt sein. Im Cad-/Grafik-Bereich ist sowas lange schon Routine.

Falls für einen Tonmeister grad ein Projekt zu mischen ist, können Mietverträge ja was bringen. Den breiten Consumer-Markt kann das Model kaum bedienen.

Am Ende zahlen die armen kleinen User die ganze Zeche und müssen diesen Deals hinterher jagen...
 
Hmm bisher hab ich viel mit den FabFilter Tools geliebäugelt (C3, Q3, Saturn 2 etc.), aber wo ich mir die Ozone Tools jetzt so anschaue, scheint da vieles schon mit abgedeckt zu sein. Seht ihr das auch so? Bis auf Pro-R wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, was die FabFilter Tools besser könnten. Saturn vielleicht mal außen vorgelassen, weil man sich natürlich über den Klang von Saturation streiten könnte.

Meine bescheidene Meinung dazu wäre: Wenn du weißt was du tust, dann hast du mit FabFilter die besseren Tools am Start und mehr Kontrolle über alles. Wenn du - Beispiel Mastering - irgendwas Magisches* willst, was dir auf Knopfdruck zumindest erstmal ein brauchbares Angebot macht, dann könntest du mit iZotope-Software erstmal glücklicher werden.

* ich mein das übrigens nicht abwertend, ich find das, was Ozone z.B. anbietet, für meine Zwecke sehr brauchbar. Hab das mal mit Landr verglichen und fand die Ergebnisse von Ozone besser, zumal ich ggf. noch eingreifen konnte.
 
Hmm bisher hab ich viel mit den FabFilter Tools geliebäugelt (C3, Q3, Saturn 2 etc.), aber wo ich mir die Ozone Tools jetzt so anschaue, scheint da vieles schon mit abgedeckt zu sein. Seht ihr das auch so? Bis auf Pro-R wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, was die FabFilter Tools besser könnten. Saturn vielleicht mal außen vorgelassen, weil man sich natürlich über den Klang von Saturation streiten könnte.

Meine bescheidene Meinung dazu wäre: Wenn du weißt was du tust, dann hast du mit FabFilter die besseren Tools am Start und mehr Kontrolle über alles. Wenn du - Beispiel Mastering - irgendwas Magisches* willst, was dir auf Knopfdruck zumindest erstmal ein brauchbares Angebot macht, dann könntest du mit iZotope-Software erstmal glücklicher werden.

* ich mein das übrigens nicht abwertend, ich find das, was Ozone z.B. anbietet, für meine Zwecke sehr brauchbar. Hab das mal mit Landr verglichen und fand die Ergebnisse von Ozone besser, zumal ich ggf. noch eingreifen konnte.

Aber gilt das auch wenn ich ozone für 100$ upgrade konnte und das gleiche von fabfilter mich 500€+ kosten würde? Klar sind die fabfilter Tools gut, aber ich hab das Gefühl, dass ich sie jetzt nicht mehr so sehr vermisse, wenn die Annahme stimmt, dass die einzelnen ozone Tools sich auch gut zum mixen eignen
 
Aber gilt das auch wenn ich ozone für 100$ upgrade konnte und das gleiche von fabfilter mich 500€+ kosten würde? Klar sind die fabfilter Tools gut, aber ich hab das Gefühl, dass ich sie jetzt nicht mehr so sehr vermisse, wenn die Annahme stimmt, dass die einzelnen ozone Tools sich auch gut zum mixen eignen

Also, ich hab das ja genau so gemacht: Bei irgendwelchen Deals das gute iZotope-Zeug gekauft und würde auch jeder Zeit dazu stehen, dass das gute bis hervorragende Software ist. Die Sache ist nur: Ich leg mir jetzt Stück für Stück die FabFilter-Sachen zu und wann immer ich denke, dass ich das FF-Plugin XY ja gar nicht brauche, weil ich das von anderswo schon in sehr gut habe, stell ich fest, dass FabFilter in einer ganz anderen Liga spielt. Ich nutze Neutron z.B. kaum noch zum Mixen, nur noch ganz punktuell einzelne Plugins. Aber das ginge easy auch ohne.

Das ist jetzt meine persönliche Geschichte, die nur begrenzt was über die Plugins aussagt. Ich hab nur so die Ahnung, dass du dich ggf. in ein paar Jahren ärgerst, das Geld in iZotope versenkt zu haben, statt gleich den geilen Scheiß zu kaufen ;)

That said: Ich jag alle meine Mixes final durch den Ozone-Mastering-Assistant, liebe RX8 und steh auch auf den VocalSynth, StutterEdit und TonalBalance usw. Bin also nach wie vor großer iZotope Fan und hoffe, dass die keinen Scheiß bauen mit dem Abo-Modell.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben