Stereo Cinch an den analogen Ausgang anschließen

• Ersteller ScorpBeats
  • Erstellt am
S

ScorpBeats

Reaktionen
0
Hallo und :welcome:

Wieso Adapter? Wenn deine Boxen doch einen Cinch-Stecker haben? Oder haben sie etwa einen 3,5mm-Klinken-Stecker?

Danke!
Die boxen haben nur einen 3,5mm Klinkenstecker.
Ich möchte die Boxen an die Soundkarte anstecken.
Mit dem 3,5mm Klinkenstecker geht das ja nicht, da an der Soundkarte jeweils 2 Ein- und Ausgänge sind :)

Entweder:
3,5-Stereo-KlinkenKupplung auf 2 x Cinch Stecker,

oder

3,5-Stereo-Doppelklinkenkupplung-Adapter und Kabel 3,5-Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch Stecker.

Warum Adapter kaufen?

Fertige Stereo-Kabel mit Cinch am einen und 3,5 mm Klinke am anderen Ende gibt es doch überall zu kaufen.

Gruß
Werner

>> Fertige Stereo-Kabel mit Cinch am einen und 3,5 mm Klinke am anderen Ende gibt es doch überall zu kaufen.

Schon.
Ich geh aber davon aus, dass die Logitech des TE mit nem Kabel mit Stecker daherkommen - die Dinger sind ja normalerweise für direkten Anschluss an die Soundkarte eingerichtet.

Ja, das ist korrekt, aber die M-Audio Soundkarte hat keinen 3,5mm Klinkeneingang bzw Ausgang.

Hab mir jetzt die Kupplung (siehe ersten Beitrag) vom Conrad geholt.
An der Kupplung hab ich eine Reduzierung von 6,35mm auf 3,5mm angesteckt
und somit den Klinkenstecker von den Logitech Boxen an die M-Audio Soundkarte angeschlossen.

Noch kommt kein Ton, aber das ist dann wohl eher eine Einstellungssache.

OK - solche krassen proprietären Kabel (sprich: zu nichts anderem kompatibel) können sich wohl nur Anbieter wie Logitech oder Creative Labs ausdenken...

Dann gehts natürlich nur noch mit Adaptern.

Gruß
Werner