Steinbergs Spectralayers 11 jetzt veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Vielleicht mal den Browser wechseln oder nen Admin fragen
Habe es auf verschiedene Art und Weise versucht: Win10 (Firefox, Opera, Edge), Win11 (Firefox) aber auch iPad.
Habe einen entsprechenden Thread erstellt.
 
Die Kaufentscheidung war eine Gute. Die Auflösung bei den Stems ist besser geworden und man kann inzwischen erheblich detailierter auftrennen, z.B. Gesang von Chorus Gesang trennen. Die Crashes die ich in der 10er Version bei VST3 Nutzung gerne mal hatte, hatte ich bei einer Bearbeitung heute Abend nicht, wobei man eine Stemseparierung bei aktivierter GPU Nutzung nicht abbrechen sollte, denn dann friert die Anwendung ein. In den Optionen auf der System Tabpage sollte man "AI Verarbeitung" auf der Grafikkarte auf jeden Fall aktivieren, denn bei der "Extrem" Auflösung bei der Stemseparierung dauerte diese auf einer 16 Core AMD CPU bei einem etwa sechs minütigen Stück bei Nutzung von etwa 1,2 GB RAM dann 45 Minuten, aber das macht man ja nur einmal pro zu bearbeitendem Stück. Die RAM Nutzung stört mich dabei überhaupt nicht. Das Ausgangsmaterial hatte ich in 32 Bit float importiert und da kann es durchaus mal sein, daß auch die Stems mehr Speicher ziehen wollen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben