Steinberg Spectralayers 10 veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Nur mal eine Verständnisfrage, der Algorithmus ist aber wahrscheinlich noch nicht so weit, daß ich dort auch Acapella Arrangements auseinander shiften kann oder?

Grüße Rainer

Der Algorythmus ist wie Skynet. Lass mal die Zauberflöte durchlaufen und am Ende kommt ne PDF mit Notensätzen für jedes Instrument raus.
 
Nur mal eine Verständnisfrage, der Algorithmus ist aber wahrscheinlich noch nicht so weit, daß ich dort auch Acapella Arrangements auseinander shiften kann oder?

Grüße Rainer

Müßte man mal ausprobieren - mit Sprache geht das nämlich. Bis zu 8 übereinanderliegende Stimmen können mit SL Pro 10 "entmischt" werden.
 
Krasses Zeug.

Frag mich, wie weit Google wohl mit Spracherkennung sind und ob sie bereit wären ihr Wissen zu teilen 😏
 
Ich hätte da ne Frage zur aktuellen Version 10 pro 10.0.30.
Wenn ich das richtig verstanden hab soll ab dieser Version die GPU mit in die Berechnung mit eingebunden werden können. Ich kann aber nur entweder meine Grafigkarte oder die CPU anwählen. Auch verstehe ich nicht das beim z.B. entmischen die CPU grad zu etwa 50% ausgelastet wird.
Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
 
Ich hätte da ne Frage zur aktuellen Version 10 pro 10.0.30.
Wenn ich das richtig verstanden hab soll ab dieser Version die GPU mit in die Berechnung mit eingebunden werden können. Ich kann aber nur entweder meine Grafigkarte oder die CPU anwählen. Auch verstehe ich nicht das beim z.B. entmischen die CPU grad zu etwa 50% ausgelastet wird.
Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

Die GPU (Graphic Processing Unit) sitzt auf der Grafikkarte. Aber nein, habe die 10.0.30 noch nicht runter geladen.
 
Moin, kann man eigentlich von dem mitgeliefertem Spectral Layers One 9 in Cubase 12 Pro upgraden auf Spectral Layers 10 Pro? Wenn ja zu welchem Preis?
 
Nein das geht nicht. Spectralayers One ist keine Ausgangsversion für irgendein Upgrade.
 
Die Tage gab es ein Update der SpectraLayers Version. Seltsamerweise wurde mir im Steinberg Download Assistent diese Minorversion nicht unter Updates angezeigt.
 
Spectralayers und suno ist sehr praktisch.
Da hat man direkt die ganzen Spuren
 
Das Entmischen einer Audiospur mit mehreren Instrumenten funktioniert schon sehr gut.
Ich hatte vor Kurzem einen Stereo-Mitschnitt einer Live-Veranstaltung bearbeitet (Aufnahme vom Mixer- Ausgang). Nach der Trennung in die einzelnen Stems konnte ich diese wunderbar nachbearbeiten, d.h. die Lautstärken anpassen, EQen, mit unterschiedlichen Reverbanteilen versehen usw.
 
Leider gibt es schon wieder ne ki die das macht

 
@pieffa SimpleStems ist inzwischen auch wesentlich besser geworden. Nur mal als Randbemerkung.
 
Ich hab es mal auf acapella Sachen losgelassen, also mit Stimmen separieren tut sich auch dieses Progrämmchen relativ schwer.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
16
Aufrufe
391
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
229
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben