Steinberg Wavelab Wav zu mp3

• Ersteller Ersteller Tha-EternalThug
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tha-EternalThug

Reaktionen
0
Mit sicherheit wurde diese frage schonmal gestellt, leider fand ich kein direkten treffer mit meiner suche, daher nochmal die frage, was ist am besten "Frauenhofer oder Lame"? beste qualität/kompromiss zwischen qualität und geschwindigkeit oder schnell..? 160 oder 192kbs? villeicht kann das jemand kurz und knapp beantworten, dass [g=114]mp3[/g] soll eine gute qualität haben aber nicht zuviel verbrauchen, gutes beispiel wäre ein 4min song sollte nicht über 7mb sein.

thanx a lot, Eternal

Lame-Encoder
192kbit VBR
Beste Qualität

Bei 4min würde das ungefähr 5,5mb ergeben.

So würde ich es machen, gute Qualität bei moderater File-Size.

Und glaub mir, den Unterschied zum Original hört man nicht (bzw er ist so minimal, dass es keinen stören sollte).

Lass dich nicht von Leuten verschrecken, die partou sagen "[g=114]Mp3[/g] klingt scheiße!"...
In den meisten Fällen hört man keinen Unterschied!!

Gruß Electric-Ric

Ich würde es genau gleich einstellen.

Und ja, bei 192kbs hört man den Unterschied wirklich nicht mehr...auf jeden Fall nicht auf Homerecording-Krempel. Bei 128kbs hört man's schon recht gut auf einigermassen schlauen Abhörern, aber [g=114]mp3[/g] soll ja nur den Zweck erfüllen und nicht unbedingt perfekt tönen.

Lame hat sich laufend weiterentwickelt und man hört von diversen Leuten sagen, dass dieser besser als Frauenhofer (<- die habens erfunden) encodiert. Aber ich kanns nicht unterschreiben, da ich selber noch keine Vergleiche gemacht hab. Auf jeden Fall benutz ich schon seit immer Lame, da dieser Freeware ist und bei mir nie Probleme gemacht hat, egal in welchem Programm.

Nase

Edit: warum zeigts den Beitrag nicht richtig aaaannn

Wenn mans hören will, immer auf die Becken konzentrieren.

Grüße.

192kb, höchste qualität wäre auch mein tipp gewesen. und lame ist geil.

ob man's hört oder nicht, hängt auch vom mix des jeweiligen songs ab. bei 192kb kann man das [g=114]mp3[/g] schon hören, allerdings ist es kaum mehr störend und wirklich auffällig eigentlich nur im direkten ab-vergleich. :)

Der Gruß

Griffin

Electric-Ric schrieb:

Lame-Encoder
192kbit VBR
Beste Qualität

Ich glaube da stimmt was nicht.
Entweder 192 oder VBR !

Beides gleichzeitig geht nicht.