lorenzz schrieb:
leider brauch ich nicht das demo sondern ein handbuch mit dem ich mich über die funktionen usw. von wavelab informieren kann...
Wenn man wissen möchte, was ein Programm kann und ob es das macht was es soll, brauch man doch kein Handbuch.
Du brauchst eigentlich nur Produktinformationen. Wie sich die Software so bedienen lässt, kannst Du mit der Demo herausfinden.
Genaue Features, also der Funktionsumfang, stehen in einem PDF Dokument auf der Steinberg Homepage, also was noch?
Was glaubst Du denn im Handbuch zu lesen?
Dort werden die einzelnen Funktionen und Knöpfe erklärt. Das sagt Dir überhaupt nichts weiter aus, glaub mir ich kenne das Handbuch.
Dort werden auch keine tiefgreifenden Masteringtechniken erklärt, sondern nur die Bedienung des Programms.
Ein Handbuch benötigt man nur dann, wenn man die Software schon hat und nicht vorher.
Vorher benötigt man nur Informationen darüber was die Software so kann und das kann man wie gesagt auf der Homepage als PDF Dokument bekommen. Mit der Demoversion kann man schon mal kostenlos reinschnuppern, also mehr kann man einem Interessenten wohl nicht mehr bieten.
Prinzipiell kann man sagen, dass Wavelab für das Mastern sehr gut geeignet ist. Viele Profis verwenden Wavelab zur Audiobearbeitung und zum Mastern.
Gruß,
Organix