Steinberg UR28M

Interessantes Gerätchen jedenfalls. Und mit ner Menge Knöpfe, an denen manw as falsch machen kann..... :D

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/UR28M/UR28M_documentation/UR28M_OperationManual_de.pdf
 
Hallo tubeless,

also den Link zur Steinberg hättest Du Dir sparen können. Das Heftchen kenne ich mittlerweile auswendig. Auch weiß ich, welche "Knöpfchen" wozu gut sind und wie sie anzuwenden sind.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
also den Link zur Steinberg hättest Du Dir sparen können.
Der war auch nicht für Dich gedacht, sondern für die, die das Ding nicht kennen, aber dennoch was zu erzählen haben..... :D
 
Auch weiß ich, welche "Knöpfchen" wozu gut sind und wie sie anzuwenden sind.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Du Deine Soft- wie HArdwareknöpfchenwirkweise verinnerlicht hast, dann muss man doch den Schluss ziehen, dass Du alles richtig gemacht hast.

Dann bleibt doch nur noch die Möglichkeit, dass die Hardware ne MAcke hat - sei es das Interface, das Mikro - wasauchimmer....
 
Hallo tubeless,

den Eindruck habe ich allerdings auch. Habe mit mehreren Mikros getestet. Sowohl Dynamische als auch Kondensator (Groß und Kleinmembran). Nix!!!
am Wochenende werde ich mit meinem Händler unterhalten. Schaun mer mal.
Danke nochmal an alle für die Tipps. Prima Forum hier. Jedenfalls nicht so Arrogant wie bei Steinberg.

Gruß aus Essen
 
@ Hi Tubeless

Dann bleibt doch nur noch die Möglichkeit, dass die Hardware ne MAcke hat - sei es das Interface, das Mikro - wasauchimmer....


Das haben die anderen die Du meinst schon vor Dir geschrieben und "was auch immer" ist natürlich ne tolle Aussage.

Sag jetzt aber nicht, Du meintest mich ja nicht.



Ilka
 
Sag jetzt aber nicht, Du meintest mich ja nicht.
Ich meinte gar niemanden.
Ich hab auch auf niemanden Bezug genommen, weder insgeheim noch in Wort und Bild.

Was Du da interpretierst, entstammt Deiner Denke, nicht menem Schreiben - es ist also Dein Baby, nicht meins.
Ganz einfach gesagt habe ich nur ein Fazit gezogen, und das noch nicht mal stellvertretend für Alle, sondern nur für mich und bezogen auf lubbo´s Problem.

Im Übrigen sollte Dir klar sein, dass man auf einen Hardwareschaden erst zuletzt kommt, wenn man die - wesentlich häufiger vorkommenden - Bedienfehler und die - noch viel häufiger vorkommenden - "Ich-hab-keinen-Bock-,-das-Handbuch-zu-lesen-und-noch-viel-weniger-Bock-hab-ich-,-es-zu-begreifen"-Systemerrors ausgeschlossen hat.
Das wirst Du vielleicht als überheblich einstufen, aber dies Verfahren ist nichts anderes als aus dem täglichen Forenerleben geboren......
 
@ Hallo Tubeless

Im Übrigen sollte Dir klar sein, dass man auf einen Hardwareschaden erst zuletzt kommt, wenn man die - wesentlich häufiger vorkommenden - Bedienfehler und die - noch viel häufiger vorkommenden - "Ich-hab-keinen-Bock-,-das-Handbuch-zu-lesen-und-noch-viel-weniger-Bock-hab-ich-,-es-zu-begreifen"-Systemerrors ausgeschlossen hat.

Eine letzte Bemekung dazu. "Versprochen"

Nenne mir mal die Vogehensweise durch einen Bedienfehler zu erreichen, dass der Gainregler auf dem Pult mit dem Playback in der DAW zusammen gleichzeitig regelt.

Da muss man im Umkehrschluss schon ganz schön Bescheid wissen. Und das war die Ausgangsfrage, die sich dann aber als falsch ausgedrückt erwies.


Ilka
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben