Steinberg UR mk2 Monokanal Probleme

  • Ersteller Bluebiker
  • Erstellt am
B

Bluebiker

Registriert
27.12.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

Ich habe mir das Steinberg UR mk2 geholt, da ich von meinem Mischpult weg wollte.
Ich habe es nach anleitung eingerichtet und angeschlossen (Mic auf Kanal 1, und USB in meinen PC).
Nun möchte ich das Mic Signal in OBS Studio nutzen und nicht in Cubase. In OBS Studio bekomme ich auf Kanal 1 vom Interface aber nur ein Signal Links, wenn ich das Mic auf kanal 2 Stecke ist das Signal nur Rechts.
Hier im Forum habe ich gelesen das man es umstellen kann, habe aber nirgendswo so eine Einstellung Gefunden.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe
Mit Freundlichen Grüße
Bluebiker
 
Ich kenne OBS nicht. dennoch solltest du mal nachsehen, ob man das Mikrofon Signal softwareseitig , einem Monokanal zuführen kann.

also gleich oder ähnlich, wie in Cubase etc
 
Verstehe ich grade nicht so ganz
aber es müsste doch eigentlich die möglichkeit geben unabhängig von Cubase das Mono signal auf stereo um zu stellen ?
 
Wenn dem interface ein software Mischpult beiliegt, wo man das einstellen kann, dann ja.

oder alternativ mit einem Y Stecker/Kabel.

ansonsten wüsste ich nicht wie das gehen sollte, außer eben in der jeweiligen DAW / oder anderem Programm
 
Problem habe ich vorerst Gelöst, konnte in OBS mit der Mono Funktion wieder zu Stereo Schalten :)
 
supi :)

... meinte im ersten post auch, "einem Stereo Kanal zuführen". ..sprich, doppelmono

ungeschickt ausgedrückt von mir
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben