steinberg produkregistration

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo alle,

hab jetzt bereits vor einigen wochen die registrierungskarte für mein studiocase abgeschickt, aber bis jetzt noch kein feedback bekommen. meine frage: wie lange hat das denn bei euch gedauert? oder muß ich mich mit dem gedanken anfreunden daß meine karte abhanden gekommen ist? das wär scheiße, schließlich will ich ja irgendwann mal upgraden und so weiter.

gibt's noch ne andere möglichkeit sein produkt zu registrieren? online oder irgendwas? kann doch nich angehen daß die über nen monat brauchen um so ne popelige registrierung zu bestätigen. ####... :-(
 
moin,
hast du die registrierungskarte eigentlich per einschreien nach steinberg geschickt? nur dann kannst du sicher sein das die auch da angekommen ist! eine andere alternative ist, das du den support anrufst und die registrierungskarte per fax nach steinberg faxt.
ansonsten, das kann dauern bis du das update bekommt. ich habe beim letzten update ca. 3 wochen gewartet. längere wartezeiten können aufgrund von lieferengpässe auch drin sein.
also, am besten anrufen und nachfragen, e-mail schreiben nützt meistens nichts.
 
moin popsta,

nee, leider nich per einschreiben. hab halt einfach meine daten auf die karte gemalt und in den kasten geschmissen. kann ja keiner ahnen daß die verschlampt wird (so wie's aussieht). meinst du die schicken mir ne neue reg.karte wenn ich anrufe, meinen fall schildere und denen die rechnung fürs studiocase schicke? steht ja auch mein name drauf, von daher ist mißbrauch ja ausgeschlossen. nur die originale produkt-ID wäre dann nicht mehr gegeben, inwiefern kann das denn probleme bereiten bei eventuellen updates/grades?
 
moin nochmal,
wenn du bereits registriert bist sollte das kein problem ergeben. frag einfach nach, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, da steinbgerg ausdrücklich verlangt, die karte per einschreiben zu schicken. ich hab´s damals als einschreiben verschickt und es funktionierte.
ärgerlich ist in den fall nur, das die telefonische hotline kostenpflichtig ist.
 
moin posta!

schade das 9ist mir echt neu das steinberg seine regestrierung per einschreiben geschickt haben möchte! habs nicht gemacht und seit drei monaten nichts von denen gehört! werde auch warscheinlich nichts von denen hören! eigentlich ein armutszeugnis das wenn man sich regestrieren möchte,es einem so schwer gemacht wird! da kauft man sich die software und es ist mega schwer sich zu regestrieren! da kann man sich ja auch wieder ne #### version herunterladen und man hat den gleichen service . also muss ich wogl da anrufen und irgendwie versuchen mich zu regestrieren ?????
hmmmm??

Gruß Klaus! :-( :-?
 
Hallo allerseits
Ich habe noch nie eine Registrierkarte per Einschreiben geschickt. Ich habe aber auch noch nie von Steinberg eine Antwort erhalten. Trotdem ist von mir alles registriert.

Das habe ich rausbekommen, als ich bei unserem Direktimporteur etwas anderes nachfragte, hat er mir so nebenbei gesagt, dass ich ja schon einiges registriert habe. Da habe ich natürlich grad nachgefragt was den alles. Es war alles dabei.

Ueli
 
Bei mir hat das ganze ein halbes Jahr gedauert. Hatte die Karte ganz normal verschickt.
 
so ich habe heute bei steinberg angerufen! dort war ein sehr netter mann am telefon der mir sagte das die karte eingegangen ist und das ich regestriert bin! doch auf die frage warum man denn keine bestätigung kommt wusste er auch nicht so recht eine antwort! doch unterschwellig kam in unserem gespräch zu tage das es da doch schonmal zu ungereimtheiten kommt. er versicherte mir aber mir eine schriftliche bestätigung zuzuschicken!
na da bin ich ja mal gespannt............

Gruß Klaus

PS: blöd nur das der spass mich 3.72€ gekostet hat!0190 halt :-(
 
Hi Pelikan,

mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe wirklich Wochen gewartet. Ich habe dann ebenfalls Steinberg direkt kontaktiert.

Ich warte nun seit ungefähr 10 Wochen auf die schriftliche Bestätigung nach Hause.

Eine Mail habe ich zum Trost schon vorher bekommen, dass meine Registrierung eingegangen ist und bearbeitet wird.

Ich frage mich wirklich was das soll.

Mal wieder ein Lob an EMAGIC, da hat das auf Anhieb nach einer Woche geklappt.
Ich habe eine Bestätigungemail bekommen und einen Brief für daheim mit allen Daten um ins Intenet zukommen und den Support dort zu nutzen.

Naja vielleicht ist das eine der Nachwehen der Übernahme von Pinacle!?

Gruss
STonY
 
hallo stony!

ja die bei steinberg sind nicht die schnellsten und zuverlässigsten! bei emagic ist das schon einfacher ! produkt auspacken und alles was dabei ist regestrieren(online)! hmm haubtsache mein cubase funzt bei mir ,wäre ja sonst noch schöner..........

Gruß Klaus :)
 
Also bei mir hat's auch ein Vierteljahr gedauert, bis die Bestätigung kam ... aber sie kam wenigstens ... ;-) :nonono:

Das hängt bei den Steinies bestimmt mit der Umstrukturierung zusammen, die sie gerade durchmachen ... Pinnacle versucht eben die Struktur der Firma zu "amerikanisieren" - da läuft bestimmt einiges (auch bei der Registrierung) nicht so wie's eigentlich laufen soll. Das entschuldigt natürlich nicht, daß man erstens eine Registrierung immer noch nicht online vornehmen kann - und zweitens die Bestätigung so lange auf sich warten läßt. Man sollte Steinberg vorschlagen, das Produkt erst nach Bestätigungseingang zu bezahlen ... da kämen sie bestimmt in die Pushen ... ;-)
 
Hi!

So 'ne Registrierungskarte ist doch gar nicht wirklich wichtig. Sie ist wenn überhaupt für Steinberg wichtig, damit sie über Kunden Daten sammeln und gezielt Werbung verschicken können.

Ich habe z.B. mein kostenpflichtiges Upgrade von Cubase VST 5.x auf Steinberg SX 2.0 völlig ohne Registierungskarte bekommen. Wie? Ganz einfach. Was wirklich überzeugt, daß ich ein VST 5.x besitze ist der Dongle. Da ich ganz bestimmt nicht den Dongle per Post irgendwo hinschicke will, habe ich davon ein Bild gemacht mit einer Digi-Cam. Neben den Dongle habe ich eine aktuelle Tageszeitung gelegt von der man das Datum ablesen konnte. Dieses Bild mit Angabe der Seriennummer hat völlig ausgereicht. (Hätte mich auch gewundert wenn nicht und ein Upgrade möchte mir Steinberg immer gern verkaufen :)

Per Einschreiben würde ich eine Registrierungskarte nicht verschicken. Dann lieber Registrierungskarte ausfüllen, kopieren und das abschicken. Ist ja auch keine Urkunde so eine Registrierungskarte. :)
 
hallo !!

wahnsinn meine schriftliche bestätigung ist da ! das ging ja schnell! laut poststempel ist der brief noch am selben tag bei denen rausgegangen!

Gruß Klaus

PS : viellecht hängt das ach nur davon ab wen man das gerade erwischt und wie man mit dem communiziert! ich weiss auch nicht genau!
 
Hej STonY :-D ,
mit Emagic hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.Ich hab mir vor vielen Jahren (7,8?)Micrologic gekauft und ich registriere meine Software immer.Es gab zwar eine Antwort,aber als ich dann updaten wollte,kriegte ich nicht mal ne Antwort.Das Gleiche passierte mir mit diversen Orchestratorversionen bis hin zur größten Version,die immer als Bundle bei meinen Soundkarten dabei war(mehr als 10 oh Gott,die Knete :-D ).Steinberg mailte mir dafür gleich mehrfach,aber seit der Cubasis VST5 Version nicht mehr.Super Erfahrungen habe ich mit www.pgmusic.com Peter Gannon Music.Der rief mich sogar persönlich aus den USA an,als ich ein Bundle mit Roland SC7 bestellt habe.Und seit der Zeit bekonmme ich regelmäßig Post und Mails mit special offers!
Übrigens,dank Leuten wie Dir ,bekomme ich richtig Spaß an diesem Forum.Bis jetzt habe ich jedes Forum nach spätestens 4 Wochen geschmissen,da ich manches Gesülze nicht ertragen konnte.
Liebe Grüße,Gruni :)
 
Hi Leute,

ich warte auch schon seit knapp 3 Monaten auf eine Reaktion von Steinberg, aber da ich ja nur das Cubase VST 5 registriert haben wollte, wird das da wahrscheinlich niemanden interessieren.

Aber anrufen werd ich deswegen auch nicht :-D :-D

greetz, Ferdi
 
so, mal n update :)

und zwar weil ich nämlich grad ne mail von steinberg gekriegt hab in der mir als registrierter nutzer des studiocase ein vorteilsdeal auf die upgrades angeboten wird. scheinbar ist also alles in butter und ich bin registriert, nur verschicken die offensichtlich keine separaten bestätigungsmails oder so. naja, immerhin beruhigend zu wissen das dann doch noch alles geklappt hat und ich im falle eines falles nicht im regen stehe. trotzdem, arm find ich das schon... so ne popelige mail "hallo lieber user, alles im lot" ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt. kundfreundlich ist jedenfalls was anderes...

schönen tag noch,

der beruhigte bluepowder
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben