Steinberg "Pro Guitars Bundle" Gitarren Samples 45GB für 99€

Ich habe Suno noch nicht ausprobiert, es treibt mich nicht dahin. Muss ich dann wohl mal machen.

Ich rate davon allein schon aus Prinzip ab. Meine ich komplett ernst.
Abgesehen davon brauchst du, um zu eigenem Material Einzelspuren zu bekommen, ohnehin einen Pro Account.

Ich bin kein Steinberg User, möglicherweise liegt es daran, dass du anders suchen kannst, als ich. Jedenfalls sind die Samples, wenn sie denn nicht von Steinberg getagged sind, eher mau zum Durchsuchen. Und damit stehe ich ja nicht allein.

Ja das ist wahr, wenn man nach Samples suchen will und nicht nur Cubase/Nuendo eigene Produkte finden will. Ich persönlich spiele Drums meistens mit MIDI ein, das Suchen z.B. nach Kick Drum ist in der Media Bay von Cubase/Nuendo leicht möglich. Allerdings arbeite ich oft mit VSL Librarys, für orchestrale Musik, die haben einen eigenen Player und eigene Suche. Zudem habe ich noch weitere externe Produkte.

Ich sollte mir mal alle Plugins, Librarys und Extensions niederschreiben die ich habe. Dann könnte ich zum Beispiel auf Google den KI Chat öffnen und schreiben was ich suche, unter Angabe aller Produkte die ich besitze. Das ist der Vorteil einer globalen Suche mit der Google KI, die ist nicht auf Cubase Suche angewiesen.

Bisher fand ich aber immer alles schnell was ich wollte, weil ich eben meist nur mit MIDI einspiele und lediglich nach bestimmten Musikinstrumenten suche, oder nach einer Drum Synthese.