Steinberg Online-Shop geschlossen

Das hat mir gerade noch gefehlt, dass der Steinberg Shop (so lange) geschlossen ist. Hoffentlich gibt hier jemand schnell Bescheid, sobald er wieder öffnet. 🤔
 
Darauf kannst Du Dich verlassen ;)
🙏🏽 Danke. Ich brauch nämlich vor der Pro 13 VÖ noch das Pro 12 Upgrade. - Das könnte sehr knapp werden. 😳😳Hoffentlich öffnet der Shop nicht erst mit der Pro 13 VÖ.
 
Hoffentlich öffnet der Shop nicht erst mit der Pro 13 VÖ.
Es ist nach meine Einschätzung sogar recht wahrscheinlich, dass die Neueröffnung des Shops mit der C13-VÖ verbunden wird.
Es gibt ja zahlreiche User, die der VÖ entgegenfiebern. Da wäre es nicht klug von Steinberg, das Produkt, das ja schon mal kurz vor der Auslieferung stand, noch länger zurückzuhalten
 
Es ist nach meine Einschätzung sogar recht wahrscheinlich, dass die Neueröffnung des Shops mit der C13-VÖ verbunden wird.
Es gibt ja zahlreiche User, die der VÖ entgegenfiebern. Da wäre es nicht klug von Steinberg, das Produkt, das ja schon mal kurz vor der Auslieferung stand, noch länger zurückzuhalten
Ja, die Befürchtung hab ich leider auch, aber dann sollen die zusehen, wie sie mir das Pro 12 Upgrade noch irgendwie zum Kauf ranholen. Denn das Shop-Problem haben sie ja letztlich zu verantworten durch ihre Planung, oder wodurch auch immer. Und eine neue Pro 13 Version werde ich mir noch nicht installieren um damit zu produzieren, aufgrund der ca. 1000 Bugs die anfangs ja bekanntlich immer noch vorhanden sind. Siehe dazu sämtliche bisherigen Release Infos der bisherigen Pro 12er Version. - Aber das mit dem Kauf etc. soll natürlich jeder machen wie er will. 👍🏽 Vielen sind ja die Bugs egal.

btw: auch ärgerlich dass es das Upgrade nirgendwo anders zu kaufen gibt. Denn diese Praktik fällt ihnen jetzt quasi auf den Kopf.

bin stinkwütend wegen dem Shop-Theater und dass man dadurch kein Zugriff auf die Pro Upgrade Käufe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und die Pro 13 VÖ wäre laut Historie erst ca. im März 2024 dran. Auch wenn es vorher immer viel früher war.
 
... Und die Pro 13 VÖ wäre laut Historie erst ca. im März 2024 dran. Auch wenn es vorher immer viel früher war.
also weil 1 (in Worten ein) Mal der Release im März war, darf Steinberg erst wieder im März releasen? woher kommt die Logik denn?

und weißt du nicht mehr, warum CPro12 erst im März kam? nein, dann helf ich dir gerne: wegen Wechel Dongle zu Software-Schutz, da wollten sie halt lieber das er perfekt funzt und sind ihrer "Regel" von Dezember-ist-Cubase-Release abgewichen
und so ist es jetzt auch, denn ihr Shop-Betreiber ist insolvent und sie haben keine Lust auf den nächstbesten, der im schlimmsten Fall nächstes Jahr insolvent ist

btw: auch ärgerlich dass es das Upgrade nirgendwo anders zu kaufen gibt.
also früher (TM) hab ich das Upgrade immer bei Music$tore gekauft, kA ob´s das noch so gibt, bin durchs Forum hier auf den Online-Shop von Steinberg gewechselt

Ja, die Befürchtung hab ich leider auch, aber dann sollen die zusehen, wie sie mir das Pro 12 Upgrade noch irgendwie zum Kauf ranholen.
tja, was kenn denn Steinberg dafür, daß du nicht ausm Quark kommst und erst 19 Monate nach Release merkst, daß du es haben willst? :rolleyes:

Denn das Shop-Problem haben sie ja letztlich zu verantworten durch ihre Planung, oder wodurch auch immer.
ja nee is klar...wieso ist SB denn jetzt Schuld an der Insolvenz von AskNet schuld? denn das ist ja "wodurch auch immer" :L:
 
... Und die Pro 13 VÖ wäre laut Historie erst ca. im März 2024 dran. Auch wenn es vorher immer viel früher war.

Hier zur Erinnerung die VÖ-Termine der bisherigen Versionen:
  • Cubase 7.5.x (seit Dezember 2013)
  • Cubase Pro 8.0.x (seit Dezember 2014)
  • Cubase Pro 8.5.x (seit Dezember 2015)
  • Cubase Pro 9.0.x (seit Dezember 2016)
  • Cubase Pro 9.5.x (seit November 2017)
  • Cubase Pro 10.0.x (seit November 2018)
  • Cubase Pro 10.5.x (seit November 2019)
  • Cubase Pro 11 (seit November 2020)
  • Cubase Pro 12 (seit März 2022)
Bis C11 lagen immer 2 Jahre zwischen den Nuller-Versionen (oder auch den .5er Versionen).
Dann wäre aber C12 auch erst Ende 2022 dran gewesen und dieser Logik folgend käme C13 erst Ende 2024.

Nun hat aber Steinberg das System mit den kostenpflichtigen .5er Updates verlassen, und statt C11.5 gab es gleich C12.
Und statt C12.5 wird es gleich C13 geben, soweit kann man sicher sein.
Zwischen C11 und C12 lagen 1,5 Jahre, folglich wäre C13 Ende dieses Jahres dran.
Andererseits war die Verzögerung von C12, das einige bereits Ende 2021 erwartet hatten, durch die Umstellung auf das neue Lizenzsystem begründet worden.

Wir werden sehen, ob sich mittelfristig wieder ein System erkennen lässt, aus dem man die VÖ-Termine von C14 ... 15 ...16 halbwegs sicher ableiten kann. Derzeit ist mir das schnurzegal.

Auf C13 bin ich allerdings schon gespannt, nach den Leaks wird es ja einige interessante neue Features geben.
Solange nutze ich C12 und bin total zufrieden damit.
 
Von welcher Version möchtest du denn Upgraden?



von 9.5
Vielen Dank für die Links.
Ich hab jetzt noch nen Windows 7 PC und muss hoffen, dass das ganze Theater mit den Installationen funktioniert wenn ich mir in den nächsten Monaten den Win 11 PC kaufe und dort dann das nahezu bugfreie Cubase Pro 12 installiere. Na hoffentlich klappt das für diesen Fall alles, auch mit dem neuen Lizenz-System und ich das "alte" (vollendete) Cubase Pro 12 installieren kann. Mir graut schon davor ob die Install der alten Version überhaupt funktioniert. Ich brauch auf jeden Fall das Upgrade Install-Paket. (Pro12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetwater wird beim Kauf wahrscheinlich nur den Key/Serial liefern. Und installieren über den Cubase Install Manager kann ich C12 Pro eh erst später auf dem neuen Win 11 PC. Deswegen ist es wichtig, dass mir Steinberg dann auf dem Win 11 PC den Download von Cubase Pro 12 trotzdem noch bereitstellt, obwohl dann mittlerweile schon Cubase Pro 13 veröffentlicht wurde. Na hoffentlich kriegen die das dann hin mit der Bereitstellung des alten C12 Pro über den Cubase Install Manager. .

btw: Der ganze Zeitverzugsärger ist nur entstanden, weil Steinberg die alten Windows-Systeme nicht mehr unterstützt. Das bringt natürlich immer Riesenärger, weil man ständig die neuen großen Windows Versionen installieren soll und dadurch den Rechner neu aufsetzen muss, was normalerweise immer ein halbes Jahr Installationszeit kostet. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch Windows 8.1 und darauf läuft Cubase Pro 10.5, der neue Windows 11 PC wird morgen zusammen gebaut. Hoffentlich kommt C13 dann bald damit ich das direkt frisch installieren kann und ich nicht erst eine alte Version auf den PC installieren muss, weil es noch dauert bis zum Release.
 
Deswegen ist es wichtig, dass mir Steinberg dann auf dem Win 11 PC den Download von Cubase Pro 12 trotzdem noch bereitstellt, obwohl dann mittlerweile schon Cubase Pro 13 veröffentlicht wurde. Na hoffentlich kriegen die das dann hin mit der Bereitstellung des alten C12 Pro über den Cubase Install Manager. .
anscheinend hast du den SDA noch nicht benutzt oder noch nicht richtig reingeschaut, denn sonst bräuchtest du gar nicht deine Ängste äussern, schliesslich bietet er alle Cubase-Versionen ab der 9.5 an
btw: Der ganze Zeitverzugsärger ist nur entstanden, weil Steinberg die alten Windows-Systeme nicht mehr unterstützt
du behauptest hier Dinge...ich soll ja lieb sein, also kriegst den liebsten Smiley meinerseits zu dem Post: :rolleye:
 
btw: Der ganze Zeitverzugsärger ist nur entstanden, weil Steinberg die alten Windows-Systeme nicht mehr unterstützt. Das bringt natürlich immer Riesenärger, weil man ständig die neuen großen Windows Versionen installieren soll und dadurch den Rechner neu aufsetzen muss, was normalerweise immer ein halbes Jahr Installationszeit kostet. ...

Nur weil es offiziell nicht mehr unterstüzt wird, heißt es nicht, dass es nicht doch ganz normal läuft.
Mein Cubase 10.5 läuft ganz easy unter Windows 8.1, dass das gar nicht mehr unterstützt wird, ist mehr erst bei 11 oder 12 in den Vorraussetzungen aufgegallen. War aber bei 10.5 auch schon so, ohne dass ich es gemerkt habe.
 
anscheinend hast du den SDA noch nicht benutzt oder noch nicht richtig reingeschaut, denn sonst bräuchtest du gar nicht deine Ängste äussern, schliesslich bietet er alle Cubase-Versionen ab der 9.5 an

du behauptest hier Dinge...ich soll ja lieb sein, also kriegst den liebsten Smiley meinerseits zu dem Post: :rolleye:
Oder willst du behaupten, dass Cubase Pro 12 Windows 7 unterstützt?! .. Solche Diskussionen würden hier ewig dauern. .. Jeder kennt den Krieg mit den ständig neuen Windows-Versionen und was das immer bedeutet und für Auswirkungen hat. .... Das muss hier nicht diskutiert werden ... Ist nervig genug. Steinberg hat dadurch dann das Problem, dass manche Leute dann halt jahrelang keine neue Cubase Version kaufen können, weil sie nicht bereit sind sich wieder (sofort) ein neues Windows zuzulegen. ....
 
Nur weil es offiziell nicht mehr unterstüzt wird, heißt es nicht, dass es nicht doch ganz normal läuft.
Mein Cubase 10.5 läuft ganz easy unter Windows 8.1, dass das gar nicht mehr unterstützt wird, ist mehr erst bei 11 oder 12 in den Vorraussetzungen aufgegallen. War aber bei 10.5 auch schon so, ohne dass ich es gemerkt habe.
Vielleicht läuft Cubase Pro 12 sogar noch unter Windows 7 glatt. 😄 Ich riskiere es jefenfalls nicht. ^^
 
Oder willst du behaupten, dass Cubase Pro 12 Windows 7 unterstützt?! .. Solche Diskussionen würden hier ewig dauern. .. Jeder kennt den Krieg mit den ständig neuen Windows-Versionen und was das immer bedeutet und für Auswirkungen hat. .... Das muss hier nicht diskutiert werden ... Ist nervig genug. Steinberg hat dadurch dann das Problem, dass manche Leute dann halt jahrelang keine neue Cubase Version kaufen können, weil sie nicht bereit sind sich wieder (sofort) ein neues Windows zuzulegen. ....

Unter Windows geht das eigentlich, mit 8.1 habe ich Jahrelang alles installieren können. Beim Mac ist das glaube ich eher ein Problem aber das ist ja noch ein anderes Thema.

Bei vielen Firmen wird es offiziell nicht unterstützt aber deren Software läuft trotzdem, man hat bloß keinen Support (zB Softube). Andere nutzen Direct X 12 und das geht unter 8.1 nicht, daher braucht man da dann wirklich Windows 10 oder 11.

Ich hab jetzt noch nen Windows 7 PC und muss hoffen, dass das ganze Theater mit den Installationen funktioniert wenn ich mir in den nächsten Monaten den Win 11 PC kaufe und dort dann das nahezu bugfreie Cubase Pro 12 installiere.

BTW solltest du den neuen PC am besten jetzt noch schnell kaufen, die Hardware-Preise ziehen wieder an.
 
Oder willst du behaupten, dass Cubase Pro 12 Windows 7 unterstützt?! ..
nein, weil Win7 einfach nicht mehr von M$ unterstützt wird! welche Firma tut sich das denn freiwillig an, sich um ein System zu kümmern was es so nicht mehr "gibt" (klar noch auf div. PCs, aber verstehst doch was ich meine?!)
ich bin froh, daß es noch mit Win10 läuft, obwohl das für manche Hersteller auch schon obsolet ist
apropos: welcher DAW-Hersteller empfiehlt denn noch Win7? würde mich echt mal interessieren
Jeder kennt den Krieg mit den ständig neuen Windows-Versionen und was das immer bedeutet und für Auswirkungen hat.
dann sprech mal mit Mac-Usern, danach gerne hier weiter!
Das muss hier nicht diskutiert werden
hab ich doch gar nicht vor, aber du behauptest Dinge, die nicht stimmen, oder bist du Ex-Mitarbeiter von Steinberg und kannst das verifizieren?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben