STEINBERG CUBASE SYSTEM 4 ??

C

Ciam

Reaktionen
0
Moin Moin

wollte einfach mal fragen ob einer ein Test zum System 4 kennt

und was er persönlich davon hält ??

will hauptsächlich [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] einspielen
gesang kommt nur einmal im jahr vor kommt aber vor

naja habe sonst immer mit logic gearbeitet und will mir erstmal kein [g=18]mac[/g] zulegen da mir die preise einfach zuhoch sind

und ich brauche ehh eine neue soundkarte
habe zwar die terratec phase 22 bin aber extrem unzufrieden damit

lg, ciam

Hier hab ich schon mal was gesagt dazu ...

Es gibt auch noch mehr threads ....

Vielleicht hilft das ja schon.

Es kommt sicher darauf an, auf welchem Niveau du dich bewegst. ICH finde das Paket für diesen Preis wie gesagt sehr gut!

Du hast alles dabei, was du brauchst. Auch (allerdings nur) einen HiZ Eingang für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]. Auch Mikroaufnahemn sind kein Problem. Allerdings wirst du nicht Giatrre UND [g=118]Bass[/g] gleichzeitig aufnehmen können (wenn du allein bist eh schwer) - es ist eben nur EIN HiZ-EIngang....

Für mich war das nach dem M-Audio Fatsrack USB (nicht das Pro) ein echter Schritt nach vorne. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei!

nein nein

habe ehh einen tubemann und werde diesen davor hängen

da ich ein recht großes sammelsorium an alten verstärkern habe werde ich diese wohl lieber per micro abnehmen

habe ich eigentlich 4 line eingänge ??

ps ich suchte hauptsächlich nach testberichte

hey cool danke dir

habe mir jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen was ich finden konnte und du scheinst ja echt begeistert zusein

nun 50 euro für ein upgrade ist auch sehr interressant

naja aber erstmal sollte mir sl 3 wohl reichen

ähm noch eine frage
beim neuen logic gibt es die funktion das ich spuren einfrieren kann
Freezing

gibs das da auch ?? dann würde ich das gleich hier und jetzt kaufen
lach

nun 50 euro für ein upgrade ist auch sehr interressant
Was meinst du? Ich glaube 49 EUR für das Upgrade auf Studio 4 gilt nur, fü den Kauf von SL nach dem 21.09.06 - ob das auch für das System 4 gilt? KA?

Ansonsten 99 EUR für Upgrade von SL3 auf Studio4

Verlass dich mal nicht ausschließlich auf mich... ich bin noch ziemlich neu in der Bracnhe!

es gibt aber noch nen anderen User hier, der das System 4 verwendet und ebenfalls ganz zufrieden ist. Ich glaube trigger77 oder so ähnlich heißt der. kannst ja mal suchen und bei ihm auch mal nachfragen. Der iss glaub ich schon länger dabei!

Und: SL3 reicht auf jeden Fall zunächst mal.

für mich ist nur eins wichtig

das ich damit klarkomme !!!

da du ja sehr zufriedenbist und auch recht neu bist denke ich wohl mal das ich damit klarkomme

ich mache ja nicht sehr viel aber meine aufgaben wachsen ja auch ständig und wenn das produkt dann das alles mitmacht ist das ok

ich habe keine lust das ding zustudieren
auspacken anschlissen rumprobieren fertig !!

so muss das sein
der rest kommt spähter

weiss du was über einfrier funktion ??

gibs demos zum runterladen ??

lach naja studio 4 soll mir auch recht sein

da musste mal auf der steinberg seite nachschauen. sollte doch auch etwas über die features von sl3 zu finden sein.... freezen ja oder nein - ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt!

schau doch mal bei ebay - da wird gerade ein system 4 vertseigert (achtung wichtig: das mit SL3 nehmen, nur das funktioniert mit dem steinberg key - bei der älteren version muss man das MI4 als [g=398]dongle[/g] benutzen) läuft in 2 - 3 tagen ab.... Aber andererseits 222 EUR neu - so what!

edit: ja einfrieren kann man ....

so habe mich nun echt schon dafür entschieden

aber eine frage noch
gibs handbücher dazu ?? also gedruckte oder darf man die wieder alleine kaufen ??

bei mir war ein handbuch zum MI4 dabei

zu SL3 war ein sog. "getting starded" mit dabei.... da werden die wesentlichen funktionen kurz erklärt, bei mir aber in englisch

so ich habe es gewart :D

ich habe es eben beim t-wort versand bestellt

nun brauche ich noch brauchbare monitore
wie teuer können die werden und brauch ich aktive ??
der habt bestimmt keine endstufe drin

was wäre sinnvoll ??

lg, ciam

Hallo Ciam,

habe mir das Teil auch vor kurzem beim Musicstore gekauft und bin voll damit zufrieden. Bei diesem Preis kann man echt nichts falsch machen - und das Teil ist fürn Anfang auf jedenfall lange ausreichend.
Ich bin selber auch nicht so lange dabei, kann daher auch nur wenig dazu schreiben. Dabei waren (bei mir jedenfalls) drei Handbücher - ein Getting started oder so (mehrsprachig), und das Handbuch zu SL in deutsch und englisch - wenn ich mich nicht täusche. Dazu eben eine DVD und der [g=398]Dongle[/g] mit passender Lizenz - das Gerät selber mit USB-Kabel sowieso.

Ich hatte mal bei Thomann wegen diesem 25 EURO-Upgrade auf Studio 4 angefragt - die sahen zumindest kein Problem damit (sofern bei denen gekauft) - doch bei der zweiten Antwort hieß es, es wäre nur für die Standalone-Version von SL3 - ist ja eigentlich auch logischer!

Freu Dich jedenfalls darauf - macht echt Spaß damit zu arbeiten (wenn ich mal dazukommen würde).

Gruss Timo

25 EURO-Upgrade auf Studio 4

Hmmm .... welches upgrade soll das sein?

Oder les ich richtig, dass das hinfällig ist und so gar nicht zu bekommen?

99 EUR und 49 EUR kenne ich ... aber 25 EUR?????

hmm

so ich halte es endlich in den händen mein System 4 ist da :D

nun gut

angeschlossen cubase installiert
und nix läuft
lizens etc habe ich soweit hinbekommen aber ich kann keine spuren aufnehmen

wo muss kann ich einstellen auf welchen kanal ich aufnehme ??
und wo kann ich das audio gerät überhaupt einstellen ??

unter windoof läuft das mi4 sehr gut habe damit schon mp3 zum test gehört

naja wenn ich einen e-[g=118]bass[/g] anschlisse leuchten vorne auch die lampen aber es kommt nix in cubase an

also was mache ich falsch ??

Start->Alle Programme->Steinberg Cubase SL3->Documentation->Operation Manual oder Getting Started. Da steht alles ausführlich drin.

Find das Paket auch gut, wenn man überlegt:
Man kriegt das teil für 222€ und allein Cubase SL3 kostet 299 und dan kriegt man noch ein Interface!!!

hmm noch ein problem

also wenn ich das cubase starte kommt ja dieser selb test für den [g=12]asio[/g] treiber

das lasse ich durchlaufen

und dann bekomme ich zurück
"Test fehlgeschlagen"

na super :(

Hallo Ciam,

ich habe vor 3 Tagen ebenfalls mein Cubase System 4 auf einem XP Rechner installiert. Das Problem war das gleiche. Ebenfalls verlief der [g=12]Asio[/g] Test erfolglos.

Danach habe ich nach Updates gesucht und entsprechend auch eines für Cubase System 4 gefunden. Für MI4 gab es in meinem Fall ebenfalls eine neue Firmware.

Nach der Installation dieser Updates konnte ich Cubase starten. Danach passte ich die [g=12]ASIO[/g] Einstellungen im Cubase an (unter Geräte konfigurieren). Seither funktioniert es ohne Probleme.

Gruss Sascha

cool

hast du mal den link zum update ??

was mich ja wundert

an treiber kanns ja nicht liegen unter Logic rennt das ding wie nix gutes also das mi4 finde ich jetzt schon klasse

cubase weiss ich noch nicht so
bin halt ein alter logic fan

aber muss mich wohl in cubase reinarbeiten

lg, ciam