STEINBERG CUBASE 5 EDU // irgendwelche Einschränkungen?

• Ersteller Ersteller HvO
  • Erstellt am Erstellt am

HvO

Reaktionen
13
Hallo,

ich bin am überlegen, mir die Cubase 5 Education Version zuzulegen, da ich noch ein paar Monate lang Student bin und mich das nur 269 Euro kosten würde.

Jetzt frag ich mich aber, ob es irgendwelche Einschränkungen jeglicher Art gibt!?!

Ich kenn nämlich Education Versionen von Adobe, bei denen man mit der Version später kein Geld verdienen darf und sich dann nochmal extra die Lizenz kaufen muss.

Gruß HvO

ja da haste recht, ist bei steinberg genau so

aber sonst ist kein unterschied

nein, es geht ja darum, ob die Möglichkeit besteht, dass ich nach meinem
Studium vielleicht doch damit etwas Geld verdienen "darf".
Wie gesagt, bei Adobe Edu Versionen darf man das nicht!

edit:
@Q_Black:
:D du hast deinen kompletten Beitrag editiert... daher passt meine Antwort jetzt nicht mehr ganz

HvO schrieb:
nein, es geht ja darum, ob die Möglichkeit besteht, dass ich nach meinem
Studium vielleicht doch damit etwas Geld verdienen "darf".
Wie gesagt, bei Adobe Edu Versionen darf man das nicht!

...

Sowas lässt du dir vorschreiben? ;-)

ja hatte es nicht ganz gelesen sorry, aber hab es inerhalb von 3sec editiert

:ldp: :D

HvO schrieb:
Jetzt frag ich mich aber, ob es irgendwelche Einschränkungen jeglicher Art gibt!?!

Nein, die Cubase5 EDU Version kannst Du genau wie eine "normale" Version einsetzen, Einschränkungen gibt es nicht, Du solltest Dich aber unbedingt solange Du noch Student bist bei Steinberg als solcher registrieren da es sonst später wenn Du einmal Updaten möchtest zu Problemen kommt!

Gruss...

ok, jetzt bin ich verwirrt...
also ich zähle "du darfst es benutzen, aber niemals geld mit machen" auch als Einschränkung...

Q_Black schrieb auf mein adobe beispiel: "ja da haste recht, ist bei steinberg genau so"

gibt es jetzt diese einschränkung oder nicht?

was ich verstanden habe, ist, dass die funktionen des programms
nicht eingeschränkt sind.

Doch, es gibt Einschränkungen...

Bei der EDU Version ist kein gedrucktes Handbuch dabei! ;-)

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen, soweit ich weiß, darfst du die Version auch kommerziell nutzen.

Telaviv schrieb:
Doch, es gibt Einschränkungen...

Bei der EDU Version ist kein gedrucktes Handbuch dabei! ;-)

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen, soweit ich weiß, darfst du die Version auch kommerziell nutzen.

Exakt!

Gruss...

q-black erzählt müll :)
telaviv und lacuna haben recht, also mach es ruhig

und ja handbuch ist einzeln erhältlich zB bei thomann

gruss dudex

Q_Black schrieb:

Das ist nicht richtig..

Du kannst die EDU-Version von Cubase5 genauso benutzen, wie eine normale Vollversion. Du kannst sie auch genauso updaten, wie eine normale Vollversion.

Es gibt im Programm keinerlei Einschränkungen gegenüber der normalen Version.

Die einzige Einschränkung:
EDU-Versionen dürfen nur an Schüler, Lehrer und Studenten verkauft werden.

wow, danke für die ganzen antworten... na dann ist das doch echt ein verdammt gutes angebot, wie ich finde und ich denke ich werde zuschlagen so lange ich noch student bin....

wow, danke für die ganzen antworten... na dann ist das doch echt ein verdammt gutes angebot, wie ich finde und ich denke ich werde zuschlagen so lange ich noch student bin....

Tu das, du wirst es bestimmt nicht bereuen! Ich rate dir auf jedenfall direkt zu der "großen" Version und nicht zur Studio-Version. Die ~80€ mehr sind gut investiert! Aber du hast ja anscheinend eh vor, dir die große Version zu holen.

was? handbuch ist bei der großen version dabei?
hab nur ein einfaches mit grundlagen, gerade die EDU version sollte ein Handbuch mit alles einzelheiten behinhalten.

essential schrieb:
Q_Black schrieb:

Das ist nicht richtig..

Du kannst die EDU-Version von Cubase5 genauso benutzen, wie eine normale Vollversion. Du kannst sie auch genauso updaten, wie eine normale Vollversion.

Es gibt im Programm keinerlei Einschränkungen gegenüber der normalen Version.

Die einzige Einschränkung:
EDU-Versionen dürfen nur an Schüler, Lehrer und Studenten verkauft werden.

ja da hat mir der verkaufer bei justmusic was ganz anderes gesagt.

Erstmal wollen wir hier keine "Informationen" von irgendwelchen Verkäufern, sondern bestätigte Fakten ;)

Und dann würde es mich mal interessieren, wo das steht, das man mit EDU-Versionen von Steinberg nicht kommerziell-aktiv sein darf.
Weiterhin stellt sich die Frage wie solch eine, ich nenn's mal vorsichtig "Vorgabe" kontrolliert und durchgesetzt wird?
Und ab wann ist man nach Steinberg MT kommerziell?

was sind alles für handbücher dabei in der nicht EDU version bei?
hab bei thomann nur Reference gefunden ist doch (Plug-in_Reference_de PDF)
als buch oder ?
da gibs aber noch (Menu_Reference_de PDF ) gibs das auch als buch?

ist ja nur für die plugins,
braucht einer sein buch nicht mehr kann er sich bei mir melden, ich würd via paypal überweisen, muss aber etwas günstiger sein als bei thomann :D

ist nicht nur für die plugins!
da ist auf 756 Seiten das ganze programm und seine funktionen erklärt!

das ist nicht die [g=8]plugin[/g] referenz sondern das referenz handbuch :D