Hm Also hab mir das ganze heute auch mal angeschaut ...
Also für den
-CMC-CH
-CMC-QC
-CMC-AI
-CMC-TP
finde ich, ist der CC121 +Jogwheel und einen Motorisierten Fader , mit dem man dann gut die einzelnen Channels abmischen kann, viel kompakter als diese einzelnen Controller.
Im Prinzip ist es ja das gleiche
Für jemanden der den CC121 noch nicht hat , stellt sich hier dann nur die Frage ,
-Was ist günstiger ? ( CC121 oder die vier Controller )
-Was liegt einem mehr ? ( Motorisierter Fader oder Touch )
-Welches Design entspricht dem Geschmack ?
Jetzt zu den CMC-FD als 16 Kanal Mixer
Diese finde ich sehr unübersichtlich zum arbeiten in Cubase
Denn wenn ich mir meinen Mixer vorstelle und ich z.b den 7 Kanal in der Lautstärke steuern möchte , muss ich erstmal nach unten schauen und die fader abzählen bis 7 , da es ja keinerlei Beschriftung gibt !
Das ist ein großer Minuspunkt !
Habe ich nur einen 4 Kanal Controller ,
weiss ich gerade nicht welche 4 angewählt sind , da wie gesagt die Beschriftung fehlt !
Die Einstellung der genauen Pegel , stelle ich mir wie auch hier gesagt sehr schwierig vor, da ja der Finger direkt drauf liegt.
Also ich denke meine Kombination wird entweder
-CMC-CH
-CMC-QC
-CMC-AI
-CMC-TP
+CMC STUDIO FRAME 4
ODER
-CC121
-CMC-PD
-CMC FD
+CMC CC121 EXTENSION FRAME
Ich denke eines der beiden Kombinationen dürfte schon sehr dazu beitragen , die Arbeit in cubase zu vereinfachen / beschleunigen .
Damit wäre das Abmischen eher eine Art Channel für Channel Mixing .
Wer es lieber so macht dem wird es für sinnvoll erscheinen .
Wer lieber die komplette Übersicht hat , ohne mit den skip tasten von channel zu channel zu springen und dabei noch alles beschriftet haben möchte , der muss wohl eher noch die
-Euphonix MC MIX
dazu nehmen , um Komplett ausgestattet zu sein ....
Durch diese Kombination finde ich hat man alle wichtigen cubase Funktionen im griff und kann dann nach der Produktion sich an die Mc Mix setzen um die spuren aufeinander abzustimmen was lautstärke und panning angeht .
Wobei es schon krass ist 1300 euro auszugeben , nur um diese lautstärken und pannings zu bearbeiten
Dann doch lieber Channel für Channel mixen

...
naja auch ich bekomme für meinen Beitrag hier kein Geld
Wollte mich nur mal auslassen über dieses neue Produkt

...