Steinberg CC121 - Cubase Controller

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
Hallo zusammen,

da das Ding bereits im Handel erhältlich ist, würden mich ein paar Erfahrungsberichte dazu interessieren. Hat jemand hier den CC121 schon im Einsatz oder ihn zumindest im Laden mal angetestet?

pop
 
Ich werde das Teil im Laufe der Woche eingehend testen und kann gerne an dieser Stelle ein paar Eindrücke dazu schreiben. Evt. wird ja sogar ein Artikel draus.
 
cool, ich habe erst vor ein paar tagen geguckt und es war noch net erhältlich.
bin gespannt was es kostet.

mfg

Torn
 
379 Euro bei Thomann, für meinen Geschmack leider etwas zu teuer geraten
 
teuer, find ich auch, auf der anderen seite...die funktionen sind super.
wenn man sich das video ansieht...das muss ja alles viel schneller und bequemer damit gehen. es sieht zudem auch ziemlich nett aus:D

mfg
Torn
 
Über ne Preisvergleichseite habe ich ein Musikhaus in Bayern gefunden, dass das Teil für € 349,- anbietet. Aber auch noch echt viel Geld irgendwie, deshalb wäre ich auch für nen Test/Artikel von dem Teil dankbar, damit man was über das Preis/Leistungsverhältniss erfährt...

Wenn ich das Teil zum Beispiel aus Amiland bestell, dann kostet es derzeit umgerechnet rd. € 280,00, hat jemand mit sowas Erfahrung? Muss ich da noch Zoll drauf zahlen?
 
tsching schrieb:
Ich werde das Teil im Laufe der Woche eingehend testen und kann gerne an dieser Stelle ein paar Eindrücke dazu schreiben. Evt. wird ja sogar ein Artikel draus.

Hallo Tsching,

kannst Du uns schon was zu dem Teil verraten?

LG
 
Bin gerade auf dem Weg nach Hamburg zu Steinberg, werde Anfang nächster Woche berichten.
 
Schade, dass das Gerät deutlich zu teuer ist.
Rund 400€ für solch ein Gerät sind deutlich
zuviel und der Preis wird dafür sorgen, dass
das Ding letztendlich keiner kaufen wird.

Vergleichbare Produkte kosten etwas die Hälfte.

Völlig realitästsfern würde ich das mal nennen.

Ich habe von der ersten Ankündigung bis jetzt
darauf gewartet und habe auch mit der Anschaffung
geliebäugelt. Aber nicht zu solch einem Fantasie-Preis.

Marktüblich wären 250€ und dann würde es auch jeder kaufen.
So wird es niemand kaufen.
Da ist ja noch nichtmal ein Display dran.

Oder auf Deutsch: "Ich bin doch nicht blöd!"
 
wollen wir mal hoffen, dass es zum aktuellen Preis keiner kauft. Dann wird's hoffentlich ziemlich schnell günstiger.
Für 250€ hätte ich den Kauf auch in Erwägung gezogen, aber so ist es mir eindeutig zu teuer.
 
kansas schrieb:
wollen wir mal hoffen, dass es zum aktuellen Preis keiner kauft. Dann wird's hoffentlich ziemlich schnell günstiger...
... oder genauso wieder vom Markt verschwinden wie die Totgeburt "Houston" ...
 
Ich bin vom Preis auch etwas vor den Kopf gestoßen... hab eigentlich schon sehnlich auf das Teil gewartet, aber ist mir jetzt doch fast zu teuer. :(

Bin trotzdem mal sehr gespannt auf tschings Bericht.
 
Bei Evilbay gibts einen Verkäufer, der das CC121 für 340 verkauft. Ich denke von der Qualität der Bauteile und der Integration in [g=539]Cubase[/g] dürfte das Teil deutlich über den Konkurrenzprodukten Faderport und Alphatrack liegen, die allerdings beide den Vorteil haben, dass man sie auch mit anderen Sequenzern benutzen kann. Zudem hat der Alphatrack ein Display und bietet die Möglichkeit, andere Funktionen auf den Fader zu legen, was ich sehr nützlich finde.

Der Preis des CC121 kommt mir auch etwas hoch vor, 299 wären für mich OK gewesen - muß aber zugeben, dass ich trotzdem eins bestellt habe, einfach mal um zu sehen, wie sich damit arbeiten lässt.
 
fmo schrieb:

... oder genauso wieder vom Markt verschwinden wie dir Totgeburt "Houston" ...


Das ist der richtige Ausdruck dafür...vom gruseligen Design der Teile mal ganz abgesehen.
 
Rotten schrieb:
..vom gruseligen Design der Teile mal ganz abgesehen.

meinst du den cc? word!
das auge bleibt hungrig.
 
Na das find ich ja mal ne echte Frechheit.
Ein Fader und n paar Tasten für so einen Preis.
Da kauf ich mir um viel weniger Geld nen Bcf2000 und hab nen Kontroller, der genau soviel kann und noch dazu 8 Motorfader hat.
Und den kann ich auch noch bei anderen Sequenzern verwenden wenn ich möchte.
 
Kann man die EQ-Sektion auch für andere EQ´s benutzen oder nur für den [g=539]Cubase[/g] eigenen? Wäre schade, da der bei mir kaum Verwendung findet.
 
snailsoft schrieb:
Rotten schrieb:
..vom gruseligen Design der Teile mal ganz abgesehen.

meinst du den cc? word!
das auge bleibt hungrig.

Meinte sowohl die Houston, als auch jetzt die CC....

Aber Design ist bei Steinberg seit je her ein grenzwertiges Thema...von unübersichtlichen Mixern und buntesten fummeligen GUIS schlechthin...kann ur alles beser werden..die Frage ist...wann...

Ne, mal im Ernst..ich will von so nem Teil, dass mir auch rein optisch einer abgeht...funktionalität hin und her...das Ding soll auch nach was aussehen.
 
Ich find diese ganzen Minicontroller sind quatsch. Wenn ich damit nur so wenige Funktionen abdecken, daß ich trotzdem noch ständig zur Maus greifen muß, sprich ich muß das Bediengerät wechseln, dann ist das für mich keine Arbeitserleichterung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben