Cubase scheint ein sehr erheblicher Faktor in Eurem Leben zu sein.
Ist halt überall immer noch sehr beliebt und überall weit verbreitet.
Und wer damit gerne arbeitet, der freut sich meist, wenn mal was günstiger ist. Das ist alles. Ist ja auch nicht schlimm, muss es ja auch geben.
Steinberg ist halt ein reines Wirtschaftsunternehmen, was Kohle machen muss, damit es weiter geht.
Klar, muss man ja alles nicht gut finden, dann ist man sowieso mit (fast) kostenlosen DAWs eh viel besser bedient als bei Steinberg!
Und keiner wird ja gezwungen überhaupt das Cubase zu nutzen.
Gibt ja für jeden Geschmack, Musikstil und Geldbeutel etwas heutzutage. Finde ich richtig gut, diese ganzen DAW-Auswahlmöglichkeiten!
Wir haben es heutzutage wirklich gut, jede/r kann mit sehr wenigen bis sogar knapp gar keinen finanziellen Mitteln komplette Musikproduktionen nur im Rechner machen. Und das geht auch komplett ohne Cubase, auch wenn man es nicht glauben kann.
Ich beobachte doch nicht die Updates wie son ein Wachhund
Du hast ja auch kein Cubase. Dafür ha
sst du es.
Gut, dein Posting war knapp so unsinnig wie meine Antwort hier darauf. Und ich stimme dir irgendwie auch zu. Denn wer mit dem Cubase intensiver und gerne arbeitet, der macht eh regulär die Updates mit. Hey, dass Marketing und die Preisgestaltungen in Teilbereichen manchmal verbesserungswürdig sind bei Steinberg, das weiß man ja auch schon länger. Tut aber deren guten Produkten ja keinen Abbruch.
Doch genug geplaudert, wird langweilig.
Und zurück zum Thema und den wirklichen Interessenten und Noch-
Artist-Usern, die diesen 40-Prozent-Upgrade-Deal im Auge haben - hier ein paar Infos, freundlichst in einem kurzweiligen Video von diesem netten Herrn zusammengefasst:
ja was ist das denn?? klingt hier im Video reichlich nach Werbung!
Soll es ja auch sein. Irgendwie auch logisch.
unfassbar.