Startup Problem bei StudioOne

  • Ersteller drummerhaensu
  • Erstellt am
D

drummerhaensu

Registriert
04.12.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Guten Tag

Habe mir vor ein paar Tagen ein FireStudio Project von PreSonus gekauft um damit mein Drum aufzunehmen. Ich habe ausserdem eine CD mit verschiedenen Programmen dazu erhalten und installiert. Darunter auch das StudioOne. Nun ist es leider so, dass wenn ich das Programm starte, es beim aufstarten abbricht (bei "starten der Hardwareintergration…") und eine Meldung auf meinem MacBook erscheint:

Studio One wurde unerwartet beendet.
Klicken Sie auf "Erneut öffnen", um das Programm erneut zu öffnen. (Ach Neee...)
Dieser Bericht wird automatisch an Apple gesendet.


Doch leider tragen das "Erneut öffnen" weder eine Neuinstallation etwas zur Lösung dieses Problems bei.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, muss unbedingt meine Musiksucht ausleben.. =)

Freundliche Grüsse
Dummerhaensu
 
Was für ein Mac, welches OS genau, eventuell mal Updates von der Presonus-Webseite ziehen.

Clemens

PS: Achso:


smil4904f5fa0d216.gif
 
Hallo clemensvill

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe ein MacBook 17" mit Mac OS X Version 10.7.2 (ist auf dem neusten Stand)
2.66 GHz Intel Core i7
8 GB 1067 MHz DDR3

Achso ja fast vergessen.... Das Programm ist nach dem 1. Install schon einmal geloffen...

Wo finde ich die Updates auf der Seite? Sorry bin wohl blind...

Freundliche Grüsse
Drummerhaensu
 
Hallo drummerhaensu,

du musst dir die aktuelle Version von S1 ziehen. Ich nehme mal an, daß beim Firestudio eine ältere Version von S1 V1 Artist beigelegen hat, die funktioniert mit OSX-Lion nicht richtig. Dafür gibt es ein Update.

Normalerweise müsstest du ja S1 bei Presonus aktiviert haben und das Update sollte dann in deinem Account dort sichtbar sein.

Ich würde an deiner Stelle viell. Sogar auf die S1 Artist V2 updaten, das kostet nur 10 €.

Wenn dir S1 gefällt, kannst du Später günstig auf die größeren Versionen der Version V2 upgraden.
 
Hallo Maximoog

Habe heute ein Update gemacht,
und zwar habe ich das Studio One 2 Artist Update für meine Version gedowloadet.
Die Installation war erfolgreich, doch beim ersten öffnen erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.... Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Drummerhaensu
 
Kann mir Jemand helfen? Ich drehe gleich durch!
Ich habe doch dieses Produkt nicht gekauft damit es nicht funktioniert.... =(
 
Hast du das mal mit ner anderen Soundkarte probiert?
 
Hallo Ari,

An der Soundkarte kann es fast nicht liegen... habe schon mit dem logic auf diesem macbook laufen lassen, und das ging ohne problem.
Ausserdem hat ein Freund von mir das Studio One 2 auf einem MacBook mit schlechterer Soundkarte.

Vielen Dank
 
Hallo Ari

Jup habe es jetzt doch noch ausprobiert, doch leider kein Erfolg....

Gruss
 
Hallo, ich habe mir Studio One2 mit einen PRESONUS 24.2.4 Live Gekauft. Ich habe mal wieder wenig Ahnung. Kann mir jemand helfen? Aber nur telefonisch denn ich weiß nicht wie ich die Frage formulieren soll. Es geht um Routing die Kanäle von Mischpult in Studio One2.


Vielen Dank im Vorraus

Adrian
 
Hallo zusammen! Mein Problem hat sich gelöst, nach langer Suche habe ich bemerkt, dass die Treiber auf der PreSonus Seite falsch abgespeichert wurden! (wie peinlich =))
Ich habe den Fehler bei Ihnen gemeldet, sie haben es auch schon korrigiert. Das Studio One funktioniert jetzt Einwandfrei.
Thread kann gelöscht werden.
 
Hy zusammen!

Ich dreh längst am Rad und hab jetzt die zweite schlaflose Nacht hinter mir!

Ich hab das selbe Problem;
Ich hab mir gestern ein neues Macbook Pro 13" gekauft.
Für meine Zwecke ausreichend, allerdings hab ich eben dieses Problem:

Ich hab Studio One Artist installiert, wie gewohnt. (Hatte bis anhin einen WinVista 64bit, da hat alles einwandfrei funktioniert...)
Nach der Installation von Capture, VST Universal Control und eben S1A, wollte ich das Programm öffnen.
Erst mal Produkt erneut registriert.
Anschliessend kommt das Fenster mit der Lizenzvereinbarung, ich klicke auf Acept, S1A beginnt zu laden und jedesmal wenn er den Punkt Hardware aufführt, kommt die selbe Fehlermeldung:

"Studio One wurde unerwartet beendet.
Klicken Sie auf "Erneut öffnen", um das Programm erneut zu öffnen."
Ich habs neu gestartet, den Laptop neu gestartet, de- und neuinstalliert, Erneut öffnen gdrückt, nichts, immer das gleiche Problem.

Mir kam das Update sofort in den Sinn, und das hab ich dann auch gleich geladen, aber das Problehm besteht weiterhin...

Ich hoffe, ich bin am rechten Ort von wegen Update:
Presonus Seite-> Product Registration
-> Meine Software -> Studio One for Mac OS.

Ich bitte Euch dringenst um Hilfe!

Capture und UC funktioniert, nur das S1A nicht!
 

Anhänge

  • Presonus Seite.jpg
    Presonus Seite.jpg
    38 KB · Aufrufe: 145
Ich werds mal versuchen, obwohl ich ziemlich enttäuscht bin.

Es kann doch wohl nicht sein, dass ich extra die neue Version kaufen muss, damit es funktioniert!?

Wenn ich die neue Version nicht will?

Besten Dank erstmal...
Ich geb schnellstmöglich bescheid.
 
Wenn deine Hardware (incl aller Treiber) auch ebenso alt ist, wie das "alte" (immerhin schon 3 Jahre) Programm, dann sollte alles funktionieren. Ich vermute einfach, dass es Inkompatibilitäten aufgrund von Generationswechseln gibt.

Ich würd mich freuen, wenns mit der neuen Version bei dir geht!! :)

(und hey, das Artist Upgrade würde dich 9,94€ kosten. Und damit hättest du die ganzen neuen Features der 2er Version. ;) )




Viel Erfolg! :right:


Ari
 
News!

Nix!
Ich hab die Demoversion geladen und es funktioniert immernoch nicht!
 
Hi Vanner,

nachdem du unter MacOS Lion bist, hast du auch den neuesten Firestudio Treiber für LION installiert? Welches Firestudio hast du denn?

Ari
 
Hab ich das?
Ach so, sorry, mein Fehler, ich hab kein FireStudio, sondern den StudioLive 24.4.2...

Mit dem Vista PC musste ich nichts weiter tun, als die Cd rein schmeissen und los gings...
muss ich beim Mac noch mehr beachten?

Sorry für meine Fragen (wahrscheinlich belächelt mich hier der eine oder andere), aber das ist mein erster Mac...
 
Nein, gemeinhin mußt du nichts besonderes beachten. Hatte dahingehend mit meinem Mac Book oder iMac' s nie Probleme. Weder bei Logic, Reaper oder Studio One Artist und Pro (V2). Rätsele auch gerade.
Hast du mal versucht S1 zu starten ohne irgend etwas anderes angeschlossen zu haben, also nur das pure MBP? ich meine, so das du mit Sicherheit schon mal alles externe als mögliche Fehlerquelle ausschließen kannst.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Supercreative
Antworten
2
Aufrufe
958
Supercreative
Supercreative
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
raum_musik
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben