Start meiner akustischen Karriere...

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
tagwohl wird akustisch.. ich selber spiel ja mehr schlecht als recht gitarre, aber für meine aufnahmewilligen stargitrristen benötige ich ne akustikgitarre..

am liebsten nur Stahlseiten.. wie sieht das aus? benötigt wird nur eine vollakustische ohne eingebauten preamp etc.. abnahme durch mikrofone.

was kann man empfehlen?

fangen wir mal bei 350 euro an und hören bei 1500 euro auf..

dankschön
 
Maton! Australische Marke die ohne Schnickschnack hammergut klingt! Da bezahlt man keinen 60%igen Taylor-Zuschlag!

LR Baggs Piezo unter den Steg für Live- [g=226]Monitor[/g] und ein gutes Kondenser davor für die Front - das kannst dann ja auch für die Aufnahmen verwenden.

Oder gleich eine Maton mit eingebautem Pickup! Auf ein Mikro würd ich allerdings nie verzichten! Im Dynamics Setup ist ein Kompressor natürlich Pflicht!

http://www.maton.com.au

Denke mit 600 - 800,- bekommst Du hier Gitarre nebst Pickup und Kondenser. Z.B. SM Pro Audio [g=332]B1[/g].
 
em.. ja.. highendpreamp und kondensator hab ich.. ich brauch nur die gitarre.. ehrlich:)
 
Na dann hör Dir mal die M225 an - die kleinste ohne Pickup. Hammerteil - kostet mitlerweilen allerdings schon ca. 800,- - ich hatte vor 3 Jahren noch 600,- bezahlt!
 
jaja mit dem Alter klappts irgendwann nicht mehr mit der Stromgitarren-Karriere dann probiert man(n) es eben mit den leisen Tönen und stellt nach kurzer Zeit fest das noch beschissener ist wenn einem dicke, picklige Mädels aus der ersten Reihe die Zahnspange zustrecken - dann doch lieber ein einsamer aber ordentlicher Headbanger :)
 
danke..werd ich mir mal einen händler in der schönen schweiz suchen und antesten.
 
hi !

ich weiss nicht wie ernsthaft du/dein gitarrist das betreiben will (wegen des preises) aber ich kann dir guten gewissens die klampfe empfehlen die ich selbst besitze

eine cort earth custom mit fishman dual pickup (piezzo+kond.mic = stereo pick-up)
kostet allerdings ca 1200€

klangbeispiele: siehe signatur (close..happy..oder desperation aus dem voting)

grüßli

mark
 
Hi,

also ich würde mir auch mal die PT 59 von Cristian Stoll ansehen.
(Deutscher Gitarrenbauer im Taunus. Der baut gute Gitarren und es fallen auch keine chinesischen Kinderfinger raus. ;) )

Die PT 59 gibts für 680.- ohne Koffer Stoll

(Für den Original Testbericht in PDF rechts oben klicken)

Gruß

Wolfgang
 
danke hintermann und jafko.. das problem jafko bei deinem tipp:ich kann sie nicht antesten

hintermann, ich will wirklich keine pickups, nur ne einfach, gutklingende akustikklampfe..

es geht primär auch um bandaufnahmen.. hab da ein paar interessierte junge bands die aufnehmen möchten und ne akustikklampfe benötigen.. das probelm ist,dass die auch auf 100 euro brettern spielen..
 
Äh...

Ah! Schweiz! ...OK. Alles klar.

Gruß

Wolfgang
 
eine cort earth (normal) für 300€ klingt auch gut (outlaw torn spielt so eine)
 
@tagi,
schau' Dir die Stoll-Gitarre doch auf der MuMe an... Dort willst Du doch hin. Bleibt es dabei, dass Du am Donnerstag auf der Messe bist? Ich gehe am Freitag hin, vielleicht aber auch am Donnerstag...

Ich denke bei den Stoll-Gitarren bezahlst Du reines Handwerk und absolut keine Namen oder chinesen ;)

Greez
 
zu sehr brauch man mit den chinesen oder koreanern nicht zu übertreiben - alle klampfen werden auf deutschen cnc maschinen gefräßt :D:D
 
:D
Joh, hab' ja auch garnix gegen die Asiaten... Arbeite ja selbst in einer japanischen Firma - ausserdem machen die gutes Essen ;) Aber das mit den Stollies meine ich schon ernst... das ist halt echte Qualitäts-Handarbeit.
 
hmmm,

neulich im studio hatte einer eine guild.
wir waren ziemlich geblässt ob der qualität des instruments.
welches modell das war weiss ich aber nicht mehr.
viel glück bei der suche.

holger
 
danke..

jep nickel.. ich bin donnerstag da (tickets hab ich). handynr. tauschen?

pm me..

cheers tagi
 
Hallo Tagwohl2.

In Frauenfeld hat es einen grossen Musikladen mit einer umfangreichen Auswahl an elektrischen und akustischen Gitarren. Geh doch mal dort vorbei und spiele ein paar an. Ich habe in dem Laden bis anhin nur gute Erfahrungen gesammelt. Habe selber eine akustische Norman B-18 und eine Epiphone Les Paul Classic Plus dort gekauft.

Eine Gitarre kann man nicht empfehlen, in eine Gitarre muss man sich verlieben....

Und falls dich mein Posting interessiert, gib Bescheid... dann komm ich auch mit nach Frauenfeld. Wollte sowieso wieder mal eine Gitarrenladen-Session durchgeben.
 
A&O?? gell? bin ich ab und zu, PA ausleihen.. naja, mein problem: ich spiel seit 10 Jahren Metalcore und jetzt aktuell Death/Blackmetal (Rythmus) in ner Band. Ich hab keinen Plan von akusikgitarren, weiss einfach dass meine Aria 20 euro gitarre nicht das mass aller dinge ist;)

wie kann ich beurteilen ohne plan, ob die gitarre beim aufnehmen ein angenehmes ausgewogenes klangbild liefert? "annahme: fähiger recordingengineer, sehr gutes equipment, guter musiker"?

fragen über fragen..:)

danke für eure antworten
 
wie kann ich beurteilen ohne plan, ob die gitarre beim aufnehmen ein angenehmes ausgewogenes klangbild liefert?

das Geheimnis liegt im Plektrum. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben