"Stars" sucht Mixing

@sts
das hast du richtig verstanden :))

Ich habe Probleme mit den Backingvocals und dem Padsound, da rauschen mir die passenden Frequenzen an den Lauschern vorbei mit Ohrstöppel, das ist doof, aber ich bleib dran.

Wie gesagt, ich bin da noch unzufrieden aber kannst ja mal den Hall checken ist übrigens Freeware und Reaper internes Zeugs.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, möchte nur verstehen wie du darauf kommst, einen Mix mit Ohrstöpseln zu machen.... (ist ja nicht das erste mal) Egal was du tust, der Rough wird immer besser klingen als die Ohrstöpsel Variante... my two cents

Ich habe Probleme mit den Backingvocals und dem Padsound, da rauschen mir die passenden Frequenzen an den Lauschern vorbei mit Ohrstöppel, das ist doof, aber ich bleib dran.

Wie gesagt, ich bin da noch unzufrieden aber kannst ja mal den Hall checken ist übrigens Freeware und Reaper internes Zeugs.

süüüüüüüper, Mark

Schön auf alt getrimmt.

Muss man nur mal einen extremen Lowcut und Highcut setzen.

Ich hab mir mal erlaubt, das zu korrigieren.

süüüüüüüper, Mark

Schön auf alt getrimmt.

Das kommt gut.

Weißt du noch wo du die Cuts eingesetzt hast, dann kann ich das mal mit unter kontrollieren zumindest was die Höhen anbelangt die Tiefenbässe schätze ich ja mehr ab :D

dsa war ne Kombination von Shelf und Cut, hab aber die Einstellungen nicht mehr, variiert ja auch ;)

süüüüüüüper, Mark

Schön auf alt getrimmt.

Ouch, die version kommt aber schrill ... irgendwie zu höhenbetont.

Hast du die Zweite Version angehört also die die Synthpark bearbeitet hat?
Sicher nicht.
Ich denk langsam das man mich hier nicht gerne mitmischen lässt.
Erst Tony jetzt du.

Von Perfekt war hier nie die Rede aber die Bearbeitung von Synthpark macht schon gut was aus.

Hi,

ich beziehe mich auf die Version die als letzte im Quote war.

> Ich denk langsam das man mich hier nicht gerne mitmischen lässt.
> Erst Tony jetzt du.

Nein, also davon kann nun wiklich nicht die Rede sein. Ich bin bei dem Stück eh draussen ;)
Es war einfach nur als gut meinte Empfehlung von mir zu verstehen.

Und sag mal .. hier geht es doch um Feedback und man sollte sich freuen eins zu bekommen.
Ich kann meine Zeit auch genausogut mit anderen schönen Dingen vertüllern !

Hör Dir das einfach mal mit frischen Ohren an. Ich kenne meine Boxen, die habe ich schon ein paar Jährchen und ich habe auch a/b gehört.

Und wie immer, Meinungen sind rein subjektiv, aber, ich stehe nach wie vor zu meiner ;)

Ich finde Marcs Mix in der Bearbeitung von Maxim gar nicht übel. Das Konzept gefällt mir. Es zischelt aber tatsächlich recht stark - und das sagt jemand, der da oben herum gar nicht viel hören kann.

Andererseits: Wenn die Achtziger das Ziel waren, kann es eigentlich fast so bleiben. Da konnte man ja mit den Höhen auch Glas schneiden. :D

Also, auf den Genelecs klingt's ganz ok. Später höre ich mal nebenan auf den A3X, aber die runden ja eher ab, also wird es dort vermutlich erst recht gut klingen.

Für einen Kopfhörermix m.E. durchaus in Ordnung.

Ciao,
Steffen

Jo, Marc...ich find das auch gut, dass Du überall buchstäblich mitmischst, aber zugleich, dass es endlich mal Zeit für ein paar vernünftige Speaker ist. Du gibt´s ja hier regelmäßig zu vielen Mixes Kommentare ab, die meist auch Sinn machen................und dann kommst Du mit Deinen Ohrknüppel-Mixes umme Ecke und machst alles............äh, ja kaputt oder, anders ausgedrückt, Du erfüllst (zumindest meine) Erwartungshaltung nicht. Ich meine, das passt nicht zusammen. Ich möchte gerne mal einen Mix von Dir hören, wo Theorie und Praxis ineinander übergehen. So habe ich immer den Eindruck, dass Du Rohdiamanten mit ´ner Nagelfeile bearbeiten musst. Also ich denke, Du verkaufst Dich weit unter Wert. Weisschmain? Nicht böse gemeint :right:

@Saurus:
Im Prinzip bin ich da völlig bei Dir. Allerdings bringen die besten Lautsprecher genau gar nix, wenn der Raum Murks ist. In einem ungeeigneten Raum sind Kopfhörer, die man gut kennt, unbedingt einem Lautsprechermix vorzuziehen. Allerdings muss man gerade dann sehr viele Pausen machen, damit die Ohren nicht ermüden und man sich nicht selbst belügt. Denn das passiert innerhalb weniger Minuten.

Ciao,
Steffen

ich dachte, ich lass mal eine Restspitzheit ala 80er Jahre Sound, die ersten CDs ... ist es so arg?

So, es ist jetzt mit Tarexx geklärt, was noch an Gitarren in dem Teil nach dem Solo hinzukommen wird. Hier eine Vorschau als Ausschnitt (beginnt mit ausklingenden letzten Ton des Solos):

https://app.box.com/s/szx3tp1j5181znade6zi

Die dazugehörige Spur mache ich im Laufe des Tages fertig und stelle sie heute Abend hier ein (so der Plan...).

@mark1610
@synthpark

Vielen Dank für Euren Mix Beitrag :)
Ist krass zu sehen, wieviele Wege nach Rom führen und das macht hier auch gerade den Spass an der Sache aus !

Ich muss sagen, ich bin hin un her gerissen und weiss noch nicht wo ich lande...:)
Toll finde ich einerseits, dass man ein ganz anderes Konzept hört (das unterstelle ich mal...); der Mix hat definitiv eine ganz neue Färbung und erhält damit einen ganz anderen Charakter.
Andererseits habe ich mich auch in synthparks fassung fast erschrocken, wie blechern dünn das piano rüberkommt (Vergleich tonypizza Version...so war es zumindest wie es ich mir vorgestellt hatte)
ehrlich gesagt, wusste ich nicht auf welcher Abhöre (hier auch unter anderem genelec) ich es zuerst abhören sollte, aufgrund der hohen Frequenzen; ich habe aber "durchgehalten" und es war mal wieder interessant wie schnell sich die Ohren an einen sound gewöhnen können.
Am Ende des Songs wusste ich fast nicht mehr, welches Problem ich am Anfang mit den Höhen hatte: Dennoch: selbst auf meiner dumpfesten Abhöre sind die Höhen noch übermässig abgebildet und das sehr dünne piano etc. (geringe Tiefen) ist ein bischen schade.

Trotzdem muss ich sagen hat der Mix seine eigene, spannende Aura, einen eigenen Ausdruck, der mich sehr anpricht:

Fazit: das gleiche mit weniger Höhen und satteren Tiefen ?

ja das Piano :D ich selbst würde mich nie trauen, das so zu mischen. Aber wenn schon, denn schon. ich kann nochmal oben was rausdrehen.

Moin !

Dient zwar nicht zur Beurteilung der Mixe hier...
Aber der Anfang des Stars-Songs erinnert mich an diesen Song von Porcupine Tree.

@mark1610
@synthpark

Vielen Dank für Euren Mix Beitrag :)
Ist krass zu sehen, wieviele Wege nach Rom führen und das macht hier auch gerade den Spass an der Sache aus !

Ich muss sagen, ich bin hin un her gerissen und weiss noch nicht wo ich lande...:)
Toll finde ich einerseits, dass man ein ganz anderes Konzept hört (das unterstelle ich mal...); der Mix hat definitiv eine ganz neue Färbung und erhält damit einen ganz anderen Charakter.
Andererseits habe ich mich auch in synthparks fassung fast erschrocken, wie blechern dünn das piano rüberkommt (Vergleich tonypizza Version...so war es zumindest wie es ich mir vorgestellt hatte)
ehrlich gesagt, wusste ich nicht auf welcher Abhöre (hier auch unter anderem genelec) ich es zuerst abhören sollte, aufgrund der hohen Frequenzen; ich habe aber "durchgehalten" und es war mal wieder interessant wie schnell sich die Ohren an einen sound gewöhnen können.
Am Ende des Songs wusste ich fast nicht mehr, welches Problem ich am Anfang mit den Höhen hatte: Dennoch: selbst auf meiner dumpfesten Abhöre sind die Höhen noch übermässig abgebildet und das sehr dünne piano etc. (geringe Tiefen) ist ein bischen schade.

Trotzdem muss ich sagen hat der Mix seine eigene, spannende Aura, einen eigenen Ausdruck, der mich sehr anpricht:

Fazit: das gleiche mit weniger Höhen und satteren Tiefen ?

ok,. ich hab mal das File nochmal angepasst, ein paar Zerrer von Marks Limiter sind nunmal drin.
Wenn man zuviel Fiselhöhen wegnimmt, dann geht die Retro-Aura verloren. :)

So, hier dann nun noch die fehlende Gitarrenspur für das Ende:

https://app.box.com/s/cz6d4s9fgy28xi4bjejr

Wie es im Zusammenhang klingt, siehe Beitrag #35 (aber wer mischt, wird das ja schon selbst merken...).

Edit:
Mist. Bei der verlinkten Spur ist an einer Stelle ein Stückchen von einem Take reingerutscht, das ich da nicht haben wollte. Darum: Das ist nicht die finale Spur. Da kommt morgen noch ein Update. Für den Mix macht es aber keinen Unterschied, man kann alles so stehen lassen und es durch die neue Spur ersetzen (denn es sind nur ein paar Töne anders). Sorry für das Durcheinander.

Edit 2:
Seit 9.8.14 9:10 Uhr erledigt, unter dem Link findet sich jetzt die aktualisierte Spur.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben