Information ausblenden

[Downtempo] Epische Schleicherei sucht Mixing-Tips

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von lebasti, 21.07.19.

  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.280
    2280
    Moinsen!

    Mal wieder ruft die Deadline, deswegen sollte dieser Track heute fertig werden :D. Momentan fehlen noch einige Übergänge und sonstige Details sowie der finale Mix, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon Meinungen zum Bassbereich oder überhaupt. Großartig umschmeissen werden wir wohl im Arrangement nicht mehr können, aber insgesamt gibt es wohl doch noch Optimierungspotential :)

    EDIT: Vorhin war ne Version ohne Arp drauf - hab ich korrigiert :)

    Aktuell 24.7:


    Alt:


    Danke fürs Lauschen,

    Janine & Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.19
    rencan und DancingOnHalos bedanken sich.
  2. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.498
    1498
    Läuft auf jeden Fall schön durch. Ich find den Track gut. Vocals, wären natürlich das Tüpfelchen auf dem i.
    Der Kollege auf Soundcloud meint ja nach dem Break noch ein Pad ich glaube, das ist eine gute Idee.

    Hört sich schon sehr professionell an. :)
     
    lebasti bedankt sich.
  3. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.280
    2280
    Merci Zweig :) Wie meinst du Vocals - so richtiger Gesang mit Text oder was anderes? Hatten sowas auch schon mal angedacht (bzw. mal ein Sample drin), aber wollten das wenn dann am Ende der Produktion nochmal selbst einsingen :)

    Wie ist denn der Bassbereich so?
     
  4. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.498
    1498
    Ufff, auf meinen alten Event boxen hört sich der Bass gut an... Aber die sind jetzt auch schon in die Jahre gekommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. :)

    Ja, etwas eingesungenes oder eine Gesangsphrase würde das ganze noch veredeln. Muss nichts Großes sein...
    Ist meine Meinung.
     
    lebasti bedankt sich.
  5. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.950
    3950
    Ich finde es gut. Musste mich nur ans Tempo gewöhnen. :)
     
    lebasti bedankt sich.
  6. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.280
    2280
    Kleines Update - wir haben jetzt noch ein paar Tage Zeit bekommen ^^:
    • Bisschen die Kick rausgenommen
    • Stellenweise Übergänge angepasst
    • Den Arp zwangsweise neu gemacht, da Omnisphere ein bisschen doof ist manchmal (save your multis ;))
    • Den Break dynamischer gestaltet

    Wieder ein bisschen o8 maximizer auf -14db LUFS

    EDIT: Arp wieder da :)



    Danke fürs Hören <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.19
  7. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.950
    3950
    Ich finde es rollt noch besser :)
     
    lebasti bedankt sich.
  8. rencan

    rencan

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    394
    394
    Falls du noch mit dem Bass zweifelst...
    Ich auf meinen Kopfhörern empfinde ihn als sehr ausgewogen.
    ansonsten wirklich guter track!!! weiter so.
     
    lebasti bedankt sich.
  9. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.280
    2280
    Vielen Danke euch beiden :) Heut Abend wird nochmal gemixt, dann kann man das Thema endlich abschließen :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.19