[Downtempo/Schnekno] Holy Mountain - ein Remix sucht Feedback ;)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.122
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.514
Moinsen!

Wir dürfen (als Bassara) für die neue Landhäuser/Rausch-EP nen Remix beisteuern und sind (wie immer) viel zu spät dran :D.
Leider können wir das Original hier noch nicht zeigen, aber das hier ist unser Work-In-Progress:

Aktuell 09.05



ALT:








Es fehlt noch:
  • Arrangement (ist jetzt nur mal kurz die verschiedenen Szenen gestückelt)
  • Übergänge/Riser/Atmo-FX
  • evtl. ein Harmoniewechsel (ist der Notwendig?)
  • Die Vocals müssen teilweise nochmal aufgenommen werden
  • Ein richtiger Mix
Einigermaßen Final sind für uns:
  • Kick + Bass-Sounds
  • Die meisten Drums (bei den Toms gibts noch Diskussionen :D)
  • Der prägnante Analog-Lead ist vom Original, genauso wie so einige von den Perc-Einwürfen

Wie gefällt es so? Ist der Grundsound ok :)?

Lieben Dank fürs anhören,


Janine & Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, laszive Nummer! Klingt ganz nach lebasti :)
Bietet noch Platz für unerhörte Einwürfe, wie das bei Deinem letzten Track der Fall war. Rausreisser, Hinhörer.

Weitermachen!
 
schnekno is geil ;)

hat gefallen. schöner entwurf!
 
Doch, hört sich schön entspannt an. Das eine Geräusch hört sich an, wie wenn ich KH aufhab und gegen den Tisch komme. Mußt ein paar Mal scauen, ob ich es nicht selber verursacht hab... Schöner Style
 
Danke euch :) Haben die Version auch mal an die Amsel geschickt, der hats auch gefallen :D. Kann also weitergehen mit den (überraschenden) Details und Übergängen ^^.
@Locis Haha ja, auf das Geräusch fall ich auch immer wieder rein - ist aus dem Original, der Landhouse hat oft so witzige Perc-Sounds auf Lager :)
 
Kleiner Zwischenstand:



Intro wurde ein wenig ausgefeilter, bisschen mehr Vocals. Am Ende kommt jetzt noch ein Synth-Lead (Ergebnis unseres Bycycle-Day-Ausflugs vom Sonntag), der ist noch sehr roh :D.

Das Arrangement muss noch weitergedacht werden, steht aber eigentlich in den Grundzügen. Druckvolle Percussion-Grooves wären auch noch ein Ziel jetzt. Die Hinführung und Ausgestaltung des Breaks hat auch noch Luft ^^
 
schön produziert! fand den nun eigentlich schon ganz gut, aber man kann ja immer noch mehr details reinstecken. lg mario
 
Danke Mario! Ja, Details gehen leider immer. Deswegen gibts jetzt auch ne neue Version - „fast fertig.
Paar Details, fills, fix und nen flotten mix steht dann noch an. Ebenso ne Modulation des Hi-Bass-"Arps".
Wie sind die Bass-Verhältnisse für euch so? Das lead am Schluss zu laut/leise?




Speziellere Fragen:
  1. Sind beim doch recht langen Break die Harmonien ok - oder soll ich die evtl. noch anreichern mit Septimen oder sowas damits ein bisschen weniger kitschig kommt?
  2. Der Drop mit der Kick wird ja um 4 Takte verzögert - ist das ok oder zu nervig? Wir suchen auch noch irgend ne coole Stimmung/Atmo/FX, die diese 4 Takte füllen könnte. Die Vocals sollen aber erstmal bisschen freistehen
  3. Wie sind die Percs und deren Lautstärke so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenupdate:
 
Soo - das ist jetzt wohl so langsam der endgültige Mix/Premaster & Arrangement:



Was meint ihr :)?
 
nice.
hab gra mal ein bischen durchgezappt.
schönes ding!
masteringtechnisch kann man dann vielleicht noch ein bischen rausholen
 
Vielen Dank @jet2 :) Ja, das Mastering macht wieder der "Guru" aus Hamburg - hoffe, der kann damit gut Arbeiten :)
 
Schöner Track und nette Reise. Allerdings haut mit das Klavier im Break etwas raus. Ich persönlich hätte im Break andere Sounds erwartet.
 
Moin Digi, danke dir! Das mit dem Klavier kann ich nachvollziehen - war auch erst ein Interims-Instrument, aber auf einmal ist es einfach geblieben (weil es so zum Reversed-Klavier gepasst hat). Ist sogar noch der Standard-Ableton-Simpler-Patch, also nix dolles. Aber gut, jetzt ist das Kind quasi in den Brunnen gefallen, wir sind schon über der Deadline :D. Hoffentlich final:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben