Starkes Störsignal der Aufnahmen

Das Signal ist schon da.
Also ich mache die Aufnahme einfach mal lauter und dann höre ich es auch etwas. Es ist immer da, doch durch nen [g=322]Compressor[/g] oder wnen ich am EQ arbeite wird es immer heftiger. ich brauch nur den EQ einschalten und es fängt gleich an zu Piepen&Knistern/Knacksen....

Kommt jetzt noch ein Beispiel auf einem vernuenftigen File Hoster oder soll ich den Fred wegen Verweigerung dicht machen?

Wenn du schon Hilfe willst solltest du uns auch helfen lassen!

Ohha, ok. ich bin echt Behämmert. Ich habe die ganze zeit denGuitar Mic IN regler auf Maximum gehabt -.- Klar das mein Mikro, ohne das ich auch nur auf Aufnahme gehe schon etwas empfängt. Nun habe ich weder Rauschen,Piepen,Knacken oder derartiges :)
OH MAN ! :)

Meine einzige frage wär da jetzt nur noch.
Ob jemand evtl Seiten, Videos... irgendetwas kennt. Wo ich mehr lernen kann über das Recorden !? Wie man am besten vorgeht. Mischt, Pegelt usw.
Gibt es irgendwo hilfe ? Ich finde und finde und finde einfach nichts. Seid bestimmt 6monaten suche ich erfolglos -.-
Wenn ich jetzt zb. nen track Aufnehme (2 mal also dedoppelt jetzt ) hört sich das z.b. bei ''E'' Lauten total verzerrt an das tut ja schon richtig weh im Ohr. Hm...
Dann teste ich es mal mit, 4 mal Aufnehmen. Dann ist es besser aber es hört sich nur noch Künstlich an.
Ein freund von mir Doppelt halt auch immer. Doch er Dulpliziert diese beiden Spuren dann & stellt die dann ein das eine davon auf der Linken und die andere nur auf der rechten Box zu hören ist... (Was bei mir auch schon besser ist, aber auch total künstlich rüberkommt)

Ich meine, wie bekommt man das am besten hin ? Viel am Interface kann ich ja nicht einstellen.
Muss man etwa im Aufnahme programm etwas einstellen ? Oder nachher beim Bearbeiten ?

KevYou schrieb:
Meine einzige frage wär da jetzt nur noch.
Ob jemand evtl Seiten, Videos... irgendetwas kennt. Wo ich mehr lernen kann über das Recorden !?

Schau mal hier.

Okey danke dir ich schau mal nach :)

Das kostet ja richtig dick Geld. Gibt es so etwas nicht kostenlos zu lesen !?