Starkes Störsignal der Aufnahmen

Ist das Mischpult am PC angeschlossen? Wenn ja, wie?
Piepst es dann erst auf der Aufnahme?

Wie ist das Interface am PC angeschlossen?

MfG

Also Mikro Per [g=15]XLR[/g] am Mischpult angeschlossen, dann per Chinch kabel in die Soundkarte Line In

Beim Interface, auch normal [g=15]XLR[/g] angeschlossen & Per USB an den PC.

Und ja, wenn ich Aufgenommen habe höre ich das Piepen minimal. Das ist so leise ds man es wirklich fast garnicht hört. Erst wenn ich einen [g=322]Compressor[/g] wähle, ob Stark, Mittel oder Sanft, habe ich das Piepen Extrem. Da habb ich die Ratio usw alles umstellen aber das Piepen wird nicht gerade viel leiser ...

Ahm ja sorry war nen tipp fehler mit ''Tontechniker'' ^^

notch das störsignal doch raus bevor du komprimierst.. oder kauf dir ein interface ;)

wuefri schrieb:
notch das störsignal doch raus...

Waere es nicht einfacher und auf Dauer effektiver die Krankheit zu beseitigen als die Symptome zu unterdruecken?

Also das Piepen hat hat mit dem Kompressor nichts zu tun...
Der Kompressor holt in dem Fall einfach nur das bereits betsehnde Piepen deutlicher hervor....

Ich würde es mit dem einfachen "Fehlerausschließverfahren" versuchen...
Z.B: Mikro duirekt ans iNterface ohne Mischpult..
dann externes Mischpult mit Standardeinstellungen
und dann last but not least Softwarerouting...

P.S: Ferndiagnosen durch Dritte sind in dem Fall einfach schlecht und schwierig...

ja wuefri ich habe auch noch ein Interface aber da habe ich ja dasselbe problem.
BasisM, das der Kompressor das Piepen deutlicher macht stimmt ja auch.
ich benutze ja auch wenn nur das interface oder mischpult ich wüsst garnicht genau wie ich beides zusammen anschlissen sollte hehe ^^
Mischpult habe ich auch alles [g=438]Standart[/g], aber auch wenn ich es anders einstelle habe ich dasselbe Piepen wieder.
Das die Software evtl schaden hat oder so kann ich mir nun ganz und ganricht vorstellen. Sowohl mit Magix, Audacity, Adobe und heute [g=539]Cubase[/g] LE 4 getestet, ist alles genau gleich mit dem Piepen.
Zu [g=539]Cubase[/g] muss ich nochmal dazu sagen, das ich dort die schlimmsten ergebnisse hatte obwohl mir immer gesagt wird \\\\'\\\\'Nimm [g=539]Cubase[/g], kein Magix !'' ... Das ganze war ja noch krasser als nur ein Piepen. meine Aufnahme sowohl auch der Beat hackt total und Piept unheimlich laut. Ich habe es genau so gemacht wie auf den YouTube zu findenen MusoTalk Praxis Videos ... Sehr merkwürdig das ganze also dann denke ich mal langsam das hier im Forum auch keiner mehr weiss was mein problem sein kann hm :/

Hmm, also nochmal zusammengefasst:

Fall A) Interface per USB am Rechner, Mikro per [g=15]XLR[/g] ins Interface.
Fall B) Mikro per [g=15]XLR[/g] am Mischpult, das Mischpult an der interenen Soundkarte angeschlossen.

Beide mal piept es. Wird das Mikro gegen ein anderes getauscht, piept es immer noch.

Um welche Mikros handelt es sich?
Welchen Treiber benutzt Du für das Interface? Den [g=12]ASIO[/g]-Treiber?

Kann es sein, dass Du den Windows-Systemtreiber benutzt?
Könnte es sein, dass über den Windows-Systemmixer aufgenommen wird, und das Piepsen vom Mikrophoneingang der internen Soundkarte stammt? Welches über den Windows-Systemmixer hinzugemischt wird?

MfG

Ich habe diese mikros

https://www.thomann.de/de/shure_sm58s.htm

https://www.thomann.de/de/rode_nt1_ms180_bundle.htm

Aufnahmen mache ich aber nur noch mit dem RODE Mikro, aber bei beiden habe ich halt ein starkes piepen.
Treiber habe ich [g=12]ASIO[/g] richtig.
Den Windows-Systemtreiber benutze ich von daher nicht daran sollte das wohl nicht liegen denke ich. Langsam glaube ich das mein PC von grund auf dieses Signal liefert & ich da garnichts gegen machen kann ..

Koenntest du vielleicht mal das Stoergeraeusch so hochladen das es auch jemand ohne Premiumaccount sich anhoeren kann?

Ansonsten kann man sich die Fehlersuche in der Art und Weise sparen.

Hallo,

der PC packt das Störsignal nicht so einfach auf das vom Interface digitalisiere Signal. Das Signal hat bereits vor der Digitalisierung diese Störungen.
Es könnte höchtens sein, dass der PC während der Aufnahme in die Verbindung Mikro-Interface hineinstrahlt, was aber wegen der symmetrischen [g=15]XLR[/g]-Verbindung sehr unwahrscheinlich ist. Oder aber, dass der PC auf irgendeine Weise die Spannungsversorgung des Interfaces derartig verdreckt, dass es sich im Analogteil des Interfaces bemerkbar macht.

Kannst Du das Interface samt Mikro mal an einem anderen PC bei einem Freund testen?

Ich tippe darauf, dass Du in Deinem Aufnahmeraum ein leises Geräusch hast, welches über das Mikro aufgenommen wird.

Hmm, könnte es sein das Neonröhren oder Energiesparlampen in der Nähe des Mikros die Störung verursachen? Bei Gitarren hat man manchmal solche Probleme.

Könntest Du einfach mal das Störsignal, ohne Gesang, hochladen? Also, einfach das Mikro aufbauen, auf den PC aufnehmen, aber ohne dabei zu singen?

MfG

Ich werd es mal testen bei nem freund alles anschliessen und dann mal sehen was passiert.
Ich habe jetzt auch neue Treiber usw. installiert.
Das Piepen ist nur noch ganz ganz minimal zu hören. Doch nun hab ich ein richtig derbes Knistern/Knacken -.-
Hier mal der Link zum hören ( Hab das ganze richtig laut gedreht & gespeichert d.h. hört man auchd as Piepen natürlich mehr als man es normalerweise hört )

http://rapidshare.com/files/307409821/Knacken.mp3.html

Ich habe auch in der Aussteuerung mal gesehen. Das mein mikro etwas empfängt ohne das ich etwas mache. hier zu sehen

http://img24.imageshack.us/img24/3940/drawing1hs.jpg

Dieses bischen wird halt dieses knacken sein was ich da meine..oder knistern wie auch immer.
Das ding ist. Seid ich die neusten Treiber habe, ärger ich mich nun mit dem Problem. Das ist ja noch schlimmer als das Piepen -.-
Doch vorteilhaft ist die Aufnahme an sich schonmal. Die klingt viel besser als vorher... hmhmhmmm

<<<Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied>>>

Kannst du es nicht mal bei einem vernuenftigen Dienst hochladen?

@Kevyou
Ich fühle mich ja ein bisschen hochgenommen von Dir.
In deinem anderen Thread im [g=539]Cubase[/g]-Forum schreibst Du,es ist soweit alles Paletti.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=129966&forum=14

Und hier in dem Thread ist alles schlimmer als vorher?
Ich würde mich an deiner Stelle mal auf einen Sequenzer und einen Thread beschränken,um die Fehlerquelle ausfindig zu machen.
Wenn Du jetzt die ASIO4All-Treiber nutzen solltest,würde ich mal nach der [g=12]ASIO[/g]-Puffergrösse schauen.
Aber bei mittlerweile 2 Threads was vernünftiges zu empfehlen ist m.E. sinnlos.

Hallo,

lade die Dateien auf einen geeigneten Dienst hoch, sodass man sich die Daten kostenlos herunterladen kann.

Edit

Grund: Lebensgefaehrlicher Vorschlag.

Wolfgang

Etwa, am Schutzleiter rumspielen? Bloß nicht!

Ja Realist die Aufnahme an sich hört sich viel besser an.
Aber wenn ich dann wieder ran gehe & alles bearbeite kommt ein richtig mieses Knacken zum vorschein.
Ich habe dann auch mal in einem Forum von MAGIX gelesen das jemand auch so ein Problem hat.
Das ganze soll wie du schon meinst mit der [g=12]ASIO[/g] Puffergröße & den Samples zutun haben.
Aber meiner meinung nach sollten die doch richtig eingestellt sein !?
hab hier ma nen Screen...

http://img214.imageshack.us/img214/7752/drawing1.jpg

Probier es doch einfach mal aus.
Setze den Regler auf 256 Samples. Ist das Knacken weg?
Wenn Nein,gehst Du auf 512 Samples usw.
Also versuch es,Du machst ja nichts kaputt.
512 Samples "sollte" ein aktuelles System und wahrscheinlich dein Tascam schon schaffen.

Naja also wech ist es kein stück.
nagut ich nerv dann mal nichmehr weiter rum das wird hier nichts mehr.. danke euch trotzdem für die hilfe.

Ist es denn nun schon bei der Aufnahme,also nimmst Du das Störsignal mit auf oder nur beim Abspielen,wenn Du Effekte hinzufügst?