Star Trek - Jazz-Piano-Arrangement

Vielen Dank, aber ich befürchte, so groß ist das Interesse an einer aufgejazzten Nerd-Hymne aus den späten 80ern dann heutzutage leider doch nicht... :D



Würd ich echt gern mal hören! 👍😁 Stell doch mal hier ein. Also im US-amerikanischen Recht sind Remixes, mit denen man kein kommerzielles Interesse verfolgt im Sinne der Fair-Use-Doktrin grundsätzlich möglich; vgl.: https://en.wikipedia.org/wiki/Fair_use

Im deutschen Recht gibt's das leider so nicht, allerdings sitzen in deinem Fall die Rechteinhaber ja im amerikanischen Rechtsraum, sodass es da keinerlei Probleme geben dürfte, solang du a) nicht vorhast, das Zeug zu verkaufen und b) auf das bestehende Copyright z. B. im Beschreibungstext hinweist. [Und c) darf es keine "Satire", sondern nur eine "Parodie" sein, was aber sehr schwer ist zu unterscheiden, find ich...]
In meinem Fall musste ich aber für eine Veröffentlichung der Noten, selbst wenn ich nichts dabei verdienen sollte (und vermutlich auch nicht werde, außer vlt. ein paar Cent 😉), eine offizielle Lizenz einholen. Für das Hochladen der Aufnahme (Bild und/oder Ton) auf YouTube oder sonst wo hätte aber auch ein Copyright-Hinweis gereicht.

Hi Skylon,
ok...habs eben bei youtube reingestellt.
Inkl. aufregendes Video :)

emhead - Enterprise Theme

Aber wie gesagt: das ist was .....anderes....halt irgendwie...äh.....egal, viel Spaß.
Gruß
Micha
 
Sehr lustiger Remix auf jeden Fall! :D Vor allem der sphärische Anfang und das Ende sind ein schöner Kontrast zum zum schlagzeugbetonten Rest. Bei so Remix-Geschichten ist es immer sehr hilfreich, wenn man mehr als ein Motiv/Thema variiert. Wenn du die Projektdateien noch hast, überleg doch mal, ob du nicht das archaisch angehauchte Kampf-Motiv von Gerald Fried aus Amok Time in einer gedubstepten Version noch reinbringen willst... ;)



Die Melodie kennt ja (zumindest unbewusst) fast jeder. Wollt ich eigentlich auch in mein Arrangement aufnehmen, aber das hätte rhythmisch leider gar nicht zum durchgängigen Begleitschema in der linken Hand gepasst. Hab das ganze aber rausgehört und notiert. Kann dir gerne eine MIDI zukommen lassen, wenn es dir hilft. LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben