Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

Skylon

Skylon

Registriert
22.04.06
Beiträge
61
Reaktionen
42
Punkte
204
Hallo zusammen,

habe ich die Tage endlich mal eingespielt: Ein kleines Klavier-Arrangement zum furiosen Orchesterfinale aus Wagners "Rheingold" (1869). Mehr Des-Dur als hier geht wohl nicht.... Ich spiele das aus zugegeben nicht ganz unironischen Gründen gerne bei der Begrüßungsveranstaltung der neuen 5er-Klassen bei uns an der Schule; so natürlich auch dieses Jahr wieder.
wink2.gif
Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen. Noten kann ich bei Interesse liefern.


View: https://www.youtube.com/watch?v=TUUD10RPrZE

LG

Dustin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Sauba eing'spuit, Burschi! Kannte das Stück bis dato nicht, kenn mich mit Wagner auch eher weniger aus.

Irgendwas am Sound ist aber komisch, vor allem das Abklingen der Basstöne irritiert mich irgendwie. Hast du da irgendeinen Phaser- oder ähnlichen Effekt drauf oder einen Kompressor mit der falschen Release-Zeit? :D
 
Was das spielen angeht bist du sicher ein Virtuose. Ich kenne das Stück nicht.
Aber ich gebe Gym Recht. Irgendwas stört mich an der Raumakustik. Ich kann aber nicht genau sagen, was es ist. Ich müsste es mir mit den guten Studiolautsprechern genauer anhören. Da ist etwas harsches drin, vielleicht unangenehme Resonanzen durch Mikrofonposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere kennt das Stück vielleicht aus Alien Covenant:
View: https://www.youtube.com/watch?v=-FpORD59Lnk&t=17s

Aber habt echt spitze Öhrchen, ihr beiden. 👍 Musste tatsächlich ein bisschen am Sound schrauben, um irgendwie halbwegs akzeptable Klänge aus dem alten Kasten zu bekommen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Aber freut mich sehr, dass es euch sonst gefällt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben