Stapelbearbeitung mit Volume (und Plugins)

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine große Menge Samples, welche ich in Wavelab bearbeiten möchte. In erster Linie geht es mir darum die Lautstärke anzuheben. Wenn ich die Funktion "Stapelbearbeitung" verwende, werden die ausgewählten Samples allerdings nur in ein anderes Format konvertiert, Lautstärkeänderungen oder die verwendeten Plugins werden nicht mit verarbeitet. Gibt es da noch irgendeine Funktion, die ich übersehen habe oder geht das einfach nicht!?

Danke schonmal im Voraus!
 
Fehlbedienung...
 
Fehlbedienung?
 
Ich habe die Stapelverarbeitung in Wavelab schon oft verwendet und weiß dass sie funktioniert...

Allerdings habe ich mich öfters mal vertan und nicht die gewünschten Ergebnisse erhalten.
Deswegen denke ich das eine Fehlbedienung vorliegt.

Es gibt da eine ganze Menge zu klicksen und klacksen und man vertut sich schnell.

Probiere es einfach nochmal aus mit nur ein paar Dateien, damit die Wartezeiten nicht so lange sind.
Das geht schon...
 
Ich habs 3 mal ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Hab mir alle Checkboxes und Optionen angeguckt und keine sinnvollen Einstellungen gefunden die ich noch ausprobieren könnte... Hab gerendert und es dann probiert, etc.

Vieleicht liegts an der Version? Ich benutze Wavelab 5, hast du eine höhere Version?
 
Ja.
Ich habe Version 6, aber daran liegt es wohl nicht.

Gehst Du von WAV aus?
 
Ja, von 24bit/96khz wav-dateien
 
tipp:
mach ein preset deiner masterplugin´s. das kannst du dann bei der stapelbarbeitung nutzen/reinladen.
so kannst du das ergebnis schon vorher beurteilen.
 
Und die PlugIns können 96 kHz?
 
ja die Presets "können" 96khz. Werd das mal mit dem Preset probieren....
 
So - im Rechtsklick wars versteckt!
 
Bedienfehler ?

Y/N
 
was heisst denn im rechtsklick versteckt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben