ME Loudnessmaximizer in Wavelab Stapelbearbeitung einsetzbar?

  • Ersteller alphawoman
  • Erstellt am
A

alphawoman

Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich möchte gerne den Steinberg ME Loudnessmaximizer in Wavelab zum mastern im einzelnen Clip oder in der Stapelbearbeitung einsetzen. Leider finde ich das [g=8]Plugin[/g] nur im Masterrack. Dort kann ich ihn auch auswählen. In einen einzelnen Clip in der Audiomontage kann ich ihn nicht holen, da er dort gar nicht verfügbar ist.
Es handelt sich um Wavelab 6 und den ME Loudnessmaximizer 1.02.
Habe auch schon probiert, ihn direkt in den Ordner "[g=77]VST[/g] Plugins" zu installieren, weil ich gedacht habe, er würde einfach nicht gefunden, aber das hat auch nichts genutzt. Außerdem wird er ja im Masterrack gefunden. Dort gibt es in WAVELAB 6 sogar einen ganzen ME [g=8]Plugin[/g] Ordner, der jedoch komplett in der Stapelbearbeitung nicht zu finden ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich möchte ungern auf den ME Loudnessmaximizer verzichten. Ich weiß auch, dass es noch andere gute Loudnessmaximizer gibt, aber ich möchte diesen hier benutzen.

Ich danke Euch.
 
meines Wissens geht das nicht aber vielleicht weiss hier jemand mehr ....aber mal ehrlich ...welchen Erfolg erhoffst du dir, wenn du auf einzelne Spuren einen Loudnessmaximizer knallst...das kann doch nicht mehr klingen .....dann ist die Version die du nutzt doch schon mindestens 10 Jahre alt ...da gibts wirklich besseres. [g=539]Cubase[/g] 5 hat das schon mit drin...hab ihn aber noch nie gebraucht :))
 
Wenn ich mehrere Tracks für ein Album mastere, dann kommt es gelegentlich vor, dass es auch mehrere Tracks auf dem Album gibt, bei denen ich den Loudnessmaximizer einsetze. Der Loudnessmaximizer ist gut und es gibt meiner Meinung nach an ihm nichts auszusetzen, wenn man die lautheit geringfügig erhöhen möchte. An dieser Stelle soll es aber nicht darum gehen, den Loudnessmaximizer in Frage zu stellen.
 
nein
erstens ist jeder song einzigartig in seiner bearbeitung (frequenzgänge, lautheit, [g=4]dynamik[/g])
und zweitens ist der loudnessmaximizer eher suboptimal zu verwenden...
stapelverarbeitung taugt eher zum
*wäscheaufhängen
*fotos verkleinern
*wände tapezieren

lg vom zz
 
Dann hast Du meinen Text wohl nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass ich den Loudnessmaximizer im einzelnen Clip "oder" in der Stapelbearbeitung einsetzen möchte. Ob der Loudnessmaximizer oder meine Produnktionsweise gut ist, steht hier überhaupt nicht zur Debatte, oder? Ich wollte lediglich wissen, warum ich den Loudnessmaximizer im Masterrack finde, jedoch nicht in der Audiomontage im einzelnen Clip.
Wenn Du da eine Antwort zu weißt, dann poste, wenn Du keine Ahnung hast, wonach es aussieht, dann erspare mir Deine blöden Sprüche von wegen "Wände tapezieren".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben