Stanford...worth it?

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am

Haben?!

  • Auf jeden...man lebt nur einmal

    Stimmen: 8 88,9%
  • Mhm, du hat doch schon genug

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die taugt doch nichts!

    Stimmen: 1 11,1%
  • In der Zeit hättste 5 Songs geschrieben! (Hätt' ich?)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Wenn ich nicht schon ne Casino hätte, könnte ich schwach werden ...
Schickes Teil, vor allem die Kombi aus 335 (Hals-Korpus-Übergang) und 330 (Hollow und P90) ... :rolleyes:
Auch das Burst ist schön, nicht so klassisch aber sehr edel.
Soundbeispiele? Oder besser nicht - nein, doch, bitte :oops::D
 
Nach langem Warten ist sie nun endlich gelandet und sie ist der Hammer.
Schönes Teil, würde mir auch gefallen.

Ich hab ja neulich auch so lose und ohne feste Kaufabsicht nach einer 335-artigen Gitarre geschaut, aber bei dem, was ich mir ansehen konnte, war Stanford nicht dabei (gekauft habe ich dann sowieso keine). Muss ich mir mal für die Zukunft merken. Wobei es bei der etwas verworrenen Vorgeschichte des Namens eher nicht so wahrscheinlich ist, dass Stanford dann noch Stanford heißt. Muss ich dann wohl nach TGFKAS ("The guitar formerly known as Stanford") gucken. ;)
 
Wobei es bei der etwas verworrenen Vorgeschichte des Namens eher nicht so wahrscheinlich ist, dass Stanford dann noch Stanford heißt. Muss ich dann wohl nach TGFKAS ("The guitar formerly known as Stanford") gucken. ;)
Ich geh davon aus, dass nun Ruhe einkehrt. Jetzt steht iMusicnetwork e.K. dahinter. Die selben Leute die Maybach produzieren kümmern sich jetzt um den Brand. Hoffen wir, dass es so bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich geh davon aus, dass nun Ruhe einkehrt. Jetzt steht iMusicnetwork e.K. dahinter.
Hab ich auf der Website gesehen. Übersichtlicher für die potentielle Käuferschaft ist es auf jeden Fall, wenn auch noch in ein paar Jahren derselbe Hersteller hinter dem Namen steht. Was natürlich nicht die Möglichkeit ausschließt, dass sich die Qualität dahinter bis dahin deutlich verändert hat...
 
Moin,

war gestern im Kölschen Musik-Großmarkt. Da habe ich eine Gitarre in die Hand bekommen, von der ich
- noch nie gehört hatte
- die mein Dauer-Habenwollen einer ES355 (für immer) beruhigen könnte
- die sehr leicht ist und sich wunderbar bespielen lässt
....ich mag sie.

Kennt die jemand?
Stanford ist eine DE-Firma, lässt aber m.W. in China fertigen. Qualität ist ohne Tadel, was ich am Ausstellungsstück so testen/sehen konnte. Der Preis scheint angemessen.
Mir gefällt vor allem auch, dass die Tonabnehmer nicht extrem viel Output haben, geht fast ein wenig in Richtung Mini-Humbucker, was ich sehr mag. Passt genau zu meinem Indiezeug, macht sich aber auch gut für klassische Rock- und Bluessachen, Brit-Zeug usw.

Was meint ihr?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stanford-Crossroad-Thinline-35-Antique-Violin/art-GIT0043123-000


stanford-crossroad-thinline-35-antique-violin_1_GIT0043123-000.jpg


Gruezi

Ich habe mal eine Tokai ES 330 gehört aus den 80ern. Die klang sehr gut. Mit viel Glück findet man sowas gebraucht.
 
Gruße!
Sorry für das Zombie-thread! Ich hatte eine Stanford Crossroads Thinline 35 AV in April gekauft. Sie ist absolut der Hammer!! Stanford hat kein mehr zu tun mit Furch.D058EC77-AE1D-48D8-AB9B-9A5022C8EDE2.jpeg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben