Standarteinstellung Start/Stop

• Ersteller korgmorg
  • Erstellt am
K

korgmorg

Reaktionen
0
Hi.
Also wenn ich die Leertaste drücke
1) Spielt es ab
drück ich nochmal
2) stoppt das abspielen und springt dorthin zurück wo die kleine dünne Linie durchs Projektfenster gezogen ist.
Ich hätte aber gerne, wenn ich die Leertaste drücke
1) Spielt es ab
drück ich nochmal
2) stoppt es dort wo ich gedrückt hab !

Ich versuche seit 2 Stunden. Ich bin mir sicher, daß das unter Datei, Einstellungen, Transport zu finden ist. Ich kann auch den Befehl Start/Stop mittlerweile ganz ausschalten; aber das verfluchte Programm will einfach nicht das machen, wovon ich denke, daß das eigentlich in der Standarteinstellung schon so eingestellt sein sollte. Hat also jemand Mitleid mit meinem PC, so antworte schnell, denn in wenigen Minuten schmeiß ich den ganzen Scheiß aus dem Fenster.

so antworte schnell, denn in wenigen Minuten schmeiß ich den ganzen Scheiß aus dem Fenster.

"Bei Stop zu Startposition zurück" deaktivieren?

....und vorm nächsten Wutanfall Handbuch lesen? :D

03a13d358e.jpg

Ich hab nur den Unterpunkt bei ">Zur Startposition zurückspingen" und das funktioneri nicht.
Dann hab ich noch
>Start
>Stop
>Start-Stop
>Start-Stop Vorschau
und die hab ich alle schon "an und "aus gestellt.
Da sind unter Transport natürlcih noch mehr möglichkeiten. Bei Cubase war das kein Problem.

Helft dem Mann, sonst wird jemand auf offener Strasse von einem PC erschlagen :)

Er meint wohl die ältere Version.

Gib mal deinen Sequencer durch , wenn´s denn NICHT Cubase oder Nuendo sind, obwohl du in deren Unterforen bist...

Gedankenlesen kann hier keiner...;-)

Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr.
Es ist gelb.
Mit dem anderen hatte ich nie Probleme.
Bitte helft mir!!
Ich habe schon aaaallllllles ausprobiert.

Hilfäääähh!

Ok. Ich hab mich abgekühlt, Kühlschrank war da. Ein Bierchen.
Aber hey, sorry. Eigentlich kennt man das immer so (Wavelab); das bei Leertaste das kleine dünne Stäbchen im Projektfenster dort stoppt, wo man gedrückt hat. Ich benutze Nuendo 4 und (was weiter nicht schlimm ist, da man das unter Datei>Einstellungen>Transport) verändern kann; aber den Punkt "Bei Stop zu Startposition zurück" -> also dann deaktivieren > gibt es nicht. Das kleine dünne Stäbchen springt immer wieder dort hin zurück wo ich zuletzt gestartet hab. Das ist nervig, ich höre mir eine Rythmusspur an um die zu zerschneiden. Das sind manchmal mehrere Takte und die Wellenform sieht ja sehr ähnlich aus. Das ist ein gefummel Hoch 10. Spielt ja auch keine Rolle. Das kleine dünne Stäbchen macht einfach zuviel (Zurückspringen auf Startposition) als es sollte.

Kleiner Tip:

Die Verwendung der Leertaste ist ein "Tastaturbefehl". Die kann man in Cubase einrichten und ändern wie man's braucht oder möchte.

Clemens