standart einstellung f panorama

  • Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Registriert
26.11.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
87
hi an alle hr`ler

was ich gerne wissen möchte: gibr es eine standarteinstellung für stereobild / panorama bei songs ?
ich möchte grene unterbringen:

voice.........................mitte ?
rhytmus gitarre........doppeln / gleiche anzahl spuren etwas links und rechts ?
sologitarre................mitte ?
[g=118]bass[/g]..........................mitte ?
drums.......................das set verteilt in stereobild ([g=149]snare[/g] etwas rechts, base mitte, hihat etwas rechts, becks an die seiten)

liege ich damit grundsätzlich richtig ?

danke fürs verraten des geheimnisses.

vindaloop
 
wenns wirklich standard sein soll, dann auch [g=149]snare[/g] in die mitte.

ansonsten, panning kann spaß machen und gerade ungewöhnliches panning kann interessant sein.

lg
flox
 
Ja stimmt doch schon so!
Tiefe Sachen in der Mitte und bei den Drums würde ich auch eher die [g=149]Snare[/g] in die Mitte nehmen aber die HH leicht rechts.

Aber im Grunde ist alles machbar. Sehr ungewohnt fürs Ohr klingt aber halt ein [g=118]Bass[/g] von Links oder ne Kick von Rechts... Solche Sachen würde ich eher vermeiden.
Muss auch nicht alles in der Mitte sein, ne Alternative gerade bei Gitarren ist es sie leicht nach links oder rechts zu pannen und mit einem (sehr kurzen) Delay auf die andere Seite zu holen... Bei den Drums+[g=118]Bass[/g] würde ich halt keine Experimente machen und das eher konservativ angehen, ansonsten ist erlaubt was gefällt und frischen Wind in den Track bringt ;)
 
wozu mit all diesen fragen beschäftigen
meine empfehlung: mono
 
@ dagget: :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Telaviv
Antworten
17
Aufrufe
6K
BerrySchwarz
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben