Information ausblenden

standard template von FL verändern

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von troib, 14.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    hallo
    ich hab schon meinen ganze pc nach einem standard template durchsucht, welches fruityaufruft bei einem neuen projekt.
    ich würde gerne ein paar veränderungen vornehmen, da mir dieses standard template nicht wirklich passt. und jedesmal immer die gleiche ienstellungen zum machen ist wirklich mühsam. wo finde ich dieses template?
    kann mir da jemand helfen?
     
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    File -> Templates
     
  3. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    file-->templates-->empty
    das is ein leeres Tempate.
    wenn Du das einmal aufgerufen hast, wird es
    jedesmal aufgerufen, wenn Du eine neue Datei anfängst.

    Bastel dir jetzt dein Template zusammen und speichere es in
    [Fruity Loops Programmordner]DataProjectsTemplatesDein TemplatenameDeinTemplate.flp

    das rufst du dann so wie das empty template auf
    und voila
     
  4. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    die templates habe ich eben auch schon durchackert und gedacht das das empty.flp das entsprechende sein sollte. naja, so ists aber nicht. 8-/
     
  5. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    okay, was ich eben will, ist, wenn ich fruity öffne, das ich dann nciht noch über files-templates das template auswählen muss, sonder das es sofort zu beginn lädt

    so ganz bequem halt :D
     
  6. ibaxx

    ibaxx

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    macht er bei mir... spielst du mit ner demo rum?
     
  7. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Das wird passieren, wenn Du das Template einmal angewählt hast,
    wie ich es schon in meinem vorherigen Post gesagt habe.
    Aber dann wiederhole ich mich halt nochmal,
    vielleicht wird ja dieser Post vollständig gelesen...
     
  8. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    ups habe ich gar noch nicht geachtet :D klappt wunderbar
    sorry für die mühe...
    danke vielmals erleichter mein leben nun ungeheurlich :D
     
  9. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    noch schnell was, was ein wenig mit dem thema zusammen hängt.
    ich habe beim template auf 8 schläge pro vieteltakt gewechselt, weil ich das eben immer vergesse. diese ist mir nun auch bei einem anderen projekt zum verhängnis worden und es ist im moment mit 4 schlagen pro vierteltakt gespeichert. gibt es da irgend eine geschickte möglich keit dies per automation zu ändern auf 8 schläge oder muss ich das nun wirklich alles per hand machen?
    ich hoffe, dies ist nun keine dummer frage, weil ich was übersehen habe...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.