Information ausblenden

Standard mp3 rendern

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Erazor, 13.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo, ich hätte mal einpaar Fragen bezüglich dem rendern von mp3`s.
    Und zwar kann ich ja mit meinem cubase SX 3 meine Tonspuren zu einem mp3 rendern. Nun kann ich zum einen die Samplerrate, d.h. die Khz - und zum anderen die Kbits / pro Sekunde einstellen. Gibt es da eine Standardgröße?
    Wie werden die meisten mp3`s gerendert?

    Meine zweite Frage wäre bezüglich der Lautstärke von cubase SX3. Und zwar umso lauter ich cubase mache, umso lauter ist später meine mp3 Datei. Gibt es (bei cubase/allgemein) auch eine standard Lautstärke?

    Besten Dank schonmal im Voraus!
    LG Erazor
     
    Erazor, 13.07.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    44.1/128kbps ich würde aber zu 192kbps raten, oder noch besser VBR, das geht aber mit Cubase nicht.


    Naja, halt so laut das es nicht Clippt ;-)



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 13.07.08
    #2
  3. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    Ah okey, vielen Dank Lacunaflow für die schnelle Antwort!
     
    Erazor, 13.07.08
    #3
  4. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    "Stadart"

    Zwei Fehler in einem kurzen Wort... nice! (sind denn schon Ferien?)
     
    DaddyDufte, 13.07.08
    #4
  5. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    So, behoben. Dir muss aber auch langweilig sein...
     
    Erazor, 13.07.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    mir is so langweilig, dass ich in deinen thread kam, um zu helfen. dann hab ich gesehen, dass dein problem deine faulheit ist, sich mit materie und handbüchern zu beschäftigen (hast du ein cubase sx3 handbuch?)...
    und dir wurde sogar schon geholfen.
    daraufhin wurde mir noch vieeel langweiliger und ich stürzte mich auf banalitäten um dir aufzuzeigen, dass du mit ein wenig mehr konzentration und engagement auch die schwierigsten probleme lösen kannst.

    außerdem is sonntag
     
    DaddyDufte, 13.07.08
    #6
  7. Audio-XP

    Audio-XP

    Registriert seit:
    15.08.06
    Punkte:
    919
    919
    ihr habt probleme.....
     
    Audio-XP, 13.07.08
    #7
  8. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    Das ist schon möglich. Aber jetzt ist ja alles wieder gut, ich hab ja meine Antwort und du deine 2156 Punkte, dann passt doch alles am Sonntag Mittag.
     
    Erazor, 13.07.08
    #8
  9. Audio-XP

    Audio-XP

    Registriert seit:
    15.08.06
    Punkte:
    919
    919
    so isch, immer alles positiv sehen......
     
    Audio-XP, 13.07.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.